touchscreen in android gespiegelt, in recovery normal

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Silfa

Neues Mitglied
1
Hallo,
Ich hab ein Problemmit meinem One S S4 mit hboot 2.15:
von Stock JB mit TWRP auf ViperOneS ICS
davon dann zu Trickdroid 9, hat mir nicht gefallen
davon zum ViperOneS JB, da hat das Problem angefangen:

Sobald Android gebootet ist, ist die Touchscreen Eingabe invertiert, also wenn ich in der Sim Entsperrung auf die 1 drücke kommt als eingabe die 3, bei der 6 die 4, Bestätigen mit der Abbrechen Taste und umgekehrt, im App Drawer nach links wischen wischt nach rechts, usw.

In TWRP ist die Eingabe nicht gespiegelt, alles so wie es sein sollte, von daher kann ich einen Hardwaredefekt ausschließen.

Was ich zur Lösung schon probiert habe:
Backup vom ICS ViperOneS aufgespielt, das Problem ist jetzt da auch. Mein JB Stock backup kann ich nicht testen, da das backup restore bei der boot partition hängen bleibt. Das is zwar auch beim Viper so, da hab ich das boot.img aber und kann es so flashen.

Irgendjemand eine Idee was ich machen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Da hatte vor Monaten mal jemand das gleich. Kann mich aber nicht erinnern wie das Problem behoben werden konnte. Evtl. kommst du über die Suche an einen hilfreichen Link.
Wenn nichts geht sichere dir mal die SD Karte auf den Rechner, erstelle ein Backup und führe im Boatloader ein Factory Reset aus. Manchmal hilft das. Danach alles wieder zurück.

Im Forum hab ich nichts gefunden.
Hab jetzt im Bootloader Factory Reset gemacht, Viper ICS neu geflasht, hat leider nix gebracht.

Funktioniert jetzt wieder. Aber wahrscheinlich der overkill. Kernel source geladen, treiber geändert und den neuen kernel ins boot.img gepackt. :smile:

• Danke
Reaktionen: androphon
Gratuliere. Danke für deinen Bericht. Leider aber nichts für Laien. Aber besser als Einschicken.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2