[Solved] Device ohne OS

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mtx80

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand von euch ein bisschen support leisten bei meinem Problem.

Urproblem:
Mein One S war gerootet mit einer Ville Rom. Da keine Updates mehr einzuspielen gingen, entschied ich mich, die ROM Maximus HD drauf zu flashen.

Verlauf:
Die Versuche liefen alle schief (müsste an der HBOOT Version gelegen haben). Habe einiges ausprobiert, welches ich jetzt chronologisch nicht mehr zusammen bringe. Von Partitionen formatieren bis zu einem HBOOT update.

Ist-Problem:
Derzeit liegt das Gerät vor mir ohne OS (sagte mir TWRP) und bestätigt durch den Startscreen (htc quietly brilliant), wo logischer Weise nichts mehr bootet.
Beim versuchen die RUU wieder drauf zuspielen komme ich zwar bis zum Sendeprozess, doch dies dauert ewig und schließt nicht ab (Weitaus mehr als 10 Minuten gewartet, bis zu ~45min).
Im Moment bin ein wenig ratlos, denke mir, habe mir die falschen RUU`s rausgesucht. Ich hoffe von euch kann mir einer helfen dies Problem zu fixen.

Ziel:
Etappenziel ist es erstmal wieder eine lauffähige ROM draufzuspielen sowie das Gerät mal auf den neusten Stand zu bringen. Sprich HBOOT und ggf. andere Sachen.

Gerätedaten:
Bootloader = relocked

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 2.15.0000
(bootloader) version-baseband: 1.11.50.05.28
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 3.16.401.8
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: HT23LW******
(bootloader) imei: 3599***********
(bootloader) product: vle
(bootloader) platform: HBOOT-8960
(bootloader) modelid: PJ4010000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3888mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-64bedd38
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.060s

Best regards

Zuletzt bearbeitet:
Der einfachste Weg: Bootloader entsperren und die Viper-ROM (oder eine Andere) per TWRP flashen.
Für die RUU müsstest du, glaube ich, die Stock Recovery drauf packen.

Danke für die Antwort.

Ich werde den Ratschlag mit der Viper-ROM folgen und schauen ob es funktioniert. Werde im Anschluss eine Rückmeldung geben.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 18:03 Uhr ergänzt:

steeven schrieb:
Der einfachste Weg: Bootloader entsperren und die Viper-ROM (oder eine Andere) per TWRP flashen.
Für die RUU müsstest du, glaube ich, die Stock Recovery drauf packen.

Das flashen lief problemlos und laut device erfolgreich. Allerdings ist nach dem Bootscreen "Team VENOM presents -> Viper ONE S" Schluss und das device rebootet in ner Endlosschleife...

Weg:
Ich bin diesem Tutorial gefolgt: https://www.android-hilfe.de/forum/...am-venom-presents-viperones-3-1-0.545128.html

Edit: Nach dem 2. Durchgang (Diesmal mit Sense entfernt), läuft die ROM! :D

Fettes Danke für den Tip!!!

Zuletzt bearbeitet: