Touchscreen hakt in Spielen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CrawL

CrawL

Neues Mitglied
0
Hi,
seit einiger Zeit kann ich ich keine Spiele mehr spielen, zu deren Bedienung man 2 Finger zur selben Zeit benötigt (Also alle Spiele, vor allem Shooter, die 2 virtuelle Joysticks nutzen, aber auch einfachere Spiele wie "Zombieville USA"). Der Touchscreen hat dann immer wieder starke Aussetzer, oder lässt sich einfach gar nicht mehr bedienen. Habe dazu auch nichts im Internet gefunden, hat irgendwer eine Idee, woran das liegen könnte?

Da das Problem nicht schon immer bestand, vermute ich, dass das Problem wohl durch irgendein Update, eine App o.ä. ausgelöst wurde. Hier irgendwer eine Idee, welche App das sein könnte? Oder könnte es an meinem Launcher liegen (Nova)?

Könnte mir vorstellen, dass ein kompletter Reset auf Werkseinstellung Abhilfe schaffen sollte, das wäre aber natürlich nur die allerletzte Notlösung. Täte verständlicherweise ungern alles neu einrichten müssen...

LG

Schau mal in die „Einstellungen“ – „Anzeige & Fingerbewegungen“ – „HTC Fingerbewegungen“ manchmal hilft es hier den Haken zu entfernen.

Es kann auch daran liegen, das ein anderer Kernel installiert wurde. Die Tuningmaßnahmen gehen manchmal auch nach hinten los.

Das ist die einzige angebliche Lösung, die ich bereits im Internet gefunden habe, hat aber nicht geholfen.

Und da ich dir nicht mal beantworten könnte, was genau ein Kernel ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich in die Richtung nichts verändert habe...

Versuche mal einen Benchmark laufen zu lassen, z.B. AnTuTu oder so.
Wenn die Werte im normalen bereich sind, scheint es eine APP zu sein. Oder die Spiele gehen über das Leistungsvermögen des HOS. Mit Spielen kenn ich mich nicht aus.
Du könntest sonnst noch APP's deinstallieren und schauen, ob du dem Übeltäter auf die Schliche kommst.

Gerade nochmal in Dead Space probiert.
Manchmal funktioniert es und manchmal nicht :confused:
Bei mir das gleiche Problem schon in mehreren spielen wo man 2 Finger gleichzeitig nützen muss, wie Black Ops Zombies oder Counter Strike Portable

Und in vielen graphisch besseren Spielen gibt es bei mir ca alle 3sec einen Microruckler.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

androphon schrieb:
Versuche mal einen Benchmark laufen zu lassen, z.B. AnTuTu oder so.
Wenn die Werte im normalen bereich sind, scheint es eine APP zu sein. Oder die Spiele gehen über das Leistungsvermögen des HOS. Mit Spielen kenn ich mich nicht aus.
Du könntest sonnst noch APP's deinstallieren und schauen, ob du dem Übeltäter auf die Schliche kommst.

Score von 5990. Ist ok, oder? Bin egl schon seit Tagen dabei, nicht unbedingt benötigte Apps runterzuschmeißen...

- Handy/Tapatalk

Ist zu wenig. Über 7000 sollten es schon sein. Besser mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:13 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:

Besonders bei Grafik ab 60 fps

androphon schrieb:
Ist zu wenig. Über 7000 sollten es schon sein. Besser mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:13 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:

Besonders bei Grafik ab 60 fps

Und jetzt? ^^ Die Spiele laufen ja alle vollkommen flüssig, nur kann ich sie eben leider nicht bedienen ^^

- Handy/Tapatalk

Gibt es da nicht auch spezielle Spielerforen, wo du dich schlau machen könntest? Wie ich oben schon sagte, kenne ich mich mit Spielen und damit verbundenen Problemen nicht aus.

Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort:

Bei mir bestand das gleiche problem, bis ich dann den Holo Locker deaktivierte und siehe da, mein Touchscreen funktionierte wieder...

Gruß Fricks

Sind 6926 ok bei antutu?