Stock Kernel für HTC one S

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mertel

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

so langsam verzweifle ich an der Frage wo ich einen Stock Kernel für mein HTC herbekomme?
Ich habe das von Trickdroid drauf und würde gerne wieder auf das Orginal zurück, da mein Handy rum spinnt und es eigentlich nur noch am Kernel liegen kann da alles andere stock.

Hat mir jemand einen Tip. Die Suchfunktion hat mir auch nicht weiterhelfen können. :unsure:

Mertel schrieb:
...so langsam verzweifle ich an der Frage wo ich einen Stock Kernel für mein HTC herbekomme?
Ich habe das von Trickdroid drauf und würde gerne wieder auf das Orginal zurück...

Du kannst dir auch hier die aktuelle RUU runterladen, falls du sie nicht schon hast, und dann mach folgendes:

·
die „EXE“ doppelt klicken (als Admin)
·
Start – Ausführen - %temp% - öffne oben den TEMP-Ordner
·
Suche nach so einem Ordner: {456484…} oder ähnlich und öffne diesen Ordner, darin befindet sich nochmal ein ähnlicher Ordner auch diesen öffnen!
·
Jetzt nimm die „rom.zip“ und kopiere diese irgendwohin, dann die RUU Abbrechen!!!
·
Die „rom.zip“ öffnen und das „recovery_signed.img“ entnehmen und bei bedarf umbenennen!
·
Dieses kannst du jetzt über Fastboot flashen, genau wie jedes andere boot.img
·
!!! Bedenke, dass das Image auch zu reiner ROM / RUU passen muss !!! Sonst kommt es zum bootloop

Falls du eine Custom Rom installiert hast und wieder auf Stock RUU willst mache es so:

Das "recovery.img" immer zur installierten Version nehmen. Ohne S=OFF kann keine ätere ROM Version geflasht werden!

Also aus dem ROM die "recovery_signed.img" nehmen --> in "recovery.img" umbenennen --> und ins All-in-Toolkit in den Ordner "Recoveries" kopieren! Dann flashen. --> Unlock Bootloader! --> Jetzt kann die RUU installiert werden.

Queeky schrieb:

Diese Quelle habe ich auch schon gefunden und die Datei runtergeladen. Allerdings gibt es in der .zip Datei keinerlei .img Datei. Im Gegenteil in der mitgelieferten .txt Datei steht für mich nur wirres Zeug mit dem ich beim besten Willen nichts anfangen kann.

Hättest du mir dafür auch eine Anleitung wie man mit dieser Datei den Kernel flasht?

Danke im voraus.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 12:30 Uhr ergänzt:

androphon schrieb:
Du kannst dir auch hier die aktuelle RUU runterladen, falls du sie nicht schon hast, und dann mach folgendes:

· die „EXE“ doppelt klicken (als Admin)
· Start – Ausführen - %temp% - öffne oben den TEMP-Ordner
· Suche nach so einem Ordner: {456484…} oder ähnlich und öffne diesen Ordner, darin befindet sich nochmal ein ähnlicher Ordner auch diesen öffnen!
· Jetzt nimm die „rom.zip“ und kopiere diese irgendwohin, dann die RUU Abbrechen!!!
· Die „rom.zip“ öffnen und das „recovery_signed.img“ entnehmen und bei bedarf umbenennen!
· Dieses kannst du jetzt über Fastboot flashen, genau wie jedes andere boot.img
· !!! Bedenke, dass das Image auch zu reiner ROM / RUU passen muss !!! Sonst kommt es zum bootloop

Falls du eine Custom Rom installiert hast und wieder auf Stock RUU willst mache es so:

Das "recovery.img" immer zur installierten Version nehmen. Ohne S=OFF kann keine ätere ROM Version geflasht werden!

Also aus dem ROM die "recovery_signed.img" nehmen --> in "recovery.img" umbenennen --> und ins All-in-Toolkit in den Ordner "Recoveries" kopieren! Dann flashen. --> Unlock Bootloader! --> Jetzt kann die RUU installiert werden.

Nur um sicher zu gehen, redest du von dem stock recovery oder vom stock kernel?
Im Handy ist der "3.0.8-01575-gdcba118root@ABM011 #1 SMP PREEMPT" als Kernel gelistet.
Ich habe momentan eine RUU installiert, allerdings vorher Trickdroid draufgehabt und mit dem Trickdroid Kernel geflasht. Und da ich das Gerät einschicken will möchte ich gerne alle Spuren beseitigen, da ein Kernel leicht auszulesen ist.

Mertel schrieb:
...Nur um sicher zu gehen, redest du von dem stock recovery oder vom stock kernel?...

Wenn du schon die RUU drauf hast, brauchst du nur noch das Recovery.img

Kenel = boot.img = recovery.img = recovery-signed.img

Das bedeutet sobald ich eine Stock rom mit stock recovery habe, habe ich auch stock kernel ?

So viele stocks :laugh:

Wenn du die Stock RUU genommen hast, hast du auch die Stock Recovery, ja Kernel. Daraus kannst du dir, wie oben beschrieben, das recovery.img extrahieren und flashen.

Wenn du gelesen hättest, was schon alles geschrieben wurde, dann wüsstest du auch, dass es keinen Sinn macht, vor dem Einschicken alles Rückgängig zu machen. Im Bootloader sieht man sofort das dein Gerät Freigeschaltet war, --- „Relocked“ ---.

Hab das ähnliche problem, weil ich erstmal alles stock machen muss um auf JB zu kommen.

Laut eines xda threads, muss aber Boot_signed.img und System.img installiert werden.

Aber nur um auf den Stock Kernel zurück kommen, reicht recovery_signed.img aus oder ?

ah ja, ist der Befehl so richtig?
> fastboot flash recovery recovery_signed.img

Ja genau und im Anschluss noch den Bootloader relocken: „Fastboot oem lock“

• Danke
Reaktionen: X-Ray-S
Naja, oki, teilweise war das richtig. Ebend hat Recovery_Signed.img nur das recovery auf Stock gestellt.

Jetzt hab ich auch noch Boot_signed.img geflasht, und somit auch erst jetzt den Stock Kernel erhalten.

Jetzt muss ich nochmal rooten und eine Sicherung erstellen.
Btw: Kann ich (wenn JB mir nicht gefällt) die 2.31 RUU drüberbügeln? Oder ist tatsächlich nur mit CWM Downgradbar?

Ich hab's mit TWRP gemacht, zurück auf Viper. Stock weiß ich nicht. Da gab es wohl bei einigen Probleme.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

X-Ray-S schrieb:
Naja, oki, teilweise war das richtig. Ebend hat Recovery_Signed.img nur das recovery auf Stock gestellt.

Jetzt hab ich auch noch Boot_signed.img geflasht, und somit auch erst jetzt den Stock Kernel erhalten.

Jetzt muss ich nochmal rooten und eine Sicherung erstellen.
Btw: Kann ich (wenn JB mir nicht gefällt) die 2.31 RUU drüberbügeln? Oder ist tatsächlich nur mit CWM Downgradbar?

Stocks kannst du nicht downgraden. Habe ich etliche Versuche unternommen, auch verschiedene Versionen + superCID, geht einfach nicht :(