[ROM][S4]Team Venom presents: viperOneS 1.2.0 - The most innovative Sense Rom ever!

• 902 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pappkamerad schrieb:
Hey, wollte euch noch mitteilen, dass alles einwandfrei geklappt hat mit unlooken, rooten und flashen meines neuen HOS mit s4... Leider kommt im playstore die meldung, dass dies für mein Gerät nicht zu Verfügung steht...
Habt ihr einen tipp, wie ich das uptodate halten kann?

Wenn du die Updates zu Google Now meinst, habe ich gelesen, dass diese nach und nach verteilt werden sollen. Normalerweise zeigt dir Google aber keine Updates an, die nicht auch für dein Gerät bestimmt sind.

meinst du venom tweaks? wo soll sie denn ausgegraut sein? finde das bei mir nicht.

Ich habe allerdings mit den Kernels noch nix gemacht. hab lediglich mein neu angekommendes HOS über OTA geupdatet und dann mit dem unlook, root und der rom von hier über TWRP geflashed.

sliner schrieb:
Hallo,

irgend wie bekomme ich die Viper Rom nicht, wie gewünscht zum Laufen. :confused2:
Mit Kernel Tuner kann ich die s2w Funktion auch nicht aktivieren, wie auch schon androphon geschrieben hat.
Auch finde ich den 238er Kernel bei XDA nicht, damit ich die s2w Funktion aktivieren kann. Über tweaks ist die s2w Funktion auch ausgegraut.
Mit welchem Kernel funktioniert denn die Einstellung über tweaks?

Mit der Version geht die s2w Funktion automatisch auch wenn sie in den tweaks immer noch ausgegraut ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sliner und androphon
sliner schrieb:
...schon androphon geschrieben hat.
Auch finde ich den 238er Kernel bei XDA nicht, damit ich die s2w Funktion aktivieren kann. Über tweaks ist die s2w Funktion auch ausgegraut.
Mit welchem Kernel funktioniert denn die Einstellung über tweaks?

Habe jetzt auch nochmal ausführlich den neuen Vill-Z getestet und mit den Kernel Tuner funktioniert dann auch s2w. Dazu gehst du im Kernel Tuner zu „Misc Tweaks“ und kannst unten Sweep2Wake aktivieren und Start- sowie Endpunkt eingeben, dann drückst du „Apply“.
Werde dann mal noch die Konnektivität testen und berichten.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 11:59 Uhr ergänzt:

Viel Freude macht das aber immer noch nicht. Aus dem Tiefschlaf braucht s2w einfach viel zu lange um das Gerät zu aktivieren, 5 – 10 Mal wischen ist mir zu nervig.
Was habe ich von einem übertackteten Prozessor, wenn ich keinen Geschwindigkeitsgewinn habe, weder gefühlt noch in Benchmarks, in Letzterem sogar weniger.
So habe ich unnötigerweise nur zusätzliche Dienste am Laufen, die mir nichts bringen. Ich bleibe beim Viper Kernel und verzichte auf s2w.

@Roman441 Danke für das Bereitstellen des alten Kernels. Dieser ist dann wohl die bessere Wahl.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:59 Uhr wurde um 12:04 Uhr ergänzt:

pappkamerad schrieb:
meinst du venom tweaks? wo soll sie denn ausgegraut sein? finde das bei mir nicht...

Er meint wahrscheinlich in den Venom Tweaks unter Lockscreen. Einmal sind das die Lockscreen Einstellungen für den AOSP Sperrbildschirm und dann geht das auch nicht glaube ich.

androphon schrieb:
@Roman441 Danke für das Bereitstellen des alten Kernels. Dieser ist dann wohl die bessere Wahl.

Der ist eindeutig die beste Wahl wenn es um s2w geht denn der funktioniert auch im deep sleep mit nur einmal wischen.
Ums übertakten geht es mir nicht habe auch nur die version mit 1,5 GHz gewählt aber min Frequenz auf 192 MHz und UV der CPU das bringt bei mir Akku Leistung.
Und diese Version ist auch die einzige mit der die eingestellte min Frequenz auch bei 192 MHz bleibt und nicht auf 384 MHz hoch geht.
Also für s2w + Akku Leistung ist dies die beste Version derzeit

ja, ich meine die Einstellung unter Venom Tweaks.

@Roman441 Danke für den 238er Kernel. Endlich funktioniert s2w

Irgend wie werde ich nicht warm mit Viper Rom bei One S. Hat mir auch bei One X nicht gefallen und ich bin mit CoreDroid sehr zufrieden. Bei CD funktioniert mit Faux Kernel die s2w Funktion sehr schnell.

Edit:

seit dem ich den 238 Kernel geflasht habe, flackert der Bildschirm in der App Ansicht.
Werde wohl auf Viper Stock wieder zurück gehen.

Zuletzt bearbeitet:
CoreDroid gibs nur fürs X ?

Habe gerade ein herbes Problem mit dem One S.
Ist ja ein 1&1 Gerät.

Nach dem ich es gerade zurücksetzte um es für meine Frau fertig zu machen, und dies auch wunderbar klappte. Wollte ich ein Reboot machen.

Seit her, krieg ich nur noch das HTC Logo angezeigt, und danach ein Black Screen.

Im Bootloader komme ich rein.

Habe auch bereits die boot.img von der Viper neu geflasht.
Habe auch im Recovery noch mal den Cache / Dalvik etc. gewiped.

Keine Besserung.

Dummerweise habe ich das Rom nicht mehr auf der der SD Karte liegen und im Recovery kann ich den USB Speicher nicht Mounten da dort nur eine Fehlermeldung kommt.

"unable to open ums lunfile"

Eine 1&1 RUU gibt es nicht .
Aber im einen Thread zum Thema 1&1 Branding entfernen sollte man dies mit dieser RUU machen:

RUU_Ville_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.31.401.5_Radio_1.06es.50.02.31_10.09a.50.04L_release_275655_signed.exe

Dummerweise geht aber auch das nicht, da er beim Aktualisieren dann meint das es die falsche RUU wäre und ich mir die passende besorgen soll.

Und nun ?!

Edit:

Zum Glück erledigt.

Das TWRP Recovery hat mich gerettet, damit war dann auch das Mounten wieder möglich.

Wieso geht das mit dem normalen nicht?! Interessensfrage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
webrabe schrieb:
CoreDroid gibs nur fürs X ?

Wie ich gerade im HOX Forum gelesen habe, wird CoreDroid (gab‘s ja nicht fürs HOS) nicht mehr auf Android-Hilfe gelistet.

Die Jungs von CoreDroid haben wohl bei anderen Dev‘s besonders auch dem Venom Team geklaut und verlangen auch noch Geld für die OTA´s.
Finde ich schon ziemlich dreist, die bedienen sich bei HTC und den anderen ROM Bastlern, und wollen dann noch dicke Kohle machen.

Mit normal meinst du stock oder CWM? Dass es unter stock recovery nicht klappt, ist klar, das hat ja kaum Möglichkeiten, nicht mal standard signierte zips kann man damit flashen, nur htc ota updates

Übrigens, du musst den Bootloader locken, um die RUU zu flashen, das muss klappen..

Ansonsten nie ein custom boot.img mit einer RUU kombinieren, da das custom insecure ist und andere ramdisk edits hat

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

Bootloader hatte ich relockt.
Natürlich meinte ich das CWM und nicht stock :)

Lies sich weder ne RUU installieren, weder USB Storage im CWM mounten.

War echt kurz vorm verzweifeln.
Hatte auch das CWM neu geflasht gehabt. Ohne Erfolg.

Erst als ich dann eben das TWRP Recovery geflasht habe konnte ich den USB Storage Mounten um die Viper rüber zu ziehen und sie installieren.

War ne echt kuriose Geschichte vorhin. Die mich 2 Stunden beschäftigt hat.

Hätte da eine Frage bezüglich dem Zusammenspiel der Viper One S 1.2 Rom und dem [Kernel][S4][15 Nov] Ville-Z Sweep2wake | Mpdecision [Linaro -O3][3.0.51].
Ich habe ihn jetzt geflasht um die USB Otg Funktion ohne externe Stromversorgung zu nutzen. Der USB Stick wird auch als sda1 erkannt nur sobald ich das Script ausführen will um ihn zu mounten steht:
segmentation fault.
Als ich noch die Trickroid oben hatte und den USB Stick mittels externer Stromversorgung anschließen musste wurde er durch das Script gemounted.
Wechseln will ich eigentlich nicht mehr, da ich mich schon zu sehr mit den Einstellungsmöglichkeiten der Viper Rom angefreundet habe.:thumbup:
Kann es sein, dass bei der Viper Rom in der Hinsicht etwas gesperrt wurde?

hey ihr. hab mir die letzten 2 stunden aus langeweile mal viperoneS geflasht.bin auch echt fasziniert was man alles einstellen kan damit :D. allerdings wie sieht denn das aus bei den cpu-einstellungen.da gibts doch den "cpu governor".was wählt man denn da schlauerweise aus um das ein oder andere prozent energie zu sparen?

Freue mich, dass dir die Viper gefällt. Mit dem Viper eigenen Kernel hast vier [FONT=&quot]Governors[/FONT] zur Auswahl. Der „ondemand“ entspricht den Standardeinstellungen des Kernels.

Als Lektüre zum besseren Verständnis empfehle ich dir den Thread [FONT=&quot][FAQ] Governors & Schedulers.[/FONT]

Wenn du einen anderen Kernel flashst, gibt es noch mehr Möglichkeiten auch zu Übertackten.
Ich bin immer wieder zum Viper zurück, da er ,meiner Meinung nach, mit dieser Rom am besten und stabilsten läuft.

Wenn du andere Kernels testen möchtest, schau mal hier:
Ville-Z
Fusion Ultimate

ViperOneS v1.2.1 wird momentan getestet :)

• Danke
Reaktionen: Ultranobody, Hopie, Roman441 und 3 andere
torxx schrieb:
ViperOneS v1.2.1 wird momentan getestet :)

Kannst und möchtest du uns schon verraten, was wir an tollen Neuerungen erwarten dürfen?

Nicht viel neues, da es keine neuen Tweaks auf dem One X zum porten gibt, eher Performace Upgrades und kleine Fixes

• Danke
Reaktionen: Ultranobody und androphon
Frage
wenn ich die 1.2 samt dialer fix mit full wipe installiere habe ich immer noch sowohl die Superuser als auch die Su App drauf
wenn ich zuerst 1.0 und dann alle updates bis 1.2 nach einander installiere ist das nicht so da ist dann nur noch die superuser da
kann mir das jemand erklären?

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja hab jetz doch wieder ein bug gefunden. und zwar schläft das wlan wie in der stock-rom nach einer zeit ein,wenn es auf standby ist. das ist doch etwas nervig in bezug auf whatsapp nachrichten und so weiter. :angry::angry::angry::angry::angry::angry:.

hat da jemand abhilfe? radio version ist 1.06es.50.02.31_10.09a.50.04L.gibt es da eine aktuellere oder was würdet ihr vorschlagen?

und natürlich ist wlan aktiv lassen aktiviert.

damit hab ich keine probleme.. wlan immer aktiv, auch im standby