RUU lässt sich nicht richtig aufspielen - Diskussion/Hilfe

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nixx

Neues Mitglied
0
Hallo @ all

ich habe ein problem mit meinem HTC One S (C2/S3 Modell: VilleC2)...

ich habe bei meinem handy den bootloader entsperrt, custom recovery drauf und gerootet...

lief alles perfekt...

als als ich ein custom rom draufspielen wollte wusste ich nicht dass es einen unterschied zwischen s3 und s4 gibt, welchen ich aber jetzt kenne...

ich habe das handy also erfolgreich von einigen s4 fehlversuchen auf trickdroid s3 flashen können...
leider wurde bei den fehlversuchen meine internerspeicher (1mal) formatiert womit mein original backup verloren war...

nun versuche ich seit tagen die "RUU_VILLEC2_U_ICS_40_HTC_Europe_1.11.401.110_Radio_16.12.20.02U_16.05.20.16_M2_release_263510_signed" über pc und nach dieser anleitung im ersten post zu instalieren...

aber leider passiert nicht, über pc sagt mir das ruu ich solle mir das richtige ruu besorgen :(
und nach der anleitung hier sartet nur der bootloader und nixx passiert weiter...ich kann ins recovery und neu booten aber mehr nicht...

bitte wer weiss rat ich bin am verzweifeln...

LG nixx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du die RUU aufspielen möchtest musst du davor den bootloader schließen indem du den Befehl "fastboot oem lock " ausführst

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Sorry das ich so dumm frage...aber wo muss ich den bootloader schließen?
Am Handy oder PC und was brauch ich dafür? Leider kenne ich mich nicht so gut aus damit...

Zuletzt bearbeitet:
Da wo du ihn auch geöffnet hast.
Gerät mit Power + Vol - gedrückt starten. Und dann am PC mit CMD und fastboot den bootloader schließen

Vielen Dank!!!

jetzt hat es funktioniert, die ""RUU_VILLEC2_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.15.401.100_Radio_16.21.20.02U_16.09.20.11_M2_release_286571_signed" hat sich nun installieren lassen...

Gruß nixx

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich versuche auch das ruu zu flashen und habe es so bearbeitet wie beschrieben. Das Handy checkt auch die Datei fängt aber leider nicht an zu flashen.

Ich kann den HBOOT und Fastboot mnoch ausführen und kann auch das das Recovery aufrufen.

Zuvor hatte ich den aahk hack durchgeführt. In das Recovery komme ich also noch rein.

Ich habe ein Desire HD und kann es ist wohl kein Image mehr drauf. Leider ist es S-ON.

Wer kannm bei diesem Stand helfen?

Gruß,
Dog6574

versuche es mal mit diesem Befehl:
"fastboot oem rebootRUU"
danach führst du einfach die RUU aus oder flashst die rom.zip manuell.

Hallo.

Folgende Antwort kommt:

...Failed (status malformed (1 bytes))

finsihed.

???

Gruß,
Dog6574

Der ursprüngliche Beitrag von 19:11 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

Hallo.

Folgende Daten zeigt das Handy an:

ACE PVT Ship S-ON RL
HBOOT-0.85.0024
Microp-0438
Radio-26.03.02.26_M
eMMC-boot
Apr 12 2011,00:55:45

HBOOT USB PLUG

FastBoot
Recovery
Factory Reset
Simlock
Image CRC

Wie gesagt ich kann nicht mehr booten. Ich müsste also von hier oder mit dem Recovery ein ROM aufspielen.

Gruß,
Dog6574

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

Hallo marcelo117!

Es hat funktioniert!!!! Vielen Dank. Ich habe nun Android 2.2.
Welche RUU empfielt sich denn für mich? Ich habe ein HTC Desire HD von Vodafone. Ich hätte am liebsten eine Version mit Android 4. irgendwas.

Kannst Du mir einen Link posten?

Gruß,
Dog6574

Hallo.

Kannst Du mir den Link posten?

Gruß,
Dog6574

Finde leider keine. Mein Vorschlag :
S-OFF --> CID auf HTC_102 ändern --> S-ON neueste original RUU drauf machen

Danke für die Antwort.

Kann ich das mit dem AAHK Hacktool machen oder wie ändere ich die CID auf HTC-102 ? Welche Android Version habe ich mit der RUU?

Gruß,
Dog6574

marcelo117 schrieb:
Finde leider keine. Mein Vorschlag :
S-OFF --> CID auf HTC_102 ändern --> S-ON neueste original RUU drauf machen

Hallo.

Wo finde ich die RUU denn?

Gruß,
Dog6574

Hallo.
Ich denke es ist die 4. von oben, oder? Nun muss ich aber vorher die CID auf Vodafone einstellen. Leider bekomme ich beim Laden von Visionary eine Virus Warnung. Geht das noch anders irgendwie? Im Moment ist noch Android 2.2 drauf.

Gruß,
Dog6574