[ROM][S4]Team Venom presents: viperOneS 1.2.0 - The most innovative Sense Rom ever!

• 902 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ultranobody schrieb:
@androphon: ich hab heute es nochmal probiert mit deiner Methode das man Vol+ als Kameraauslöser einstellen kann.
Hat nicht funktioniert. Ich hab auch festgestellt das wenn ich die 1.2.1 rein kopiere ein Installationsvorgang stattfindet. Bei der 1.1 nicht.

Tut mir leid, dass es bei dir nicht geht. Ich habe es nicht nur bei mir, sondern auch schon bei einem Kollegen und einem Freund gemacht. Es geht bei allen.

Du darfst aber nicht die APK im app-Ordner anklicken, sondern öffnest die Venom Tweaks ganz normal über die Verknüpfung. Wenn du die APK anklickst, installierst du sie ja, dass darf nicht geschehen.
Du must die Datei nur in den app Ordener kopieren und startest die Tweaks ganz normal!!!

Jo ik weiß XD

Hab ich Aug mit mit der 4.1 Kamera auch gemacht (schon länger her)

Trotzdem danke ;)

Gruß

Ultranobody

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

@@@@@@@@

Es funkt XD

Ka wieso habs grad eben einfach nochmals gemacht und es geht...

Seltsam bin aber froh XD

Danke Androphon für deine Unterstützung!

Gruß

Ultranobody

Also mein One war heute morgen wieder einmal einfach aus, ohne Grund. Dieses Phänomen habe ich mit ViperOne so 1x im Monat und ist nicht nachvollziehbar. Einfach wieder anstellen geht aber auch nicht..... zirka 10-15 Minuten bei allen möglichen Tastenkombination ohne Erfolg. Bis es sich doch mal entscheidet Hochzufahren.
Nur bei mir so?

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Wurmclemens schrieb:
Also mein One war heute morgen wieder einmal einfach aus, ohne Grund. Dieses Phänomen habe ich mit ViperOne so 1x im Monat und ist nicht nachvollziehbar. Einfach wieder anstellen geht aber auch nicht..... zirka 10-15 Minuten bei allen möglichen Tastenkombination ohne Erfolg. Bis es sich doch mal entscheidet Hochzufahren.
Nur bei mir so?

hatte ich bei bisher keiner Viper Version

Wurmclemens schrieb:
Nur bei mir so?

Das hatte ich auch noch nie. Selbst wenn mein Akku mal vollständig entleert war, hatte ich keine Probleme. Einfach an die Steckdose, eingeschaltet und es läuft.
Habe auch schon seit Anfang an, seit 1.0, die Viper drauf. Updates über OTA und auch neu geflasht, Nandroid zurück, alles ohne Probleme.
Was hast du für ein Gerät? Hast du Branding, oder dieses entfernt? Hast du deine CID geändert? Welchen Kernel, Provider usw.?

Kernel Original, CD 111111 geändert, Provider O2 aber Freies Gerät, selbst Baseband ist noch das gleiche.
Ist schon komisch aber damit muss ich wo leben.
Wenn es läuft dann ohne Probleme.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Androphon hat sich bereit erklärt, die Pflege des Threads zu übernehmen. Liebe Mods, wäre nett wenn ihr euch darum kümmert könntet.

Wurmclemens schrieb:
Kernel Original, CD 111111 geändert, Provider O2 aber Freies Gerät, selbst Baseband ist noch das gleiche.
Ist schon komisch aber damit muss ich wo leben.
Wenn es läuft dann ohne Probleme.

Wenn sich dieses Phänomen einstellt, ist dann auch der Akku leer?
Lässt du deine Datenverbindung über Nacht an?
Meistens ist aber eine App für so was verantwortlich. Ich vermute eine die auf das Internet zugreift.
Bei den meisten ist es aber so, dass das Gerät sich nur neustartet. Wenn du dann wieder ans Gerät kommst, wird nach deinem SIM-Code gefragt.
Es ist natürlich schwer, einzelne Apps auszuschließe, wenn der Fehler nur einmal im Monat auftritt.

Akku ist meist um 90% also nie Leer, Datenverbindung ist immer an. Pin Eingabe hatte ich früh auch schon das ausgehen war aber auch schon am Tag einfach so ohne ersichtlichen Grund.
Apple habe ich auch nichts besonderes drauf da hilft wo nur beobachten.

wann kommt vorrauslichtlich das Venom mit Android 4.1 ?

Weil dann erspare ich mir ein Update ;)

Da die Viper auf die Stock aufbaut und dieses ja noch nicht mal erschienen ist, wird es wohl noch etwas dauern.

hallöchen

ich hab ein paar kleinere Probleme mit der Rom

hab mir ganz normal die 1.2.1 geflasht. bin dann ausversehen auf factoryreset anstatt auf recovery gekommen und so hab ich mir das system zerschossen
mit back to stock usw hab ich alles wieder hinbekommen.

also alles neu installiert und bei der installation den hacken bei fb für htc weggemacht.
jetzt zeigt er mir aber nicht mehr den kalender von fb an und das ärgert mich ein bisschen.
wie kann ich denn das nachträglich installieren, da ich keine lust habe alles nochmal neu zu machen...

2. wenn ich im internet unterwegs bin gehen seiten teilweise nur mit 2mal zurück drücken zurück
wenn ich einmal drücke lädt die seite nur neu

3. manche anzeigen werden nicht geladen.
da ist dann nur ein android symbol und die adresse und er sagt, dass er die nicht laden kann

bei google kommen ja auch so gelb unterlegte anzeigen und die kann er auch nicht öffnen

4. die pfeiltasten lassen sich einfach nicht deaktivieren
am anfang waren sie weg, doch plötzlich waren sie wieder da -.-

5. mein größtes problem
bei whatsapp im landscape mode erscheint ganz normal die wortvorhersage... doch wenn ich enter drücke wandert diese etwas tiefer
und je länger der text wird desto öfter drückt man enter und die wortvorhersage wird auf der tastatur eingeblendet

das stört richtig

kann auch gerne bilder zu jedem problem bis auf nummer 1 das ist ja klar hochladen

Zuletzt bearbeitet:
Meistens nachdem HTC den Sourcecode veröffentlicht.

Hallo zusammen,
ich habe jetz auch seit kurzem die Venom rom drauf und muss sagen, dass ich echt zufrieden bin. Ich habe den Thread jetzt durchsucht, weil bei mir die Kamera app immer beendet wird, wenn man auf den Volume Wippe kommt.
Ich habe keine Lösung gefunden, gibt es mittlerweile eine? Kann man die Taste nicht so belegen, dass ein BIld gemacht wird?

Eine andere Sache, vielleicht check ichs auch einfach nicht :)
Bei dem statusbar tweak kann man ja auf quicksettings and launch options klicken, aber da hat man doch die gleichen Einstellungen wie im Menü davor oder? Ich hätte einfach nur gerne die Quicksettings horizontal ohne quicklaunch...irgendwie bekomme ich es nicht hin.

Die Labels auf dem Homescreen werden auch nach der Einstellung leider nicht deaktiviert. Hat jemand dafür ne Lösung oder ist da bei mir beim flashen ein Fehler unterlaufen?

LG Alex

Zu deinem Kameraproblem schau dir Post 613 an.

Die Horizontalen Quicksettings sind nach jedem Neustart weg. Wenn du in den Einstellungen bei „Show/Hide panels“ auf „Longklick“ stellst, kannst du sie dann immer im Benachrichtigungsbereich, neben den Einstellungen, durch einen längeren Klick aktivieren. Wie gesagt, immer nach einem Neustart. Dieser Bug konnte noch nicht behoben werden. Und wenn das System läuft, startet man auch nicht mehr so oft neu.

Du musst vorher in den Tweaks unter „Advance“ „Mount system r/w“ aktivieren, damit manche Systemänderung übernommen wird.
Das scheint aber in der neuen Version wirklich nicht zu funktionieren, habe es gerade auch erfolglos versucht. War mir noch nicht aufgefallen, da ich die Beschriftung nie weghaben wollte.

Hey vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Labels verschwinden einfach nicht, naja nicht so wild. Auf dem Lockscreen funktioniert es dafür und sieht auch ganz nett aus.
Die quicksettings hab ich jetzt auch hinbekommmen. Die haben aber immer den gleichen style, weil wenn ich ja den statusbarstyle ändere bleiben die ja trotzdem gleich.

Das einzige was mich jetzt noch wurmt ist die Kamera, ich finde den Ordner nicht. Sowohl auf dem Handy als auch nicht über das Handy. Wo muss ich denn die Schreibrechte vergeben? Im Superuser hab ich das nicht gefunden oder wird das auch irgendwie über die tweaks gemacht?

LG

Tweaks -> advance -> mount r/w

Hat schon androphon geschrieben

Gruß

Ultranobody

Wie Ultranobody schreibt über die Tweaks.

Alternative kannst du Schreibrechte auch mit dem Datei Explorer (z. B.: ES Datei Explorer) vergeben.
Dazu die Datei oder auch den kompletten Ordner länger anklicken, im sich öffnenden Menü auf „Eigenschaften“ scrollen und bei „Ändern“ die Schreibrechte geben.

androphon schrieb:
Wenn du in den Einstellungen bei „Show/Hide panels“ auf „Longklick“ stellst, kannst du sie dann immer im Benachrichtigungsbereich, neben den Einstellungen, durch einen längeren Klick aktivieren.
Super Tipp, den ich trotz langer Viperbenutzung noch nicht kannte :thumbup: