Schwankende Lautstärke am Ohr

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JimmShakerDay

Neues Mitglied
0
Moin liebe Androiden,

habe dem Forum nach das HTC One S.

Generell ein schönes Telefon, aber:

Ich habe es schon zwei-drei Mal gehabt, dass ich beim telefonieren eine Naviansage oder SMS bekommen habe und dann mit deutlich stärker Lautsärke (so als würde das Telefon nicht an meinem Körper sein) die Benachrichtigungstöne losschossen.

Das tut dann wirklich am Ohr weh ist und sicherlich nicht gesund.

Jetzt meine Fragen:

1. Geht mir das nur mir so? Habt ihr das auch?
2. Liegt es möglicherweise an meinem Profilmanager?
3. Hat das HTC denn keinen Sensor um zu checken, dass ich das Telefon am Ohr habe?
4. Hat jemand Lösungsvorschläge?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Jimmy

Das werden unterschiedliche Lautstärkeeinstellungen sein.
Du kannst ein mal die Anruflautstärke (Höhrerlautst. beim Telefonieren) und dann die Medienlautstärke (Benachrichtigungstöne, Ansagen und Musik) einstellen.

Danke Androphone für deinen Beitrag.

Ich glaube aber, dass es das nicht sein wird.

Habe gestern noch etwas gegoogelt und in anderen Foren folgene gleiche Probleme gefunden. Dort schrieb ein User folgendes Problem beum Sensation, was mich auch betrifft. Von daher habe ich mich ungeschick ausgedrückt.

"Wenn ich aktiv telefoniere und das Handy ans Ohr halte, soll nur der Teilnehmer am Hörerlautsprecher zu hören sein. Alle anderen Töne wie bspw. Medien, Benachrichtigungen, Navi, Musik soll dann total stumm sein oder zumindest minimal Lautstärke habem! Nicht das ich telefoniere und mir die Navistimme das Hirn vor Lautstärke rausbläst"

Genau das will ich auch bzw. ist mein Poblem. Mein altens Windows Phone 7 von DELL hatte einen Nahsensor und wusste "ah, er telefoniert, alle anderen Töne werden gekillt/gemutet!"

Verstehst du ANdrophone bzw. alle anderen?
Leider hatten die User in den anderen Foren auch keine Lösung. Oder eine APP?