Speicherprobleme One S

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lappendeluxe

lappendeluxe

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Ich habe folgendes Problem:

Appspeicher läuft ständig über.

Gesamt: 6,07 GB
Apps: 1,34 GB
Andere: 4,02 GB

Was sind "Andere"? Wie kann ich herausfinden wie "Andere" sich genau zusammensetzen? Wie kann ich "Andere" löschen?

Danke

Gruß

Lappen

Anhänge

• 2014-03-08_14-06-00.png
    2014-03-08_14-06-00.png
    20,2 KB · Aufrufe: 372
Hast du mal "Zusätzlichen Speicher bereitstellen" versucht?

EDIT: guck doch mal mit "DiskUsage"

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da kommen nur diese beiden Bildschirme (screenshots)
und Mails habe ich nicht, da ich nur die Gmail App nutze, und die Mail App von HTC nicht genutzt wird.

Anhänge

• 2014-03-09_16-57-46.png
    2014-03-09_16-57-46.png
    23,8 KB · Aufrufe: 324
  • 2014-03-09_16-58-09.png
    2014-03-09_16-58-09.png
    25,3 KB · Aufrufe: 334
OK dann guck bitte mal was die APP "Disk Usage" anzeigt.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Die zeigt mir Daten über 2 GB an....wenn ich nur wüsste welche das sind??
In meinem Zerzeichnisbaum habe ich zwei Pfade (1. /SDCard und 2. /Storage/sdcard0) die Daten enthalten. Es führen beide Verzeichnisse auf den "Telefonspeicher". mich interessiert ja aber der App Speicher.

Anhänge

• 2014-03-10_18-49-47.png
    2014-03-10_18-49-47.png
    47,1 KB · Aufrufe: 353
Der einzige Verzeichnispfad mit nennenswerter Größe ist der System Pfad mit ca. 1 GB (ich gehe mal davon aus dass das die Apps sind

Ich glaub bei HTC wird da noch der Speicher vom System mit dazugezählt.

Du kannst auch mal temporär rooten mit Framaroot (den 2ten Exploit wählen) und dann mal mit Storage Analyser gucken. Bei der App musst du dann in den EInstellungen noch aktiviern das system Partitionen angezeigt weren und root rechte verwendet werden.

Dann musst du bei Frama root noch darauf achten das das rooten wirklich nur temporär ist, also nach einem neustart ist es wieder weg, deshalb sollt du auch nicht neustarten wenn Framaroot dich dazu auffordert. Wenn es rummeckert das die su-binarys aktualisert werden müssten ignoriere es.

Nach einer gewissen Zeit wird root einfach nichtmehr funktionieren, dann musst du das Gerät vor dem nächsten ausführen von Framaroot auf jeden Fall neustarten.

Ich hab oft beim Updaten ein ähnliches Problem:
beim App-Update(versuch) über Google Play kommt oft die Rückmeldung, daß ein Update nicht möglich ist, weil zuwenig Speicher vorhanden ist im Appspeicher.
Im Telefonspeicher ist aber noch massig Platz.
(Meine Speicherdarstellung ist ähnlich wie die am Anfang des Threads)
Gibt's da eventuell eine Möglichkeit, daß ich z.B. wenig genutzte große Apps (mit allen Daten) in den Telefonspeicher verschieben kann? :confused2:
WEISS JEMAND ÜBER (einfache) VERSCHIEBEMÖGLICHKEITEN BESCHEID?

PS: ungenutzte Apps und Dateien hab ich eh schon gelöscht - soweit möglich und als tatsächlich unwichtig identifizierbar ... :unsure:

Hast du gerootet? Und hast du auch mal in der APP Disk Usage geguckt?

Gerootet hab ich nicht. Weiß nicht mal wie das geht, bzw. was es bringt.
(Möchte mein Gerät mit der Originalkonfiguration mit offiziellen Updates einfach sinnvoll weiter betreiben ...)
Und:
Ist Disk Usage eine Funktion in der Grundausstattung oder muß ich da eine App installieren?

Ich bin nicht ganz unbedarft, aber allzusehr in die Tiefe hab ich mich mit dem Gerät noch nicht auseinandergesetzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:11 Uhr wurde um 00:14 Uhr ergänzt:

Ah, hab da was gefunden:
meintest du die App von Ivan Volosyuk?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:14 Uhr wurde um 00:28 Uhr ergänzt:

:biggrin:
Super! Super! Super!
DANKE Partitionator!
Mit Disk Usage hab ich jetzt ganz schnell die großen, wenig benutzten Apps gefunden.
Mit "Show" die App-Info aufgerufen und - wenn möglich - gleich in den Telefonspeicher verschoben. :biggrin:
Wenn ich schon vorher gewußt hätte wie einfach das is!
Der Speicher reicht ja für meine Verhältnisse zur Zeit noch gut aus!