[ROM][S4]Team Venom presents: viperOneS 1.2.0 - The most innovative Sense Rom ever!

• 902 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Allen „Vipern“ und denen die es werden möchten, ein gesundes neues Jahr!

Wurmclemens schrieb:
Nein geht NICHTS mehr keine Reaktion egal was man macht....Das Problem "QHSUSB_DLOAD" und vorher übersehen muss ich nun durch.

Du wirst bestimmt schon alles probiert haben, aber wegen des „QHSUSB_DLOAD“ hatte torxx hier mal diese empfohlen: QHSUSB_DLOAD Fix
Wenn gar nichts geht, kann dir vielleicht he_stheone64, unser Viper Gott, resp. developer, noch helfen.

• Danke
Reaktionen: he_stheone64 und Wurmclemens
Guten Morgen und gesundes neues Jahr.......

Also habe das mit Ubuntu eben versucht ohne Erfolg OneS bleibt Stumm.... also ab zu Arvato!

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Bei mir hat es so funktioniert. Ich habe auch die CID HTC__102. Denke daran, dass durch das Relocken und RUU alles, auch die SD gelöscht werden, also auch dein Backup auf den PC sichern. Dann unter JB zurück auf die SD, oder SD mounten und so die Daten zurück.
Probleme gabs nur mit SuperCID.
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: he_stheone64 und Zino
Gut, ich danke Dir.
Backup auf PC liegt bereits vor, dann werde ich mal loslegen...

90min später kann ich bestätigen, dass auf diese Weise alles funktioniert:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androphon
Freue mich für dich und gratuliere.

• Danke
Reaktionen: he_stheone64 und Zino
Guten Morgen,
habe alle Schritte ausgeführt, und die ROM "erfolgreich" installiert. Nachdem Reboot tat sich allerdings nichts mehr. Mir wird der grüne HTC Schriftzug mitdem dev Hinweis angezeigt. Ein Factory Reset ist nicht möglich, dann werde ich in den Recovery Mode geleitet. Im Recovery Mode kann ich auch kein Reset machen, da die SD-Karte nicht eingebunden werden kann. Hab versucht mit der RUU den "Originalzustand" wiederherzustellen vergeblich ich kann das Handy ja nicht starten und über fastboot scheint es nicht zu funktionieren. Ich hoffe mir kann schnell geholfen werden bin auf das Smartphone angewiesen..

Guten Morgen,

Wenn du den Factory Reset im Bootloader gemacht hast, ist es normal das du in die Recovery kommst. Zumindest wars bei mir auch so.
Du müsstest somit in den Bootloader, diesen mit 'fastboot oem lock' sperren und anschließend eine, zu deiner CID passende, RUU drüberspielen. Deine CID liest du im Bootloader mit dem Befehl 'fastboot getvar cid' aus.

Durch den Factory Reset im Bootloader wurde der komplette interne Speicher gelöscht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, und viel Glück ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

azrael_666 schrieb:
Guten Morgen,
habe alle Schritte ausgeführt, und die ROM "erfolgreich" installiert. Nachdem Reboot tat sich allerdings nichts mehr. Mir wird der grüne HTC Schriftzug mitdem dev Hinweis angezeigt. Ein Factory Reset ist nicht möglich, dann werde ich in den Recovery Mode geleitet. Im Recovery Mode kann ich auch kein Reset machen, da die SD-Karte nicht eingebunden werden kann. Hab versucht mit der RUU den "Originalzustand" wiederherzustellen vergeblich ich kann das Handy ja nicht starten und über fastboot scheint es nicht zu funktionieren. Ich hoffe mir kann schnell geholfen werden bin auf das Smartphone angewiesen..

Welche Schritte hast du ausgeführt, welcher Anleitung bist du gefolgt?
Was hattest du vorher drauf, Stock? Welches Recovery? Gerät gerootet? Was für ein Branding und welchen Prozessor hast du? Was für ein HBOOT usw.
Je mehr Infos du schreibst, desto besser kann dir geholfen werden.

Was hattest du vorher drauf, Stock? Welches Recovery? Gerät gerootet? Was für ein Branding und welchen Prozessor hast du? Was für ein HBOOT usw.
Je mehr Infos du schreibst, desto besser kann dir geholfen werden

ANLEITUNG: Cyanogenmod HTC One S - Android Forum - AndroidPIT
https://www.android-hilfe.de/forum/...he-most-innovative-sense-rom-ever.292477.html

Das sind die beiden Anleitungen fand die von Venom nicht so erklärend und hab mir darauf hin die andere rausgesucht.

Branding war von 1 & 1 habe ich aber durch eine Stock ROM ersetzt Prozessor müsste der 1,5 GHz Dualcore sein, schliesse ich aus der P/N: 99HRE015-00 und was für HBOOT kann ich nicht sagen, das weiss ich selber nicht und kann auch nicht nachsehen denn jetzt geht es nichteinmal mehr an! Gruß

Oh oh hört sich schon wie bei mir an... Ist heute zur Reparatur in O2 Shop gelandet... Mal sehen was da raus kommt.
Wird es am USB vom PC noch erkannt?

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

azrael_666 schrieb:
Je mehr Infos du schreibst, desto besser kann dir geholfen werden

ANLEITUNG: Cyanogenmod HTC One S - Android Forum - AndroidPIT
https://www.android-hilfe.de/forum/...he-most-innovative-sense-rom-ever.292477.html

Das sind die beiden Anleitungen fand die von Venom nicht so erklärend und hab mir darauf hin die andere rausgesucht.

Branding war von 1 & 1 habe ich aber durch eine Stock ROM ersetzt Prozessor müsste der 1,5 GHz Dualcore sein, schliesse ich aus der P/N: 99HRE015-00 und was für HBOOT kann ich nicht sagen, das weiss ich selber nicht und kann auch nicht nachsehen denn jetzt geht es nichteinmal mehr an! Gruß

Damit hast du dich an die Anleitung eines anderen Roms gehalten (CM10). Die Roms unterscheiden sich aber und müssen teilweise anders installiert werden. Nicht umsonst gibt es die Anleitungen. Also bitte immer erst lesen und wenn was unklar ist, fragen.
Ich vermute mal, dass du kein Fullwipe gemacht hast und auch das boot.img nicht installiert hast.

Vielen Dank schonmal für die bisherigen Hilfestellungen.

Nun zu meinem Problem, ich konnte den Bootloader wieder starten nachdem ich dem Androiden etwas Ruhe gegönnt habe, befinde mich nun im Team Win Recovery Project und die SD Karte kann nicht eingebunden werden, mache mich jetzt zwar auf die Suche nach einer Lösung wäre dennoch dankbar über jegliche Tipps.

Gruß azrael_666:cursing:

Wirst die SD gelöscht haben, wenn du sie auch unter TWRP nicht mounten kannst. Das einfachste ist die RUU nochmal zu installieren. Diese setzt alles wieder in den original Zustand zurück, auch die SD. Dazu den Bootloader wieder schließen!
Anschließend kannst du nochmal anfangen. Dann hältst du dich an die Anleitung der entsprechenden Rom, oder fragst nochmal nach.

UPDATE:
Versuch ist fehlgeschlagen den Stock-Zustand wiederherzustellen. Bootloader ist relocked und RUU gibt Fehler[155] aus. Ich solle mir die richtige RUU runterladen.

Hast du die passende RUU zu deiner CID? Welche HBOOT hast du. Gehe in den bootloader dort findest du alle Angaben: Unlocked oder Relocked, dann VLE PVT… oder VLE2…, dann HBOOT-? usw. CID kannst mit CID Getter auslesen.

Warst du auch im FASTBOOT-USB?

*** TAMPERED ***
*** RELOCKED ***
VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.15.0000
RADIO-1.11.50.05.28
OpenDSP-v31.1.0.45.0815
eMMC-boot
Dec 14 2012,17:10:57:-1

CID? P/N: 99HRE015-00

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt du hattest das JB OTA schon drauf. Damit ist es nicht so leicht, da es noch keine JB RUU gibt. Schau dir mal den Beitrag von he_stheone64 hier an. Der ist richtig gut.

So hab die ViperOneS_v.1.2.1.zip auf die SD Karte gezogen, allerdings musste ich vorher fomratieren dort befindet sich jetzt nur noch die zip kann ich dann bei dem Schritt weitermachen wo das boot.img installiert werden soll?

Update:
Vielen Dank für die Unterstützung, alles läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Entweder vor, oder nach dem Flashen der Rom. Über TWRP das Rom. Dann sollte es laufen.