Telefon-App Registerkarten-Leiste plötzlich rechts!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Golden-One

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Leute,

seit heute ist meine Registerkarten-Leiste irgendwie am rechten Bildschirmrand gelandet.

Ich habe nicht rausfinden können, wie ich diesen Augenkrebsauslöser wieder beheben kann -.- ...
Ich hätte die Leiste gerne wieder unten.
Ich wüsste auch nicht, dass ich ein Update installiert haben sollte. Auch habe ich nicht bewusst mit irgendwelchen Einstellungen herumgespielt.

Falls dies ein 0815 Problem sein sollte, bitte ich um Entschuldigung, aber Google war nicht mein Freund.

Wisst ihr vielleicht wie dies rückgängig gemacht werden kann?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Goldi

Zuletzt bearbeitet:
Okay, sowas hab ich noch nicht gesehen. Wenn es dich sehr stört probier einen Factory Reset, dann sind aber alle Daten weg. Hab gerade auch kein Sense drauf, sonst würde ich nochmal die Einstellungen durchsuchen. Glaube aber nicht, dass das normalerweise möglich sein sollte.

FelixL schrieb:
Okay, sowas hab ich noch nicht gesehen. Wenn es dich sehr stört probier einen Factory Reset, dann sind aber alle Daten weg. Hab gerade auch kein Sense drauf, sonst würde ich nochmal die Einstellungen durchsuchen. Glaube aber nicht, dass das normalerweise möglich sein sollte.

Habe root.
Hab leider nicht regelmäßig mit Titanium gebackupt.
Wenn ich alte Daten von dieser APP wiederherstelle, sind dann neue Kontakte auch weg und Gruppen etc. ?

Wenn du root hast, hast du wahrscheinlich auch ein Custom Recovery. Mach doch ein Nandroid, dann kannst du ausprobieren was du willst. Wenn es nicht klappt, einfach wieder herstellen.

Ok. Ich habe jetzt ein Nandroid Backup gemacht und danach war es wieder ok. Wieso auch immer.
Ein Reboot zuvor hat diesen Effekt nicht gebracht.
Hab vorsichtshalber nochmal ein Backup gemacht und es ist weiterhin ok.
Vorsichtshalber hab ich einen Bericht an HTC geschickt, falls das iwas bringen sollte ^^
Immerhin wurde ich dazu aufgefordert.^^

Auch gut :). Ich markiere das mal als gelöst, Problem scheint ja weg zu sein.