[ROM][S4]Team Venom presents: viperOneS 1.2.0 - The most innovative Sense Rom ever!

• 902 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wurmclemens schrieb:
.....Kannst aber auch warten auf die Neuere Version die ja noch diese Woche kommen soll.
Diese meine ich auch, basiert ja auf JB und ich bin ja noch (nach erfolglosen Update) auf ICS.

Warum erfolglos?

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Wurmclemens schrieb:
Warum erfolglos?

Ach...schon alles probiert, aber das hier auszubreiten würde bestimmt auf Unmut stoßen, passt ja hier auch nicht rein.

ukAce schrieb:
Kann man auch von 4.0.4 auf die neue Viper?

Klar, notwendig ist dann nur;

Full Wipe
ROM Flash
Fastboot Boot.img
Ins System booten
Direkt wieder in die Recovery und Cache wipen
Booten, einrichten, freuen :D

Sent from my HTC One S

• Danke
Reaktionen: Ultranobody und ukAce
Bleibt die Boot.img mit der neuen Version gleich oder ändert sich da was?

Ihr stellt Fragen, natürlich ändert die sich mit JB :)

ich habe von 1.2.0 kein OTA auf 1.2.1 bekommen. Habe sie mir dann einfach geladen (1.2.1) und über TWRP geflasht, danach nur Cache gewipt.
Muss ich nun noch hboot flashen? nein, oder?
also ins system kam ich auch so rein, aber iwie scheints mir nen bisschen laggy zu sein... bring sonst ne andere radio was und wenn ja, wie flashe ich die?

muss ich die hboot bei nem update auf viper one s 2.0 (jb) nochmal neu installieren? also über die bat datei???

danke für eure hilfe :)

Auch ein Blinder findet mal ein Huhn.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

was willst du mir damit jetzt sagen?

Muss man nicht...

Wenn man eine RUU flasht und dann das Update auf JB macht bekommt man auch neues Baseband.

Zum Verständnis in der RUU brauch man dann keine Boot.img da mit drin.
Beim Wechsel auf Viper RoM muss sie geflasht werden. Bei der kommenden Version von Viper 2.0 brauch man dann eine neuere Boot.img die uns unsere Guten Seelen zur Verfügung stellen werden.....!

So alles Richtig?

Ich habe eigtl nur diese Fragen, die wahrscheinlich auch viele andere betreffen könnten:

1. Empfiehlt ihr vor dem ViperOneS JB Update, das Ausführen des originallen Updates auf Jelly Bean und Sense 4.5 damit sich Radio und HBoot Partitionen an Jelly Bean anpassen?

2. Ist eine Partitionisierung in irgendeiner Form notwendig?

Das wärs eigtl, ansonsten kann Jelly Bean kommen!!

Arijum schrieb:
Ich habe eigtl nur diese Fragen, die wahrscheinlich auch viele andere betreffen könnten:

1. Empfiehlt ihr vor dem ViperOneS JB Update, das Ausführen des originallen Updates auf Jelly Bean und Sense 4.5 damit sich Radio und HBoot Partitionen an Jelly Bean anpassen?

2. Ist eine Partitionisierung in irgendeiner Form notwendig?
Informationen ob diese Umpdates empfohlen sind für die Viper 2.0, wird es dann ganz sicher am Freitag geben, wenn die Rom released wird.

Spiel doch das HTC JB-Update vorher ein, dann bist Du bereits auf dem neuen Radio und HBoot.

Gruß Zino

Klar, nur interessiert es mich ob es nötig ist upzudaten. Es wird doch immer empfohlen sein hboot nicht upzudaten.

Außerdem weiß ich nicht ob Jelly Bean mit einem älteren Radio Probleme macht.

Genau, das interessiert mich auch, da ich zwangsweise noch auf 4.0.4 bin und wahrscheinlich nicht auf JB (aus welchen Grund auch immer) updaten kann.
Das ich die neue Viper dann auch inst. kann, bekam ich schon zur Antwort (danke), nur gibts dann dazu auch die aktuelle Radio gleich dabei?

ukAce schrieb:
Genau, das interessiert mich auch, da ich zwangsweise noch auf 4.0.4 bin und wahrscheinlich nicht auf JB (aus welchen Grund auch immer) updaten kann.
Das ich die neue Viper dann auch inst. kann, bekam ich schon zur Antwort (danke), nur gibts dann dazu auch die aktuelle Radio gleich dabei?

Das Radio gibts nur wenn du von der aktuellen RUU aus (Android 4.04, Sense 4.1) aus ein Update ausführst (wir haben keine JellyBean RUU, die wir zur Wiederherstellung verwenden können).

Kurz: Mit der ViperOneS gibt es KEINE Radio und HBoot Updates, die bleiben gleich.

Nur stellt sich die Frage ob es klug ist eben vor dem Installieren der ViperOneS auf das aktuelle Radio samt HBoot zu updaten.

Also schaden kann es sicher nicht. Bin auch nur zu einer neuen Version von Baseband gekommen weil mein OneS eh von der Reparatur zurück war.

Bootloader schließen - RUU drauf - Update per OTA holen - Bootloader auf + Rooten..... Viper Sicherung zurück und gut.....

Die neue Jelly Bean Rom von den Venom-Jungs wird wenn sie erscheint einen komplett neuen Thread bei XDA bekommen da neue Base.
Was man alles beachten muss werden sie dann schon dranschreiben. Ich bin auch noch auf einem alten Hboot und benutze gerade eine andere JellyBean Rom. Freue mich aber auch schon riesig wenn die Viper OneS 2.0 erscheint.

Ich dachte ein höherer Hboot würde allerhöchstens Nachteile bringen, weil einige in den Foren schon einen zu hohen Hboot haben? Allerhöchstens das flashen eines anderen Radios fände ich interessant.

Wurmclemens schrieb:
Also schaden kann es sicher nicht. Bin auch nur zu einer neuen Version von Baseband gekommen weil mein OneS eh von der Reparatur zurück war.

Bootloader schließen - RUU drauf - Update per OTA holen - Bootloader auf + Rooten..... Viper Sicherung zurück und gut.....

Du erzählst mir da nichts neues ;)
Mit diesen Vorgängen bin ich schon vertraut,
habe alles schon probiert etc. .....
Das Telefon ist auf dem neuesten Stand
Es stehen keine Updates.......
:bored:

Lol welche CID bzw welchen Provider haste denn?

Na gut...

HTC__102 / S4 / ohne Branding / 1&1 / Kauf: Mediamarkt: 02.04.2012
Habe mittlerweile, nachdem ich schon: Leerdroid, Trickdroid und Viper und den Zdorc-Kernel drauf hatte, zurück zur aktuellen RUU 2.3.1 (mindestens schon 3x).
Mein Latein ist hier zu Ende.
Hatte schon mal bei HTC angeufen, aber der Support dort ist einfach lächerlich....warten sie's ab :cursing:

Entweder macht's die neue Viper oder irgendwann 'ne JB-RUU (muss ja auch mal zur Verfügung stehen).

Zuletzt bearbeitet: