SD -Karte

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

faun

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Da ich Neuling auf diesem Gebiet bin, habe ich ein Problem, wie kann ich Daten auf die interne SD Karte kopieren ?

Guten Morgen faun,
kannst Du ein wenig genauer erläutern was Du genau meinst?
Wenn Du z.B. etwas herunter lädst landet es auf der "internen SD".
Falls Du Daten vom PC aus auf das HOS kopieren willst kannst Du ein Kabel nehmen. Wahlweise kann ich Airdroid empfehlen.
Wenn Du sehen willst was denn auf dem Speicher ist kann das ebenfalls mit o. a. Methoden erfolgen. Oder Du lädst Dir aus dem Playstore einen Datei Explorer.
Gruß

Ich habe den MyPhoneExplorer im Gebrauch, der zeigt mir nur den Systemspeicher an und nicht die SD-Speicherkarte.

Da muss ich aussteigen. Finde den MPE nicht so doll.

Siehst Du da nicht /sdcard?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

- Handy einschalten, also so dass du das Display siehst und es nicht gesperrt ist
- Handy mit USB-Kabel zum PC verbinden
- auf dem Display des Handys erscheint nun ein Fenster. Da wählst du dann Festplatte
- jetzt kannst du vom PC aus auf die SD-Karte zugreifen

Eventuell installierst du vorher noch HTC Sync. Da sind alle Treiber fürs Handy mit drin enthalten, der dein PC braucht. Findest du hier:
HTC Support

Hallo!
Greife das Thema nochmal auf.
Wie greife ich denn direkt auf meinem htc auf meine SD zu?
Habe z.B. gerade ein Foto aus der Dropbox exportiert auf die Speicherkarte, nur jetzt finde ich es nicht.

:confused:

oneoftwo schrieb:
Hallo!
Greife das Thema nochmal auf.
Wie greife ich denn direkt auf meinem htc auf meine SD zu?
Habe z.B. gerade ein Foto aus der Dropbox exportiert auf die Speicherkarte, nur jetzt finde ich es nicht.

:confused:

Vorschlag: ES Datei Explorer. Das ist eine App aus dem Playstore.

Danke für den Vorschlag, werde ich ausprobieren.:thumbup:
Das bedeutet also, dass ich auf jeden Fall eine App dafür benötige, richtig?
Ich hatte gehofft, dass ich einfach irgendwo bei Einstellungen oder so einfach draufdrücke und meine Speicherkarte sich öffnet.
Verstehe nicht ganz, warum diese Funktion nicht vorhanden ist, aber nun gut, anderes Thema... Muss mich auch erst mit Android vertraut machen.:huh:

Wenn ich Fotos downloade dann erscheinen die bei mir in der Galerie :confused:

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Ja, das Foto war dann auch dort, hat nur ein Weilchen gedauert....
Ich habe jetzt übrigens den Explorer und damit auch Zugriff auf Apps, die ich unter meinen Home-Apps noch gar nicht gesehen habe.
Wie kommt das?
Also ich meine, ich verstehe die Logik noch nicht. Ich brauche eine nicht interne App aus dem Store um Apps zu finden, die schon drauf sind... :confused2:

Nachtrag: die sind gar nicht wirklich drauf und lassen sich nicht öffnen, also nur Phantom-Apps...

Zuletzt bearbeitet:
oneoftwo schrieb:
Danke für den Vorschlag, werde ich ausprobieren.:thumbup:
Das bedeutet also, dass ich auf jeden Fall eine App dafür benötige, richtig?
Ich hatte gehofft, dass ich einfach irgendwo bei Einstellungen oder so einfach draufdrücke und meine Speicherkarte sich öffnet.
Verstehe nicht ganz, warum diese Funktion nicht vorhanden ist, aber nun gut, anderes Thema... Muss mich auch erst mit Android vertraut machen.:huh:

Wenn du ein Foto auf der Karte suchst, dann findest du es in der Galerie. Musik auf der Karte findest du unter "Musik" etc...
Wenn du ganz allgemein auf die Dateien auf der Karte zugreifen willst, dann über einen Explorer.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 15:29 Uhr ergänzt:

oneoftwo schrieb:
Ja, das Foto war dann auch dort, hat nur ein Weilchen gedauert....
Ich habe jetzt übrigens den Explorer und damit auch Zugriff auf Apps, die ich unter meinen Home-Apps noch gar nicht gesehen habe.
Wie kommt das?
Also ich meine, ich verstehe die Logik noch nicht. Ich brauche eine nicht interne App aus dem Store um Apps zu finden, die schon drauf sind... :confused2:

Auf die Apps kannst du auch so zugreifen. Üblicherweise der mittlere Button unten - das Rechteck aus vielen Rechtecken.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, soweit bin ich schon;).
Durch den Explorer wurde ich auf angesprochene Apps aufmerksam, die offensichtlich auf meiner SD drauf sind.
Die werden aber unter dem Rechteck aus vielen Rechtecken nicht aufgeführt. Erst wenn ich auf Apps verwalten gehe, sehe ich diese, wie zum Beispiel Streetview, aber benutzen lassen sich diese Apps nicht...

Bei meinem ES Explorer habe ich nur einen Button "Appmanager" gefunden. Wenn ich dort draufgehe, werden meine installierten Apps angezeigt.

Da gibt es noch "Kategorien". Wenn Du da auf "Alle" gehst, kommen bei mir diese zusätzlichen Phantom-Apps...

Ok. Das sind die Systemapps. Street View ist meines Wissens ein Bestandteil von Google Maps.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, die Google Maps App hat bei mir keine Streetviewfunktion...

Klar. Geh mal auf eine große Stadt, z. B. Frankfurt, stark ranzoomen und dann z. B. auf eine Straße klicken und gedrückt halten.

Tatsache, cool, danke!