Seit 2.31.401.5 Update SIM-Abfrage defekt?!

Ich hatte drei Hardresets gemacht und dann auch einmal unter Sicherheit die Pinabfrage deaktiviert. Danach neu gestartet und die Pin Abfrage wieder neu aktiviert.
Bis jetzt klappt es einwandfrei.
 
Die SIM Sicherheit habe ich auch mal deaktiviert und wieder aktiviert. Mal sehen ob das nun mit Llama morgen Früh aussieht. Heute Nacht jedenfalls hatte Llama den Flugmodus nicht aktiviert.

Und was den Hardreset anbelangt... der kommt noch. Nämlich dann, wenn ich genau weiß welche App's ich drauf haben will. Und dazu wird auch gleich Root eingerichtet. (Das nächste "Abenteuer" :D)
 
Also bei mir gehts auch nicht. Manchmal gehts und dann wieder nicht, echt scheiße!!!
 
Jetzt geht es bei mir auch wieder nicht.
Von Seiten HTC wurde nur der Hardreset empfohlen und darauf hingewiesen, dass man auch einen Test mit einer aderen SIM Karte machen soll.

All dies habe ich gemacht und nichts hilft.

Eröffnet doch alle einn Ticket bei HTC, nur so merken die auch, dass es viele User betrifft!

Nun muss HTC ein Bugfix veröffentlichen .....
 
Also aktuell geht es bei mir fast nur, wenn ich unter Einstellungen > Sicherheit die SIM Sicherheit aus und wieder einschalte. Wenn ich jedoch mitbekomme, dass Llama das Profil von Nacht auf Tag umschaltet und damit auch den Flugmodus deaktiviert, kommt gelegentlich die PIN Eingabe. (Ich hatte vorher nur vergessen Llama zu sagen, dass es bei Wechsel auf "Tag" den Flugmodus ausschalten soll).

Doch ich stelle zunehmend etliche Programmabstürze fest. Da scheinen sich wohl noch ein paar mehr Unverträglichkeiten eingeschlichen zu haben, nicht nur mit dem Android Update.

(Ein kurzer Denkanstoß: Wäre alles perfekt und leicht verständlich, gäbe es das Forum hier nicht. Also sind wir doch froh, dass es Fehler gibt.)
 
Da ich auch keine Lust auf einen Hard Reset habe, hab ich am Wochende mal den Android Cache gelöscht...

Die letzten 2 Tage läuft lama jetzt wieder wie gewohnt! Flugmodus wird morgens wieder wie eingestellt deaktiviert.

Habe aber deswegen grundsätzlich die Pin-Abfrage deaktiviert, da ich nicht jedes mal die Pin eingeben will (sonst kann ich ja auch gleich den Flugmodus manuell deaktivieren wenn ich sowieso rumtippen muss... :confused2: )

Oder geht das auch irgendwie, dass man die PIN nur einmal beim Einschalten des Handys eingeben muss und nicht bei Auschalten des Flugmodus?


Anleitung zum Löschen des Caches:
Support: Wipe cache partition to clear system memory: HTC Amaze 4G / One S / Sensation 4G / Wildfire S / T-Mobile G2 / myTouch 3G Slide / myTouch 4G / myTouch 4G Slide

PS: Bei mir wurden dabei auch keine Daten gelöscht... (zumindest wär mir bis jetzt nichts aufgefallen... ;) )

Gruß Tom
 
xcvxcv schrieb:
...Oder geht das auch irgendwie, dass man die PIN nur einmal beim Einschalten des Handys eingeben muss und nicht bei Auschalten des Flugmodus?...
Nö.
Logischerweise leider nicht, denn Flugmodus heißt ja, dass du das Handy ausschaltest. Wenn du ein gewöhnliches Handy ausschaltest...

Nee, alles zurück auf NULL.

Stimmt, wenn ich mein Nokia N73 auf Offline schalte und dann wieder auf Normal, ist das Handy zwar aus, nicht aber das Gerät an sich!, und fragt dann nicht mehr nach einer PIN wenn ich es online schalte.

Für mein HP iPaq 6340 habe ich eine Backupsoftware, die nach erfolgtem Backup einen Neustart durchführt (Softreset). Der Software kann ich die PIN eingeben damit diese dann nach dem Neustart ohne mein Zutun das Handy wieder aktivieren kann.

:unsure: Vielleicht sollte man mal dem Entwickler diesen Wunsch zukommen lassen...
Mache ich gleich mal. Wenn das nämlich ginge wäre damit ein Teil der PIN Eingabeaufforderung gelöst.
 
Hatte gestern mal den HTC Support kontaktiert und erhielt heut diese Antwort darauf, vllt hilft das euch weiter, zumindest einigen vllt.
Bei mir ging es dann wieder, bin aber vorher schon auf die Idee gekommen das so zu testen. :)


Aus Ihrer Email geht hervor, dass Sie folgendes Anliegen haben, mit dessen Lösung ich Ihnen sehr gerne weiterhelfen möchte:
Keine Pinabfrage und Netz nach dem Update. Was kann man tun?

Es tut mir Leid, dass Ihr Telefon momentan nicht so funktioniert, wie Sie es sich wünschen.

Zur Lösung dieser Anfrage möchte ich Sie bitten, die
folgenden Schritte durchzuführen:

Einstellungen > Power > Schnellstart deaktivieren > Telefon neustarten > danach Schnellstart wieder aktivieren

Ich bin mir sicher, dass diese Schritte Ihre Anfrage lösen werden. Sollte
dies jedoch nicht der Fall sein, bitte ich Sie, dass Sie uns telefonisch oder
über unseren Live Chat kontaktieren.
 
Hallo!

Hadubrandt schrieb:
Der Software kann ich die PIN eingeben damit diese dann nach dem Neustart ohne mein Zutun das Handy wieder aktivieren kann.

:unsure: Vielleicht sollte man mal dem Entwickler diesen Wunsch zukommen lassen...

Dem Speichern der PIN hat Google (Android) ein Riegel vorgeschoben. Aus Sicherheitsgründen, wie es heißt. Zumindest in Android 4.x geht es nicht mehr. In älteren Versionen geht es wohl z.T. noch.

Denn über dieses Problem mit dem Speichern der PIN, bin ich schon beim Tool PhoneWeaver gestolpert. Und die Anfrage bei den Entwicklern ergab dann diese Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: Hadubrandt
Cineatic schrieb:
Hallo!

Dem Speichern der PIN hat Google (Android) ein Riegel vorgeschoben. Aus Sicherheitsgründen, wie es heißt. Zumindest in Android 4.x geht es nicht mehr. In älteren Versionen geht es wohl z.T. noch.

Denn über dieses Problem mit dem Speichern der PIN, bin ich schon beim Tool PhoneWeaver gestolpert. Und die Anfrage bei den Entwicklern ergab dann diese Antwort.
Danke für die Info.
Wobei ich es aufgegeben habe Google bezüglich "Software" anzuschreiben. Eher noch als eine Antwort, sind alle Berge ohne Schneekappen.
Sicherheitsgründe! PAH!!! Dann schalten die Nutzer eher die PIN-Abfrage aus, und dann, was ist dann mit "aus Sicherheitsgründen"?
Bei etlichen großen Entwicklerfirmen habe ich den Eindruck, die haben den Knall nicht gehört. :thumbdn:
 
Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass man den Usern überlassen sollte, was sie an Daten in Programmen speichern und was nicht.

Zumal gerade bei Programmen, welche die PIN verwenden, dieses entweder nur einmalig tun (Backupsoftware), oder nur im eingeschalteten Zustand, bis zu einem Reboot (Programme, welche Soundprofile und ähnliches umstellen). Bei einem Start des Smartphones muss man da, trotz Speicherung, noch die PIN eingeben.

Die Sicherheit ist dort also nicht gänzlich aufgehoben.

Aber nun kommen natürlich die Leute, die sagen: Man könnte die PIN ja dann dort aus der Konfigurationsdatei auslesen. Ok, im Klartext sollte sie dort vielleicht nicht gerade gespeichert sein ;)

Nur wenn einer das Smartphone stiehlt, ist es in aller Regel eh' eingeschaltet und er kann telefonieren, ohne die PIN einzugeben.

Also nichts, als ein künstliches vorgaukeln von: Schaut mal, wir kümmern uns um eure Sicherheit.

Aber wir schweifen hier im Thread wohl leicht vom Thema ab ;)
 
Also, ich habe mein Handy gestern auf Werkszustand zurück gesetzt.
Leider musst ich nun wieder feststellen, dass der Fehler nicht behoben wurde.
Solangsam geht's mir aufn Sack, Sry.

Wünsche denen, die das gleiche Problem haben, dass das zurücksetzen hilft.

Liebe Grüße
 
Wie schon erwähnt, werde ich mein One erst zurücksetzen, wenn ich meine Apps zusammenhabe und dann wird es auch gleich gerootet, evtl. auch ein Custom ROM eingespielt. Sofern ich auch dort etwas finde was mich anspricht.

Zwar kommt seit drei Tagen die PIN Abfrage wieder, wenn Llame das Handymodul aktiviert, allerdings habe ich den HTC Sense Lockscreen dann vorher aktiv, und nicht den, den ich eigentlich "eingestellt" habe. Seltsam.

Sofern es den Thread noch nicht gibt, könnte man ja mal einen aufmachen in dem alle Macken seit dem Update aufgelistet, bzw. besprochen werden.

Frage an alle die schon einen Hardreset durchgeführt haben: habt ihr das Problem auch mit dem "nackten" Gerät, also ohne zusätzliche Apps? (sollte das hier schon erwähnt worden sein, habe ich es überlesen)
 
Kesselady schrieb:
Also, ich habe mein Handy gestern auf Werkszustand zurück gesetzt.
Leider musst ich nun wieder feststellen, dass der Fehler nicht behoben wurde.
Solangsam geht's mir aufn Sack, Sry.

Wünsche denen, die das gleiche Problem haben, dass das zurücksetzen hilft.

Liebe Grüße


Glaub das zurücksetzen können wir uns wohl sparen, oder werde ich mir sparen, nachdem es bei dir schon nicht geklappt hat, keine Lust alles erneut einzustellen :(
hat mir nach dem Debranden usw. schon gereicht :)

Hat sich wohl tatsächlich en kleiner hässlicher Bug eingeschlichen bei der neuen Firmware :(
Ich vermute, dass der Schnellstart einfach zuuu schnell von statten geht und dabei was übersprungen wird, keine Ahnung!

Ich werde warten bis das nächste Update erscheint (hoffentlich bald), vllt kommt dann gleich 4.1.1
 
Hey Hallo,

hab mein Handy nun über das Bios zurück gesetzt ( factory reset )
und tatsächlich hat das One S mir sage un schreibe 2 Bugfreie Tage geschenkt. Sogar beim Flugmodus ausschalten, kam die Pinabfrage und es hat von alleine (ohne an un ausschalten) Netz gefunden. Yippiii.

Seit dem 3ten Tag, wieder das selbe gezicke! :cursing:

Liebe Grüße
 
Kesselady schrieb:
Hey Hallo,

hab mein Handy nun über das Bios zurück gesetzt ( factory reset )
und tatsächlich hat das One S mir sage un schreibe 2 Bugfreie Tage geschenkt. Sogar beim Flugmodus ausschalten, kam die Pinabfrage und es hat von alleine (ohne an un ausschalten) Netz gefunden. Yippiii.

Seit dem 3ten Tag, wieder das selbe gezicke! :cursing:

Liebe Grüße

Welche Apps hast du seit dem Reset installiert???
Gut möglich, dass eine App den Fehler verursacht bei aktiviertem Schnellstart!

Gruß
 
Also bei mir ist der Fehler behoben seit ich Schnellstart deaktiviert habe. Seit 1 Woche keine Probleme mehr!!!
 
Also ich habe festgestellt das ich nur eine Weile (ca. 10-15sek) warten muß. Dann poppt die Pin-Abfrage doch noch auf.
Manchmal ist ein wenig Geduld hilfreich :biggrin:

Gruß CasiBS
 
InspecTequila schrieb:
Also bei mir ist der Fehler behoben seit ich Schnellstart deaktiviert habe. Seit 1 Woche keine Probleme mehr!!!

Das ist richtig, OHNE Schnellstart geht's ohne Probleme, aber interessieren würde es mich schon ob und an welcher App es liegen könnte.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

CasiBS schrieb:
Also ich habe festgestellt das ich nur eine Weile (ca. 10-15sek) warten muß. Dann poppt die Pin-Abfrage doch noch auf.
Manchmal ist ein wenig Geduld hilfreich :biggrin:

Gruß CasiBS

Scheint aber leider nicht bei allen zu klappen, daher auch der Thread hier ;)
 
Andy0281 schrieb:
Das ist richtig, OHNE Schnellstart geht's ohne Probleme, aber interessieren würde es mich schon ob und an welcher App es liegen könnte.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:



Scheint aber leider nicht bei allen zu klappen, daher auch der Thread hier ;)

Vielleicht liegts wirklich nur am Schnellstart. Es startet so schnell das diese Pineingabe irgendwie übersprungen wird. Ein Bug halt.
 

Ähnliche Themen

X-Ray-S
Antworten
0
Aufrufe
2.285
X-Ray-S
X-Ray-S
E
Antworten
0
Aufrufe
1.343
ElDorado1
E
H
  • Humpelman
Antworten
1
Aufrufe
1.961
denken262828
D
Zurück
Oben Unten