sim customization

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
IBM9000

IBM9000

Neues Mitglied
0
Ich hab ein freies One S, vor 10 Minuten kam ein Update, was soll das denn sein?

Anhänge

• 2012-09-25_12-34-33.jpg
    2012-09-25_12-34-33.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 566
Bei mir kam gerade dasselbe an - wäre echt nett, wenn jemand weiterhelfen könnte (was das ist, was sich ändert etc..)

Ist das vielleicht der ersehnte Hotfix zu dem 'Home Button issue' welches nen Freund von mir plagt?

# Gesendet von meinem Atari 130 - XE #

Steht doch quasi eh in der Beschreibung??

Wenn die SIM gewechselt wird, können mobilfunkbetreiberrelevante Einstellungen (wie etwa der APN) leichter eingestellt bzw. wieder geladen werden. Hilft vor allem, wenn man 2 oder mehr Simkarten von unterschiedlichen Netzbetreibern verwendet.

• Danke
Reaktionen: FelixL
Lädt sich tot bei mir, seit einer vollen Stunde. Geht das Update nur über WLAN?

Update ging bei mir nur über WLan. Ohne stand als vermerk drin, das das Update wegen fehlender WLan-Verbindung abgebrochen wurde.

Update: jetzt im Bereich des heimischen WLAN Netzes hatte es funktioniert.

Jep, kam eben auch bei mir an :)

Hatte es heute auch, ging wie schon erwähnt auch nur über WLAN!

Nach dem Update und einem Neustart des Handys bekomm ich nun kein Handy Netz Mehr :-/ Is das bei noch jemand so?

Kann ich nicht bestätigen, geht nach Neustart ohne Probleme.

Nimm mal die Sim raus und setz sie wieder ein!

Also ich habe ne O2 Karte und nach einem Handy neustart hatte ich absolut kein Netz mehr....

ich konnte machen was ich wollte. Sim raus rein. Handy an aus.

Ich habe nun ein Werksreset machen müssen und nun gehts wieder. Jedoch bringt er mir jetzt die Meldung mit dem Update andauernd.

Ist der Flugmodus an?

Cris_ schrieb:
Ist das vielleicht der ersehnte Hotfix zu dem 'Home Button issue' welches nen Freund von mir plagt?

Laut Info von HTC soll nach den Updates der komplette Werksreset helfen (das, wo alle Daten danach weg sind)... Mein ONE S hatte ich eingeschickt, da wurde dann gleich die defekte, zerschrammte Hülle getauscht :)
Bezüglich der SIM und Netzproblematik: ich musste den Anbieter und APN manuell auswählen, dann ging's ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ist das Update überhaupt ansatzweise notwendig? Zaldure

Solange du nicht regelmässig Sim Karten wechselst, denke ich nicht!

Das blöde ist ja, man kann das Update nicht verhindern, nur später machen, also ploppt das wohl in einem bestimmten Zeitinterwall ständig neu auf. Oder ist das abschaltbar? Habe vor, nie die sim karte zu wechseln.

Hab das Update gestern eingespielt, Neustart und alles in Ordnung soweit!
O2 Sim, freies One S.

Nach dem Update wurde ich nur nach meinem Provider gefragt. Ausgewählt, fertig. Keine Probleme, kein Neustart oder sowas. Läuft.

Falls bei euch Probleme auftreten, schaut mal unter Einstellungen / Mobiles Netzwerk / Zugangspunkte, ob ihr da vielleicht euren Provider neu auswählen müsst.