[ROM][S4]Team Venom presents: viperOneS 1.2.0 - The most innovative Sense Rom ever!

• 902 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist ja der reinste Krimi hier... Wünsche mal viel Glück!

azrael_666 schrieb:
Update:
Vielen Dank für die Unterstützung, alles läuft.

Gratuliere, dann viel Spaß noch.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Hallo ihr,

ich hatte gestern ein interessantes Erlebnis mit meinem HOS:

Hatte es die Nacht geladen wie so üblich und früh noch Mails gecheckt und Whatsapp etc...Später war ich unterwegs und wollte gerade was mit dem Handy machen, als es nen Haufen FC hagelte. Egal dachte ich, starte ich einfach mal neu. Ausgeschalten und danach wieder eingeschalten. Das funktionierte nur bis zum HTC - Bildschirm (this is only for HTC Devs...) danach war der Bildschirm finster. Mit langem Powerknopf-gedrückt halten ausgeschalten, wieder eingeschalten und immer das selbe Spiel. Schnell erstmal Handy gewechselt- brauchte ja eins und das Handy ans Netz gestöpselt. Dachte erst an Akku oder Ladefunktion- weil auch mit Autoladekabel leuchtete nicht mal die Lade-Led.

Abends zurück - blieb immer noch alles finster- Lade-Led auch. Irgendwann probierte ich ins Bootmenü zu kommen und darüber in die Recovery. Auf die SD-Karte geschaut- war nicht leer. Hab dann die Viper neu installiert (alles ohne wipen) und danach funktionierte alles wieder wie zuvor. Was das war, kann ich mir nicht erklären. Hatte noch jemand die Erfahrung mal gemacht? Für mich war es das erste Mal...

Persönlich hatte ich so etwas noch nicht, aber bei Stock habe ich schon öfter davon gehört. Bei einem ist das im USA-Urlaub passiert, bei einem anderen in Spanien. Ohne ROOT und Rechner hast du dann richtig Probleme.
Hast aber Glück, dass deine Daten und Einstellungen noch sind.

Ja meine zweite Sorge war, als ich ins Recovery kam, dass meine Daten weg sind. Bei dem ersten "SD-Card" - Eintrag im Filemanager war ein leerer Ordner. Aber dann kurz weiter gesucht und noch die "richtige" SD-Card gefunden. Hatte mir nämlich kurz vor Weihnachten schon einmal mit dem ausversehenen Klick auf Factory-Reset im Bootmenü die SD-Card leer geräumt. Was halt sehr interessant ist, das es vorher noch funktionierte - wie immer, dann plötzlich die FCs und finster. Seither rennt es auch wieder wie zuvor...

So habe meine cid nun geändert und das ota update JB drauf gemacht so das die Radio aktuell ist.
Habe dann zu test Zwecken mal trickdroid 9 drauf. Das gefiel mir nicht weshalb ich dann direkt mein Viper Image wieder drauf gezogen habe.
Nun würde ich aber gerne nochmal die Stock probieren doch leider habe ich von der kein twrp Image gemacht.
Kann mir jemand sagen wie ich nun wieder zurück auf die Stock jb komme? Eine ruu habe ich noch nicht gefunden.

evt. ne alte RUU flashen.. und dann OTA auf jb!?!? (ohne gewähr)

Geht nicht letzte aktuelle ruu hat ja eine kleinere hboot

verdammt... vergessen...

btw. TrickDroid ist dürfte doch so gut wie stock sein?

Sehe ich anderst ich finde die Stock lief weicher

Kann ich mir nicht vorstellen das dies so gehen soll das wäre ja ein Hboot downgrade das geht ohne S-off nicht da ich nach dem JB update schon die 2.15 er hboot habe.
aber von mir gibts trotdem ein Danke für deinen Tipp da ich darüber zu dieser anleitung gelangt bin und mit dieser Funktioniert das ganze

[HOW-TO] Revert to Stock ROM JB for user with new HBOOT - xda-developers

Ich meinte ja auch nur den vorletzten Post von select.
Hätte ich ja eventuell bei schreiben sollen. :D

Edit: Hauptsache es funzt....
Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

hab immernoch die 1.20 drauf.....und will das handy mal neu machen.... 1.2.1 drauf oder noch auf das JB update warten was meint ihr ?

jb viper dauert noch etwas.. 1.2.1 schadet nicht

Gesendet von meinem HTC One S powered by TrickDroid

ahh schade hatte gehofft das das projekt in den nächsten wochen fertig gestellt wird, danke!

....1.2.0 --> 1.2.1 OTA möglich ?

Ich würde mal sagen Anfang Februar ist das Ding fertig :)

• Danke
Reaktionen: Necho, Ultranobody, Murph und 6 andere
na so lange warte ich dann noch ;)

• Danke
Reaktionen: torxx
he_stheone64 schrieb:
schau mer moi :D

Sent from my HTC One S

Jap, ist kein ETA, es kann auch gerne mal länger dauern..