stock rom lässt sich nicht flashen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marroni

Neues Mitglied
0
sehr geehrte gemeinde

habe vor einiger zeit die paranoid android rom geflasht. leider hatte ich damit probleme, die rom liess sich beispielsweise nicht updaten (zuvor hatte ich mit der MIUI das selbe problem). jedenfalls entschloss ich mich dann auf die stock rom zurück zu greifen. auch das schlug immer wieder fehl mit der fehlermeldung 155 'abbild-update-fehler' oder sowas in der art..

hab mich also auf spurensuche begeben und die cid nr ausfindig gemacht und soweit ich mich erinnere wars ne vodafone (habe auch die vodafone stock rom versucht zu flashen). ich allerdings bin schweizer und hab das one s natürlich auch hier swisscom gebrandet erworben. übel ist auch dass ich nicht mehr ins recovery komme obwohl ich schon mehrfach versucht habe via fastboot cwm wieder draufzuhauen.. zuvor fastboot erase cache - nix! nun bin ich in einer sackgasse weiss nicht mehr weiter.. :scared: übrigens wird über fastboot devices das gerät erkannt, adb shell spuckt jedoch 'device not found' aus. adb shell bräuchte ich ja für supercid oder?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!

herzlichst,

marroni

EDIT: würde ne ungebrandete stock rom natürlich bevorzugen

Zuletzt bearbeitet:
Für adb shell muss dein handy an sein (nicht recovery oder bootloader) dann sollte es gehen