[ROM][S4]Team Venom presents: viperOneS 1.2.0 - The most innovative Sense Rom ever!

• 902 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi bin vom Galaxy S2 auf One s umgestiegen. Das beste was ich machen konnte ;-) Wollte eigentlich nicht rooten, habe es aber doch gemacht. Die Sucht halt!!! Aber diese Rom ist ja mal erste Sahne...
Frag mich nur wo die Option fürs Update ota ist. In den tweaks habe ich nichts gefunden. Jemand nen tip für mich.
Es läuft aber extrem gut ;-)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Info in den Einstellungen

Einstellungen ---> Info -----> Software Update

• Danke
Reaktionen: skyboy
Hi!

Ich habe ein Problem mit meinem One S das ich richtig nervig finde. Ich erkläre mal kurz. Bei stock Sense Rom, bei TD und bei Viper Rom habe ich ganz schlimme Gesprächsqualitäten. Es "schreit" und rauscht zwischen den Gesprächen und gibt massenweise Aussetzer. Anscheinend tritt dieses Verhalten oft bei Kunden auf die O2 Netz haben (so wie ich, ok habe einen Billig-Anbieter von O2, aber egal). Teilweise kann man wirklich fast nicht telefonieren. Wenn man Flugzeugmodus ein und wieder ausschaltet, ist die Qualität eine Zeit lang ok, dann fängt alles wieder von neuem an.
Jetzt habe ich zur Zeit die CM10 nightlies drauf und siehe da, die Gesprächsqualität ist super klar ohne Störungen und nichts.
Ich poste das hier im Viper-Rom-Forum, da ich denke, dass hier die fähigsten Entwickler sind, und falls es eine Lösung oder Antwort auf dieses Verhalten gibt, es mir hier beantwortet werden kann.
Gibt es irgendwelche drastischen Unterschiede zwischen den CM10 und Sense Codes bezüglich des Empfangs oder Gesprächsqualität? Ach ja, ich habe das neueste Radio.
Vielen Dank!

Wollte mich für diese wunderbare Rom bedanken. Die Konfigurationsmöglichkeiten sind der Wahnsinn. Akkulaufzeit ist auch sehr gut und der Empfang ist top. Hätte nur eine Frage, ob es irgendwie möglich ist, die Hintergrundbilder für Statusbar und Pulldown-Menü als Homescreen-Hintergrund zu verwenden. Find die echt genial.

habe einige probleme mit der rom...
1. mein whatsapp spinnt total rum :x
2. trennt sich meine wlan verbindung ohne grund

Fragen über Fragen....
WLAN stell es mal auf statisch um könnte helfen.

Hintergrundbilder wird es davon sicher geben schau da mal bei XDA mach ich dann auch mal.

Unterschiede zwischen CM10 und Viper könnten Kernel sein. Habe CM10 selbst noch nicht getestet.

Whatsapp schon mal mit deinstallieren versucht?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: he_stheone64
xToSky schrieb:
habe einige probleme mit der rom...
1. mein whatsapp spinnt total rum :x
2. trennt sich meine wlan verbindung ohne grund

Mach mal ein OTA-Update auf die Version 1.1.0. Mit der Version 1.0.0 hatte ich auch WLAN Probleme, aber seit dem Update ist alles ok.

Hallo, brauche dringend eure Hilfe!!!

Ich habe jetzt schon zum dritten Mal versucht diese ROM zu installieren, bleibe jedoch immer wieder beim letzten Schritt hängen.
Ich führe die flash-boot-windows.bat aus, aber es kommt immer wieder die Fehlermeldund, dass es den Pfad und somit den Befehl "fastboot-windows.exe konnte nicht ausgeführt werden", der Befehl sei falsch oder falsch geschrieben...

Was könnte das Problem sein?

PS: Ich öffne die bat.-Datei als Administrator!

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Vielen Dank schonmal!

Edit: Hat sich erledigt, habe alles manuell eingegeben und es funtioniert super :)

Zuletzt bearbeitet:
mehrmals geloescht & neu geladen..
hab gehoert, dass mehrere leute mit whatsapl zur zeit probleme haben..

xToSky schrieb:
hab gehoert, dass mehrere leute mit whatsapl zur zeit probleme haben..

inwiefern probleme? ich war mir unsicher - liegt es an whatsapp oder an der rom oder am handy? vorallem immer dann, wenn ich die verbindungsarten (auf Wlan oder 3G) ändere und dann zurück auf 2G wechsele, dann steht zwar wieder das G oben, aber whatsappverbindung habe ich trotzdem keine- erst flugmodus an / aus, dann funktionierts wieder. hat zur folge, das mir mit unter wichtige nachrichten entgehen (also wichtig, weil freundin meint es ist wichtig). ich merke es nur dann immer, weil sie auf dem anderen handy sich dann beschwert...

bin da wohl nicht der einzige?

hatte 2 tage das problem, dass ich ueber wlan keine whatsapp verbindung hatte, hab dann einfach mal wlan ausgeschaltet und mobiles internet an, dann ging whatsapp, heute morgen wlan an, whatsapp ging..
mein kleiner bruder hat n htc desire hd, schwester s3, mama s2, hatten alle das selbe problem beim wlan, lag denk ich mal an whatsapp, seit gestern bzw. heute morgen laeuft es wieder bei jedem.

Muss sagen echt super rom mit vielen einstellungsmöglichkeiten.

Bei läuft alles ohne Probleme und alles super Flüssig nur muss ich ca. alle 2 Wochen mal einen Neustart machen weil es da tierisch ins ruckeln anfängt keine ahnung ob das nur bei mir so ist aber stört kaum.

Das einzige was mich stört ist diese cubeanimation wenn man am homescreen die seiten wechselt vl gibt es da ne möglichkeit die zu deaktivieren und ich habs nur noch nicht entdeckt hoffe ihr wisst was

haken bei " show unlock animation " weg machen

Warborn schrieb:
Wollte mich für diese wunderbare Rom bedanken. Die Konfigurationsmöglichkeiten sind der Wahnsinn. Akkulaufzeit ist auch sehr gut und der Empfang ist top. Hätte nur eine Frage, ob es irgendwie möglich ist, die Hintergrundbilder für Statusbar und Pulldown-Menü als Homescreen-Hintergrund zu verwenden. Find die echt genial.

Welche genau brauchst Du?

Denke von Venom Hub von Background!

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Hab da ja einige reingestellt... daher wollte ich nur wissen, welche genau ich hier für Ihn uppen soll. Ich poste aber am besten mal das ganze Paket, allerdings sind die von der Größe her nicht ideal als Wallpaper, da sie etwas niedriger sind, als ein stock Wallpaper.

EDIT:

Hier die Stausbar bzw. Rosie Hintergründe aus dem Hub - natürlich ohne die "Regale", die taugen weniger als Wallpaper :D

https://www.dropbox.com/s/iauisfn3w42yjz7/VenomWalls.zip

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skyboy, Warborn, Roman441 und 2 andere
OK, die Auflösung ist nicht optimal für den Homescreen. Trotzdem vielen Dank :)

Warborn schrieb:
OK, die Auflösung ist nicht optimal für den Homescreen. Trotzdem vielen Dank :)

Weil es auch so schwer ist ein Image anzupassen, das geht sogar mit Paint :)

Hallo Zusammen,

ich habe mal die Frage, wie lange dauert es bis nach der Installation die ROM Startet. Ich habe Sie Installiert aber das bild bleibt über mehrer Minuten Schwarz. Die Ersten 5 Minuten leuchten die unteren Tasten zwar diese gehen aber dann auch aus.

Mache ich was Falsch?