[ROM][S4]Team Venom presents: viperOneS 1.2.0 - The most innovative Sense Rom ever!

• 902 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm, also das mit den zwei Superuser Apps macht mir ganz schön Kopfzerbrechen.... lösch ich die alte gehen alle Apps ohne Nachfragen der App und in den Logs steht auch nix drin. Installier ich die die alte wieder bekom ich wie gehabt die Anfragen, aber halt nur von der alten ... scheint so als ob die neue SuperUser net geht bei mir?

Anhänge

• 2012-09-02 14.15.05.png
    2012-09-02 14.15.05.png
    11,5 KB · Aufrufe: 325
  • 2012-09-02 14.16.50.png
    2012-09-02 14.16.50.png
    12,2 KB · Aufrufe: 330
  • 2012-09-02 14.17.06.png
    2012-09-02 14.17.06.png
    16 KB · Aufrufe: 305
Hmmm... :/ mach doch mal n backup und wipe dann alles und insfallier die 1.1.0 neu.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Lamy schrieb:
Hmm, also das mit den zwei Superuser Apps macht mir ganz schön Kopfzerbrechen.... lösch ich die alte gehen alle Apps ohne Nachfragen der App und in den Logs steht auch nix drin. Installier ich die die alte wieder bekom ich wie gehabt die Anfragen, aber halt nur von der alten ... scheint so als ob die neue SuperUser net geht bei mir?

Ist bei mir auch so
Hab die alte su Test Weise auch mal deinstalliert

Also bei mir vergibt SuperSU, also die alte, die Rechte an Apps wie Titanium Backup. Während die neue Superuser die Rechte an SuperSU gibt... Ziemlich verwirrend, und in meinen Augen auch unnötig.

Ich habs hinbekommen mit der su
Version 1.0 mit fullwipe neu installiert.
danach neustart
dann OTA installieren lasen.
Nun ist die Alte SU weg und es geht alles (mit nachfrage) über sie Superuser

ich hab ein ganz großes problem

wollte wegen kleineren problemen nochmal ganz normal die viper rom installieren.
also hab ich ein fullwipe etc gemacht

nur ausversehen auch im bootloader factory reset ausgeführt.
dachte ich mir kein problem, willst ja sowieso alles neu drauf machen, doch die statusbar war weg.
hab dann erstmal nach anleitung die rom installiert, doch die statusbar ist immernoch weg.

recent apps taste funktioniert auch nicht mehr...
hab schon ein bisschen herumprobiert aber ich hab keinen ahnung was ich kaputt gemacht haben soll

weiß einer einen rat?

Zuletzt bearbeitet:
Wie weg? Versuch mal auf Statusleiste einfach nach links oder rechts verschieben......

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Wurmclemens schrieb:
Wie weg? Versuch mal auf Statusleiste einfach nach links oder rechts verschieben......

hä wie verschieben?
da oben wo normalerweise die statusleiste ist (also uhrzeit, verbindung usw usw) ist jetzt ein freier raum

ich kann sie nicht runterziehen und benachrichtigungen angucken oder so
:cursing:
auch recent apps funktioniert überhaupt nicht -.-

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Bild da könnte man evtl was sehen!? Wirst es sicher deaktiviert haben weil weg kann sie nicht soweiteres sein...

Wurmclemens schrieb:
Mach mal ein Bild da könnte man evtl was sehen!? Wirst es sicher deaktiviert haben weil weg kann sie nicht soweiteres sein...

Also was soll ich denn gelöscht haben?
Hab ein factory reset gemacht
Und die recent apps taste geht auch net mehr -.-

Anhänge

• uploadfromtaptalk1346688771849.jpg
    uploadfromtaptalk1346688771849.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 229
hmmmmm sowas habe ich auch noch nie gesehen! Ist Sence Launcher welche Viper Version haste? Flashe nochmal Viper drüber.
Denke aber du hast irgend was in den Viper Einstellungen Aktiviert.

Wurmclemens schrieb:
hmmmmm sowas habe ich auch noch nie gesehen! Ist Sence Launcher welche Viper Version haste? Flashe nochmal Viper drüber.
Denke aber du hast irgend was in den Viper Einstellungen Aktiviert.

Ich auch nicht ^^
Viper 1.1.0

Also ich hab im bootlader ausversehen einen factoryreset gemacht und seitdem hat die sich verabschiedet

Verstellt habe ich nix weil es nach dem ersten booten schon so war
Naja also hau ich jetzt mal schnell nochmal viper neu drauf und gucke was passiert ...

Bis gleich ;)

Also erst die Viper 1.0.0 - schauen dann erst Update machen.

pah... jetzt bin ich aber platt

hat ganz normal installiert und sie ist wieder da
gestern hab ich es genauso gemacht und sie war weg

najagut
vielen dank erstmal an dieser stelle und ich hoffe, dass die statusleiste sich endlich konfigurieren lässt :)

EDIT: lässt sich so konfigurieren wie sie soll
also läuft rundum perfekt und ich finde die rom einfach hammer
btw der titel muss mal geändert und die beschreibung aktualisiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Fehler bei der Installation..mal was neues.

Das mit dem verschwinden der Statusbar hatte ich nach dem OTA Update auch. Lag aber daran, dass ich die SystemUI mal einwenig angepasst hatte. Scheint, als wenn man keine Systemdateien verändern sollte, wenn das OTA Update auch veränderte Systemdateien mit sich bringt. Ist halt wie beim Stock ROM Update, nur das beim Viper ROM trotz veränderter Systemdateien geflasht wird, egel obs danach zu Fehlern führt oder nicht^^
Im nachhinein hat das ersetzen der veränderten Dateien durch die vom orignal Viper ROM, das Problem gelöst.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Necho
Unter Stock konnte ich die Benachrichtungsleiste auch im Lockscreen runterziehen,
jetzt bei Viper muss ich dafür erst entsperren.
Gibts dafür irgendwo eine versteckte Einstellung?

ich kann sie auch bei viper runter ziehen
schau mal in den Tweaks da kannst du sie sperren für den lockscreen
Tweaks-Lockscreen- Block pulldown

• Danke
Reaktionen: ukAce
Bei Einstellungen Dialogue style - Android 4.0 und aktivierten AOSP locker Screen keine Rufannahme möglich per Lookscreen! Nur wenn ich Normal entsperre kann Ruf angenommen werden.
a6agy7ar.jpg

Ein Bug oder was falsch eingestellt?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Hast du die Option: AOSP incoming call workaround aktiviert