Softtouchtasten fallen aus?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nomidan

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo!

Ich habe seit ca. 2-3 Wochen das Problem das während dem Betrieb ohne direkten Zusammenhang die Softtouchtasten unten komplett ausfallen. Also alle 3 reagieren dann auf Berührung nicht mehr.

Das Telefon funktioniert aber ansonsten völlig normal d.h. wenn ich eine SMS bekomme kann ich sie dann noch oben aus der benachrichtigung ganz normal auswählen, antworten, genauso E-Mail, Musik etc.

Manchmal leben die Tasten dann von alleine auch wieder auf. Wenn nicht oder ich gerade etwas dringend brauche und nicht auswählen kann weil ich in einer App drinnen bin starte ich das Telefon neu und es geht auch wieder. Ich hatte dann auch schon den Fall dass es ca. 2 Tage problemlos lief und dann der Ausfall wieder auftauchte.

Jemand eine Idee woran der Fehler liegt?

Apps habe ich in der Zeit auch keine neuen installiert.

Zur Info: Habe eines der ersten One S, also noch die ursprüngliche Generation und das Standard Android drauf in aktueller Version also 4.1

Den Thread hatte ich gesehen, aber mein Fehler ist doch schon ein anderer oder?

Bei mir fallen alle 3 Tasten komplett aus und es kommt auch zu keinen zufälligen Aufrufen des Homebuttons oder den anderen beschriebenen Symptomen?

Hängt aber damit zusammen.

HTC hat in der Software es so verankert dass wenn mal das Homebutton-problem auftritt, die Tasten in der Zeit ignoriert werden, damit die negativen Erscheinungen des Homebutton-problems minimiert werden.

Nun manchmal bleiben die Tasten aus...

Es ist also weiterhin das gleiche Problem.

mit Flaschenpost 1.2 BETA rübergeflasched....

• Danke
Reaktionen: s!Le und Nomidan
Achso ok. War nur verwundert, dass ich den Fehler erst seit kurzem habe und vorher nie!