status LED mit root länger als 5 min.zum blinken bringen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

morti74

Neues Mitglied
2
hallo gemeinde,

ich möchte mir das one s zu legen.meine frage ist jetzt,ist es mit root und ner anderen rom möglich,die status led länger als 5 minuten blinken zu lassen?und kann ich die farbe ändern?also rot und nicht nur grün.mit ligth flow zb.ohne root gehts ja leider nicht.danke für eure antworten.

gruß morti

Habe schon einige Roms getestet und noch keines gefunden, mit dem das geht. Selbst wenn, ist die LED dermaßen klein und ungeschickt verbaut, dass man nur durch direkte Draufsicht sehen kann, dass sie blinkt.
Ich nutze „NoLED“ und bin damit sehr zufrieden. So werden mir entgangene Anrufe und Nachrichten auf dem Bildschirm angezeigt. Dank des Super-AMOLED-Displays wird auch der Akku dadurch nicht überbeansprucht.

hallo,erstmal danke für die info.ja ich weiß,die is echt klein.aber besser als nix;-)mhmmm also geht das mit root nicht?ich meine hier gelesen zu haben das nur durch root diese 5 minuten begrenzung weg geht.hast du schon nen paar roms probiert ja?

gruß morti

Ja, hatte schon einige drauf. ViperOneS , Paranoid, CM9, CM10, Dark Jelly S, MIUI. Bin immer wieder auf die Viper zurück und bleibe auch dabei.

Es gibt ja auch für ungerootete Geräte Apps, die das Blinken auch dauerhaft aktivieren können. Leider gab es damit aber auch immer Probleme. Entweder ging das Blinken gar nicht mehr aus, oder es wurden gar keine Nachrichten angezeigt.
So bin ich dann bei NoLED geblieben.

ja kenne die ganzen apps.hatte ich auf meinem one v auch.bei einigen ging es,aber auch nur verpasste anrufe,mms und sms.leider nicht für whatsapp.also ist diese komische 5 minuten begrenzung nicht softwareabhängig,sondern liegt an der hardware?dachte immer mit nem anderen kernel und ner anderen rum ists null problem das die dauerhaft blinkt.wareum gibts dann bei light flow die einstellung für htc geräte?dann kann man das nur 3 verschiedene farben einstellen,die htc geräte unterstützen.macht ja dann keiunen sinn wenn eh nur grün geht.warum schreibnen dann hier im forum einige das man das mit root umgehen kann?mhhmm....

lg morti