[ROM][S4]Team Venom presents: viperOneS 1.2.0 - The most innovative Sense Rom ever!

• 902 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

super ROM, bin echt begeistert, was ihr da alles auf die Beine gestellt habt.
Leider habe ich folgende Probleme...
Bestimmt wurde die hier schon geschildert aber ich finde keine wirklich passende Antwort in diesem Thread und der Post auf XDA ist ja leider komplett englisch :-(

Also folgendes:
- Die originale GMAIL App ist nicht vorhanden?! Woran kann das liegen bzw. wie lässt sich das beheben.
- Die Internetverbidnung zeigt im schnellen Wechsel immer G, E, 3G an. Ist das ein Bug oder ist da auch was faul?
- Bei den Quicksettings style verschwindet immer nach einem Neustart diese Bar über den Benachrichtigungen. Ich muss erst "HIDE both" machen und dann nochmal aktivieren, damit diese wieder angezeigt wird.

Könnt ihr mir bitte helfen?!

Danke

Ich habe mal mit den Fonts einwenig gespielt nun habe ich sowohl die Standard als auch die von mir gewünschte Comic auf dem homescreen ist von der Comic gar nichts zu sehen funktioniert das bei euch richtig?

50_Cent schrieb:
Also folgendes:
- Die originale GMAIL App ist nicht vorhanden?! Woran kann das liegen bzw. wie lässt sich das beheben.
- Die Internetverbidnung zeigt im schnellen Wechsel immer G, E, 3G an. Ist das ein Bug oder ist da auch was faul?
- Bei den Quicksettings style verschwindet immer nach einem Neustart diese Bar über den Benachrichtigungen. Ich muss erst "HIDE both" machen und dann nochmal aktivieren, damit diese wieder angezeigt wird.
Könnt ihr mir bitte helfen?!

Hast du vielleicht eine Custom Installation gemacht? Dann hast du Gmail vielleicht angeklickt, ohne genau zu schauen, denn damit hast du sie nur von der Installation ausgeschlossen.
Du kannst Gmail aber aus Google Play nach installieren.
Die Horizontalen Quicksettings sind leider nach einem Neustart des Systems weg und müssen wieder neu angeklickt werden. Wenn du bei „Show/Hide panels“ "Longclick" einstellst, genügt es die Benachrichtigungsleiste runter zu ziehen und ca. 1 Sek auf die Leiste zu klicken.
Das mit der wechselnden Internetanzeige wurde schon oft thematisiert. Dazu kann ich nichts sagen.

Die Tage soll es ein Update auf Viper 1.2.1 geben. Ich denke und hoffe, dass damit dann auch diese Probleme behoben weden.

androphon schrieb:
Hast du vielleicht eine Custom Installation gemacht? Dann hast du Gmail vielleicht angeklickt, ohne genau zu schauen, denn damit hast du sie nur von der Installation ausgeschlossen.
Du kannst Gmail aber aus Google Play nach installieren.

Nein ich habe eine FULL Installation gemacht, deswegen verstehe ich nicht, warum was fehlt :-(

Und im Google Play gibt es diese App garnicht... Also entweder ich bin blind aber im Google Play Market ist da nichts zu sehen

50_Cent schrieb:
Und im Google Play gibt es diese App garnicht... Also entweder ich bin blind aber im Google Play Market ist da nichts zu sehen

Gmail bitte schön.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:31 Uhr wurde um 22:58 Uhr ergänzt:

Hast du die "ViperOneS_Addons" installiert? Glaube die App ist da drin. Ich selber nutze Gmail nicht, daher habe ich es nie vermisst.

androphon schrieb:
Hast du die "ViperOneS_Addons" installiert? Glaube die App ist da drin. Ich selber nutze Gmail nicht, daher habe ich es nie vermisst.

Nein das habe ich nicht installiert, hatte es auch garnicht gesehen...
Wo war das denn versteckt?!

50_Cent schrieb:
Nein das habe ich nicht installiert, hatte es auch garnicht gesehen...Wo war das denn versteckt?!

Die gibt es im Viper Thread direkt bei XDA, aber leider auch dort leicht zu übersehen. Schau mal hier auf der ersten Seite, oben findest du einen Link zu XDA. Dort dann im dritten Beitrag oberhalb der offensichtlichen Downloads.

So suche noch ein letztes mal hilfe. habe versucht mein wlan bug, durch viper wegzubekommen,hat nicht funktioniert. beim ganzen rumspielen mit dem handy ist mir dann auch noch aufgefallen, dass meine mobile datenflat auch nur noch auf E kommt anstatt auf H. SOOOO aus lauter frust, wieder zurück auf stock rom,mit neuem radio. Naja wieder besten mobilen Datenempfang aber weiterhin WLAN-Bug ( bei gesperrten Bildschirm keine Benachrichtigungen nur wenn ich ihn wieder anschalte). das ist ja egtl nicht so das mega problem,aber mich nervt es einfach so megaa...wisst ihr iwie einen rat? xda weiß auch nicht weiter.

Wenn du das neueste Radio drauf hast, bleibt es auch in der Viper erhalten.

Hast du den Original oder einen Custom Kernel geflasht (boot.img)?

Ich surfe mit H und 3G je nach Qualität des Signales.
Bin mit MedionMobile im E-Netz. Mein Freund mit seinem Samsung G2 und O2-Netz hat mehr Netzprobleme, als ich.
WLAN bleibt doch an, wenn du in den WLAN Einstellungen den Standby-Modus deaktivierst.

androphon schrieb:
Wenn du das neueste Radio drauf hast, bleibt es auch in der Viper erhalten.

Hast du den Original oder einen Custom Kernel geflasht (boot.img)?

Ich surfe mit H und 3G je nach Qualität des Signales.
Bin mit MedionMobile im E-Netz. Mein Freund mit seinem Samsung G2 und O2-Netz hat mehr Netzprobleme, als ich.
WLAN bleibt doch an, wenn du in den WLAN Einstellungen den Standby-Modus deaktivierst.

ja radio blieb erhalten aber der wlan bug eben auch. und nein der geht nicht weg. suche jetz schon seit 2 monaten nach ner lösung.außer über apps die mega am akku saugen keine lösung gefunden, bisher

Muss ich unbedingt die Boot img extra flashen? Es funktioniert auch so.
Allerdings geht der Friendstream Widget nicht!?

Ja, unbedingt. Das boot.img, der Kernel, steht zwischen deiner Hardware und dem System, also HOS und Android und den Apps. Damit da alles ohne Probleme funktioniert, muss der Kernel auch gut auf das entsprechende Rom abgestimmt sein, sonnst kommt es z. B. zu WLAN- oder Netzabbrüchen, oder anderen unerklärlichen Problemen.

Ahh Ok, teste ich aus. Danke!

nabend Gemeinde,

es ist zum verrücktwerden. Ich habe dauernd diese Hometasten Bug (komischerweise nur mit der Viper Rom) liegts vielleicht daran, das der Bug generell bei der Stock auch ist und die Viper ja zu 90% aus der Stock besteht ?
Auf jeden Fall ist es echt nervend. Gehts noch wem so ?

Tut mir leid für dich. Ich hatte diesen Bug noch nie, weder unter Stock noch bei den verschiedenen Rom's. Bin immer wieder zur Viper zurück, für mich ist die, die beste Rom.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

So Leute,

Ich habe schon fast alles fertig für die Sammlung aller Fehler der ViperOneS-ROM plus Lösungen. Ich werde es die kommenden 1-2 Wochen posten. Hab noch mehrere Schulaufgaben vor mir deshalb diese lange Frist. Ich hoffe das es euch gefallen wird :)

Gruß

Ultranobody

---------¦ HTC One S Snapdragon4 Edition ¦---------
HBOOT: 1.13 ¦¦ BASEBAND: 0.16s
Theme: RedVenom ¦¦ ROM: ViperOneS
Recovery: TWRP 2.3.1

Update kommt heute ;)

• Danke
Reaktionen: snoopy3, Wurmclemens, Ultranobody und 4 andere
ROM wurde, wie versprochen, geupdated :)

http://goo.gl/hv5gl

Nächster Release dann wohl Jelly Bean irgendwann, wenn HTC es mal auf die Reihe bekommt!

• Danke
Reaktionen: snoopy3, Zino, Ultranobody und eine weitere Person
Ota funktioniert nicht?

Das OTA Package wäre ca. 200-300 MB groß, kann aber gerne das Ding uploaden, wird eben nur ewig dauern, das zu laden..

Edited: Full ROM jetzt auch OTA, keine Zeit, ein extra Package zu machen, da eh alles neu ist, muss man die ganze ROM flashen

Zuletzt bearbeitet: