[ROM][S4]Team Venom presents: viperOneS 1.2.0 - The most innovative Sense Rom ever!

• 902 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du schon mal versucht im App-Manager die Daten zu löschen? Manchmal hilft das, auch Neuinstallation mit vorherigem Löschen der Daten würde ich mal versuchen.

Jo hab ich schon :p

Gruß

Ultranobody

mit der neusten version vom 15.12. wird bei mir auch das evo angezeigt

Das Problem ist, dass ich den Ordner System/app weder auf dem Handy noch am PC sehe...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Hmm okay. Mal hoffen er fixed es. Es ist mehr oder minder wichtig für mich.

Gruß

Ultranobody

Ultranobody schrieb:
Hmm okay. Mal hoffen er fixed es. Es ist mehr oder minder wichtig für mich.

Gruß

Ultranobody

Hast du schon mal eine ältere Version probiert? Falls du eine brauchst, kann ich dir eine hochladen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:25 Uhr ergänzt:

Paedda7295 schrieb:
Das Problem ist, dass ich den Ordner System/app weder auf dem Handy noch am PC sehe...

Du musst deinen Dateiexplorer (z. B. ES Datei Explorer) so einstellen, dass er Rootrechte hat, und bis ins Hauptverzeichnis lesen kann.

Wäre ne Idee mit einer älteren Version... Ich hab noch eine aber Danke XD

Gruß

Ultranobody

Hallo,
ich bin nach einiger Viper-Abstinenz wieder kurz davor, zurückzukehren. Habe in den letzten Wochen mal verschiedene cm10-ROMs getestet, im großen und ganzen überwiegen aber die Nachteile wie nicht funktionierende Google Navigation und die fehlende Sense Kamera, auch wenn JB schon ganz schick ist.
Ich habe allerdings festgestellt, daß mein Hauptproblem, das vor dem Wechsel zu cm10 bestand, tatsächlich mit der Viper zusammenzuhängen scheint, ich hatte nämlich unglaublich schlechten Empfang. Meist reichten schon ein paar Meter Entfernung vom Fenster um mein Handy (bis auf WLAN) komplett unbrauchbar zu machen, somit konnte ich bspw. nicht mal im Supermarkt teloefonieren oder im Wartezimmer das Internet nutzen, usw. Dieses Problem hatte ich weder bei der Stock-ROM, noch bei irgendeiner anderen CR, wenn also jemand weiß, wie ich den Empfang auch unter der Viper zum Laufen bringe, wechsele ich sofort wieder zurück.
Besten Dank schonmal,
Jottaen

P.S.
Es gibt ja jetzt die original HTC-JB-Version mit Sense 4+ vom One-S SE als CR, hatte die auch schon mal drauf, ist aber eben fast vollständig Stock, man kann nicht mal die Task-Taste (oder wie die heisßt) als Optionentaste einstellen und hat deswegen wieder den schwarzen Balken mit den drei Punkten, usw. Aber kann man die nicht als Grundgrüßt für die Viper nehmen?

Viper wird erst auf die finale One S JB ROM geportet, um maximale Leistung und Stabilität zu gewährleisten. Da wir über 100.000 Zeilen eigenen Code schreiben und mergen müssen, ist die Konzentration auf eine gute Base wichtig, da wir diesen Aufwand nicht mehrfach leisten können.

• Danke
Reaktionen: slain, Jottaen und Ultranobody
Von mir aus gerne.

Sent from my One S

androphon schrieb:
An der Viper kann es also nicht liegen.

Na ja, da das Problem nur bei der Viper und nicht bei vier anderen CRs und auch nicht bei der Stock auftritt, würde ich jetzt schon sagen, daß es was mit dieser ROM zu tun hat. Das heißt ja nicht automatisch, daß hier etwas "kaputt" ist, der Fehler kann ja auch bei mir liegen, irgendeine falsche Eintellung oder irgendeine falsche Auswahl bei der Installation, usw. Ich wüßte aber nicht, was das sein könnte, wie ich das überprüfen könnte oder was ich eventuell versuchen könnte, um das Problem zu beheben und deswegen habe ich her nachgefragt.
Wenn dazu jemand etwas wüßte, wäre ich sehr dankbar!

Ich vermute mal, das neueste Radio hast du drauf. Weißt du noch, welche Version der Viper du probiert hattest? Versuch doch mal die Neueste 1.2.1 und auch das entsprechende boot.img aus dieser Rom. Dann gehst du auf Full Wipe– und Custom Installation und wählst aus welche Apps und Kameraversion du installiert haben möchtest.
Als Recovery empfehle ich dir TWRP 2.3.1.0 zu installieren! Leider gab es mit CWM immer wieder Probleme.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 14:51 Uhr ergänzt:

Für alle die ihn noch nicht kennen, gibt es hier einen Sense-Radio-Installer. Darin enthalten sind folgende Versionen:

• [FONT=&quot]EU-0.15, (1.47)[/FONT]
  • [FONT=&quot]EU-0.15, (1.53)[/FONT]
  • [FONT=&quot]EU-0.16[/FONT]
  • [FONT=&quot]EU-1.06s[/FONT]
  • [FONT=&quot]EU-1.06es[/FONT]
  • [FONT=&quot]VF-UK 1.08es[/FONT]
  • [FONT=&quot]TMDE 1.09es[/FONT]
  • [FONT=&quot]TMUS 0.16[/FONT]
  • [FONT=&quot]TMUS 1.08ts[/FONT]
  • [FONT=&quot]Bell 1.09ts[/FONT]

Getestet habe ich ihn nicht, da ich die aktuellste Version schon habe. Flashen, wie gewohnt über die Recovery.

• Danke
Reaktionen: Jottaen
androphon schrieb:
Ich vermute mal, das neueste Radio hast du drauf. Weißt du noch, welche Version der Viper du probiert hattest? Versuch doch mal die Neueste 1.2.1 und auch das entsprechende boot.img aus dieser Rom. Dann gehst du auf Full Wipe– und Custom Installation und wählst aus welche Apps und Kameraversion du installiert haben möchtest.
Als Recovery empfehle ich dir TWRP 2.3.1.0 zu installieren! Leider gab es mit CWM immer wieder Probleme.

Danke für die Antwort!
Ich hatte eigentlich von 1.0 und 1.1 bis 1.2 alle Versionen drauf, es könnte aber tatsächlich sein, daß das Empfangsproblem bei der oder den ersten Versionen nicht auftrat, bin ich mir aber gerade nicht ganz sicher. Werde jetzt auf jeden Fall mal eine Komplettinstallation (ohne Backup) durchführen und schauen, ob das ganze auch bei direkter Installation der 1.2.1 auftritt. TWRP benutze ich schon lange, CWM hat bei mir auch immer rumgezickt.
Bei entsprechenden Resultaten werde ich dann berichten, heute schaffe ich es wahrscheinlich nicht mehr, morgen sollte ich dafür aber Zeit haben. Danke auf jeden Fall, für die Mühen,
Jottaen

Ach so, Radio (wenn damit Baseband gemeint ist...?) ist im Moment 1.08ts.50.02.16_10.08e.50.04L und damit klappt alles, wie es soll-. Allerdings bin ich ja gerade auf der Dark Jelly S.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Thread gehört nun androphon, viel Spaß damit ;)

• Danke
Reaktionen: Zino, Jottaen, Ultranobody und eine weitere Person
Danke, werde auch gleich die Links auf Seite 1 anpassen. So haben es Neuinteressenten nicht so schwer an die neuesten Versionen zu kommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:25 Uhr ergänzt:

Jottaen schrieb:
Ach so, Radio (wenn damit Baseband gemeint ist...?) ist im Moment 1.08ts.50.02.16_10.08e.50.04L und damit klappt alles, wie es soll-. Allerdings bin ich ja gerade auf der Dark Jelly S.

Ja, mit Baseband ist Radio gemeint. Warum machst du dir nicht die neuere DE-Version drauf. Denke, dass Du damit weniger Probleme haben wirst. Ist aber nur eine Vermutung. Wirst ja sehen, ob es mit der Viper läuft oder nicht.

• Danke
Reaktionen: Jottaen
Bin jetzt wieder auf Viper und Baseband ist jetzt 0.16.31501S.17_2_10.23.31501S.10L. Bis jetzt läuft alles wie es soll, ich nehme mal an, bei irgendeinem Update oder irgendeiner Einstellung hat sich damals was vergrießgnaddelt, weswegen ich dann diese Empfangsprobleme hatte.
Besten Dank auf jeden Fall für die Hilfe,
Jottaen

habe auch die viper rom gibts ne funktion wo ich quick toggles in die nav bar einstellen kann ?:)

„Venom Tweaks/Statusbar/Quicksettings style“ – hier einmal „Hide Both“ (beide ausblenden) danach – „Show Both“ (beide anzeigen). Nun sollten die horizontalen Quicksettings sichtbar sein.

Wenn du dann noch bei „Show/Hide panels“ „Longclick“ einstellst, kannst du sie nach einem Neustart mit einem längeren Klick im Benachrichtigungsbereich, links neben den Einstellungen, wieder aktivieren. Leider sind sie nämlich nach einem Neustart verschwunden.

• Danke
Reaktionen: s!Le und s0undm4st3R
Eine wunderbare Nachricht und euch auch frohe Weihnachten!

Gruß

Ultranobody