Sensortasten funktionieren teilw. nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jiri01

Gast
Hallo zusammen,

habe ein One S C2 und seit neustem ein Problem. Relativ häufig funktionieren die Sensortasten nicht...ich kann drüberstreichen und es passiert absolut nichts. Warte ich dann eine gewisse Zeit, funktionieren sie meißt wieder.

Den Fehler habe ich seit ca. 3 Tagen, installiert habe ich davor nichts. Ist der Fehler bekannt? Was kann man da tun?

Hallo jiri01,
das Problem hatte ich auch in den letzten zwei Wochen.
Im Forum hier ist in einem Thread von dem Home-Button-Problem zu lesen, was bei mir auch quasi zutrifft.
Ich habe den aktuellen Softwarestand drauf, keine Modifikationen und auch nur sehr wenige Apps - beim Testen, ob eine App das Problem verursacht, habe ich das HTC zweimal auf Werkszustand zurückgesetzt, ohne eine App zu installieren. Aber auch da kam das Problem.
Lange Rede kurzer Sinn:
Nach einigem Mailaustausch mit HTC habe ich letzten Mittwoch das Handy zu Arvato zur Reperatur gesendet.

Grüße
Andi

Mist

Den Homebutton Bug habe ich nicht, noch nie gehabt...zumindest wenn ich richtig verstanden hab, was der macht ;)
Ich nutze das Handy schon seit bestimmt 4 Monaten und hatte die Probs bisher nicht...auf einmal sind sie aufgetreten. Werde mich dann wohl mal mit HTC in Verbindung setzen, danke.

Hallo jiri01,
ich habe, ehrlich gesagt, zu wenig Ahnung von der Technik der Smartphones, als dass ich da eine 100% qualifizierte Aussage drüber treffen könnte. Nur kam mir Dein Problem bekannt vor. Nimm es als Anreiz mal diesen Home-Button Thread zu lesen, vor allem die letzten Seiten, da es da wohl auch Abwandlungen dieses Phänomens gibt.
Grüße
Andi

Hab mal nen Factoryreset durchgeführt, auf anraten des Supports. Schauen wir mal, was das gebracht hat.

Hallo jiri01,
bei mir kam das Problem nach 2-3 Stunden bzw. nach einigen Starts von zB Kontakte-App wieder. Aber ich wünsche Dir mehr Erfolg.
Grüße
Andi

kurze Rückmeldung: mein HTC ist wieder vom Service zurück - es läuft seit 5 Stunden ohne Fehler.
Ich habe noch einen Thread dazu eröffnet, da mir einige Reparaturpositionen nicht ganz klar sind.
Grüße
Andi

Um hier nochmal ein Feedback zu geben...seit dem Factory Reset keine Probleme mehr gehabt.