Sim Problem - Hülle der Auslöser?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
giggel

giggel

Stamm-User
36
Hallo,

habe seit gestern ein HTC One S im Gebrauch, alter Prozessor, schwarz, neuste Android Version/OTA Update.

Ich war gestern im Base Laden und da hat man mir meine alte Sim Karte ausgestanzt, damit sie in das One S passt.
Alles hat einwandfrei funktioniert.
Gerade eben kam jedaoch 2 mal die Meldung, dass ich keine Sim Karte eingelegt hätte, ohne Neustart oder sonstiges. einfach im normalen Betrieb.
Nach etwa einer Minute kam dann, dass eine Sim Karte erkannt wurde, ohne dass ich etwas gemacht habe, und es kam die Sim Abfrage.
Gleichzeitig hat dann auch die Netzsuche ein wenig gespinnt, längere Zeit nichts gefunden.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es eventuell an der mumbi Handy Hülle liegt, die ich seit heute Mittag verwende. mumbi TPU Skin Case HTC One S Silikon Tasche Hülle: Amazon.de: Elektronik
Gestern trat das Problem nicht auf, heute mit der Hülle bereits 2 mal.

Kann es da einen Zusammenhang geben oder ist die sim Karte doch eher beim Ausstanzen beschädigt worden?

Danke für die Hilfe

edit: Zur Zeit habe ich die Hülle mal abgemacht, um zu schauen, ob das Problem dann immer noch auftritt oder halt nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@giggel:
Mach mal die Abdeckung hinten am Handy wieder ab und schau, ob die SIM noch im Schacht drin steckt. Bei mir kommt sie nämlich manchmal raus.
Ich habe meine SIM selber zurecht geschnitten, aber die scheint wohl nicht so recht im Schacht halten zu wollen.
Habe mir jetzt mal eine original Micro-SIM bei meinem Provider bestellt und hoffe, dass es das dann war.

Ne, die sitzt fest drin.
Ich hab halt eine Sim Karte mit extrem großen Chip. Meine Freundin hat auch Base (2 Jahre nach mir abgeschlossen) und sie hat einen weitaus kleineren Chip.
Nachdem meine Sim Karte ausgestanzt wurde, besteht die Sim Karte fast nur noch aus dem Chip. Ich hoffe es wurde nichts drumherum beschädigt/abgeschnitten.

In dem anderen Thread geht´s doch eher darum wenn man das Handy an-/ ausschaltet, dass dann keine Sim Abfrage kommt.
Meiner Meinung nach ein komplett anderes Problem als meins. Ich hatte ja durchgängig Empfang und auf einmal ist die Verbindung zur Sim Karte weg.