[ROM][S4]Team Venom presents: viperOneS 1.2.0 - The most innovative Sense Rom ever!

• 902 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The2Brain schrieb:
Sorry wenn ich das so sage, und ich schätze ja auch die Mühe und zolle meinen Respekt dafür.

Aber was genau hat das Update jetzt eigentlich gebracht?

Die offensichtlichsten Dinge sind ja nach wie vor.

2 SuperUser Apps.
NavBar die Einstellung beim Restart nicht übernimmt.

Mit dem rest hatte zumindest ich auch vorher keine Probleme.

Was genau hat das Update jetzt gebracht ? ^^

Das wichtigste was mir aufällt ist das es nun besser mit den Blackout Kernel hinhaut.
mit der 1.2.0 habe ich den Kernel (zumindest die neueren) nicht zum laufen bekommen

Der ursprüngliche Beitrag von 17:49 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

Hopie schrieb:
wenn man die superSU löscht, dann kann man bei der superuser einstellen was man will.. die app meldet sich nicht mehr
(wohl weil man zuvor die SuperSU freigegeben hat.. Roman441 verwehrte dies und superuser arbeitet ohne probleme) werde es nun so auch mal testen

Du hast es erfasst ich denke auch hat man der SuperSu einmal eine freigabe geben muß man mit ihr auskommen.
Das System läuft jedoch runder wenn nur die Venomsuperuser aktiv ist

The2Brain schrieb:
Sorry wenn ich das so sage, und ich schätze ja auch die Mühe und zolle meinen Respekt dafür.

Aber was genau hat das Update jetzt eigentlich gebracht?

Die offensichtlichsten Dinge sind ja nach wie vor.

2 SuperUser Apps.
NavBar die Einstellung beim Restart nicht übernimmt.

Mit dem rest hatte zumindest ich auch vorher keine Probleme.

Was genau hat das Update jetzt gebracht ? ^^

Manche Leute benutzen kein Bluetooth, wifi tether, camera etc.
Stell dir mal vor ein ROM Update würde das fixen, dir würde das nichts bringen, da es dir eh egal ist, trotzdem heißt das doch nicht, dass es egal ist

Verstehe die Leute nicht, wenn man nicht updated, gibt es Beschwerden, wenn man updated, gibt es sie auch, den data icon Bug können wir nicht fixen und bzgl. deines Problems hilft ein bisschen Lesen

Aber wenn dann bei ROMs wie ARHD facebook und alle anderen Third party apps geupdated werden, werden die ROM Updates gefeiert wie sonst was, komische Welt

Änderst du das Problem mit der SuperSU noch? Ist die 1.2.1 ein selbstständiges Update? Oder sind die anderen vorher Pflicht? Also 1.0.0 + 1......+ 1.2.1 oder könnte man eine Überspringen?

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

1.2.1 ist eigenständig kannst es direkt installieren ohne die Vorgänger Versionen

• Danke
Reaktionen: Wurmclemens
torxx schrieb:
Manche Leute benutzen kein Bluetooth, wifi tether, camera etc.
Stell dir mal vor ein ROM Update würde das fixen, dir würde das nichts bringen, da es dir eh egal ist, trotzdem heißt das doch nicht, dass es egal ist

Verstehe die Leute nicht, wenn man nicht updated, gibt es Beschwerden, wenn man updated, gibt es sie auch, den data icon Bug können wir nicht fixen und bzgl. deines Problems hilft ein bisschen Lesen

Aber wenn dann bei ROMs wie ARHD facebook und alle anderen Third party apps geupdated werden, werden die ROM Updates gefeiert wie sonst was, komische Welt

Ich sehe das wie du. Wir verstehen uns gerade falsch.

Mir ist schon klar das sich sicher was getan haben wird.
Da mir aber keine offensichtlichen Änderungen aufgefallen sind, bis auf, das sich die dinge die vorher bei mir << nicht gingen, nach wie vor nicht so gehen (Was für mich auch kein Drama ist da alternative Apps das lösen) , fragte ich was sich im Detail eigentlich geändert hat.

Auf XDA konnte ich kein Changelog finden, oder habe ich ihn übersehen? Wenn ja Sorry.

Wie gesagt, mir ging es nicht darum die Arbeit schlecht zu machen (Das gegenteil ist der Fall, habe gestern Nacht noch bei uns im Forum wo ich Moderator bin erstmal ein Thread zu dieser Rom eröffnet) oder Kritik zu üben sondern ich Interesse mich auch dafür was sich hinter der Oberfläche tut ;) Daher die Frage aus Neugierde was sich eigentlich genau getan hat :)

Edit:

Ahh okay gefunden:

Completely rebuild and optimized
Compressed all files with latest tools
Removed debugging/checkin code in smali by HTC
Zipaligned with latest SDK r21
Improved overall performance
New Rosie (might be a bit smoother)
Removed HTC Sense signature check
All skins in hub work
Fixed dialer not working correctly
Fixed Friendstream not working for people who downloaded the new build
Fixed small sizing issue in settings
Fixed Sweep2Wake toggle in tweaks app not working (especially edited for Zarboz kernel)
Fixed Youtube HD and screen off playback
Cleaned and fixed exchange mod in AROMA
Updated and cleaned AROMA binary
Updated third party apps
Other minor changes and fixes

Wobei ich , egal bei welcher Rom diese Aussagen alla "Other minor Changes and Fixes" so toll finde ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
besteht der bug(?) eigentlich in der 1.2.1 auch noch, wenn der akku leer ist und das handy aus geht, man neu flashen muss. hatte ich zumindest in der 1.2.0 nämlich 2x :-\

Gesendet von meinem HTC One S powered by ViperOneS

Bugs haben die Leute..... noch nie was davon gehört. :eek:

gesendet von meinem Viper One S

Bugs habe und hatte ich nicht.

Für alle, die lieber nur eine Superuser App auf dem Gerät haben. Hier noch ein Tipp, der eine saubere Installation ermöglicht. Das System läuft flüssiger und schneller, wie ich finde.

- Als Erstes entscheiden, welche der beiden Versionen Ihr nutzen möchtet:
Superuser = VenomSuperUser.apk oder
SuperSU = Superuser.apk Nachtrag: Nur SuperSU entfernen!!!

- Danach öffne die „ViperOneS_v1.2.1.zip“ (nicht entpacken nur öffnen!) und gehe in den Ordner „system/app“. Dann lösche die Superuser App, die du nicht möchtest.

- Wer die Venom Bootanimation nutzt und diese an die Bildschirmgröße des HOS anpassen möchte, geht anschließend in den Ordner „system/customize/resource“ und öffnet die „bootanimation.zip“. Darin dann die „desc.txt“ öffnen und die erste Zeile auf „540 960 20“ ändern, speichern und schließen! Natürlich ohne Anführungszeichen.
Das bewirkt, dass unten auch wieder das Beats Audio Symbol angezeigt wird.

Nun alles schließen, auf die Speicherkarte und wie üblich flashen.

Mann kann natürlich auch alles nachträglich anpassen, so ist es aber gleich von Anfang an sauber installiert.

Habe auch die Vol.+ Taste wieder als Auslöser für die Standard HTC Kamera App eingerichtet.
Bei Bedarf gebe ich auch dafür eine Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ultranobody, Hopie und Wurmclemens
Funktioniert diese Superuser Lösung auch per DirtyFlash oder nur mit Factory Reset?

Lamy schrieb:
Bugs haben die Leute..... noch nie was davon gehört. :eek:

gesendet von meinem Viper One S

soviel ich weiß, hatte nicht nur ich das :D

Wenn ich Probleme hätte, würde ich ein Fullwipe machen und auch wenn ihr die Variante der Zip-Bearbeitung wählt. Ohne Wipe bleiben ja evtl. Probleme und Apps aus der vorherigen Installation erhalten.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Ich habe immer noch kein Schimmer wie das mit Vol+ als auslöser funktioniert. Irgendwie stell ich mich zu doof an. Finde nix XD. Unter den Tweaks find ich nix.

Könntest du des kurz erläutern wie du das gemacht hast? Wäre dir sehr dankbar dafür!

Gruß

Ultranobody

Ultranobody schrieb:
Ich habe immer noch kein Schimmer wie das mit Vol+ als auslöser funktioniert. Irgendwie stell ich mich zu doof an. Finde nix XD. Unter den Tweaks find ich nix. Könntest du des kurz erläutern wie du das gemacht hast? Wäre dir sehr dankbar dafür!

In den neuen Tweaks ist diese Funktion leider nicht mehr enthalten. Dazu brauchst du die alten Tweaks aus der Version 1.1. Dann tue folgendes:

1. Wenn nicht schon vorhanden, Schreibrechte fürs System vergeben.
2. Dann gehst du aufs Telefon in den Order “system/app“ und kopierst dir die „VenomTweaks.apk“ auf die Speicherkarte und löschst diese hier.
3. Dann kopiere die alte „VenomTweaks.apk“ in den „system/app“ Ordner
4. Öffne die Tweaks und gehe zu „Buttons“, hier kannst du unter „Volume key“ die Vol+ als Auslöser aktivieren. (Wenn die Tweaks beim ersten Mal abstürzen, kein Problem, einfach nochmal öffnen)
5. Anschließend die „VenomTweaks.apk“ wieder aus „system/app“ löschen und die originale 1.2.1 zurück kopieren.

Bei läuft es mit der alten Kamera App sehr gut. Mit der Version 4.1 habe ich es noch nicht getestet.

Anhänge

• VenomTweaks.apk
    373 KB · Aufrufe: 123
  • Danke
Reaktionen: Ultranobody und Roman441
Vielen vielen dank

Gruß

Ultranobody

androphon schrieb:
Bei läuft es mit der alten Kamera App sehr gut. Mit der Version 4.1 habe ich es noch nicht getestet.

Es funktioniert auch mit der 4.1 Kamera.

• Danke
Reaktionen: Ultranobody und androphon
Seid kurzem funktioniert die Beleuchtung der Softkeys nicht mehr und die 3 Soft keys setzen ab und an einfach aus, da geht nichts mehr als ein Reboot.
komischerweise nur mit der Viper. Ist das ein Einzelfall oder gabs gibts da noch iwelche Opfer. Ansonsten ist die ROM wie immer klasse.

Eine Frage,

seit dem Update bleibt der CPU Kern 0 immer auf 100%, habe leider keine Ahnung wieso =P

Wipe Dalvik und Cache hab ich schon gemacht.

Wenn ihr ne Idee habt raus damit XD

PS: Vllt sollt ich die neue Boot.img flashen oder sollte ich nicht?

webrabe schrieb:
Seid kurzem funktioniert die Beleuchtung der Softkeys nicht mehr und die 3 Soft keys setzen ab und an einfach aus, da geht nichts mehr als ein Reboot. komischerweise nur mit der Viper. Ist das ein Einzelfall oder gabs gibts da noch iwelche Opfer. Ansonsten ist die ROM wie immer klasse.

Hast du einen anderen Kernel installiert, evtl. mit Sweep 2 Wake?

Ansonsten kannst du ja in den Venom Tweaks die kapazitiven Tasten derart einstellen, dass bei hellen Lichtverhältnissen die Beleuchtung der Tasten später einsetzt, oder auch so, dass sie generell aus oder an sind. Deshalb hängen sie sich, zumindest bei mir, aber nicht auf.

Hast du schon mal Fullwipe probiert beim flashen der Rom?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

Ultranobody schrieb:
Eine Frage, seit dem Update bleibt der CPU Kern 0 immer auf 100%, habe leider keine Ahnung wieso =P Wipe Dalvik und Cache hab ich schon gemacht. Wenn ihr ne Idee habt raus damit XD PS: Vllt sollt ich die neue Boot.img flashen oder sollte ich nicht?

Vor, spätestens nach dem Flashen, solltest du das boot.img einspielen. Erst wenn alles läuft, kannst du dann einen anderen Kernel versuchen.
Hatte auch den neuen „Bricked.Ville.2“ drauf, bin aber wieder auf orig. Ville zurück.

• Danke
Reaktionen: Ultranobody
Ich hab nur von 1.2.0 auf 1.2.1 geflasht. Mehr nicht :p

PS: hast du bei den ViperTweaks einen Dateimanager benutzt? Weil ESfile Manager verweigert das löschen trotz schreibrechte.

Gruß

Ultranobody

Ultranobody schrieb:
Ich hab nur von 1.2.0 auf 1.2.1 geflasht. Mehr nicht :p PS: hast du bei den ViperTweaks einen Dateimanager benutzt? Weil ESfile Manager verweigert das löschen trotz schreibrechte.

Der Kernel in der 1.2.1 ist meines Wissen nach der gleiche wie in der 1.2.0.

Ich nutze auch den ES Datei Explorer. Selbst wenn du ihm Rootrechte gibst, must du noch das System selber mit Schreibrechten versehen. Gehe in die Tweaks auf“Advance“ und dort setze „Mount system r/w“ auf ein.

• Danke
Reaktionen: Ultranobody