[ROM][S4]Team Venom presents: viperOneS 1.2.0 - The most innovative Sense Rom ever!

• 902 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nehme man dass der Apex und Nova Launcher deshalb gewählt wurden, weil man dadurch, falls einem Sense nicht gefällt, eine Stock Android Oberfläche bekommt. Zumindest im Homescreen.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Hallo pappkamerad

Ich nutze Sense, das von HTC spezialisierte App’s (wie u.a. die Kamera, Browser, Kalender, Notizen usw.) und auch die Oberfläche sowie interessante Widgets beinhaltet. Ohne Sense fehlt mir was. Sicher ist alles Neue gewöhnungsbedürftig, dadurch aber nicht automatisch schlecht. Probiere es einfach aus und bilde dir dein eigenes Urteil! Du kannst dir ja ein Nandroid erstellen und jederzeit wieder zurück.
Ich empfehle dir dich gut zu informieren vor dem Flashen. Es gibt hier im Forum viele Anleitungen hier ein Link zu einer der vielen Guten.
Du musst dann nur bei Punkt 5 die Spezifikationen der ROM deiner Wahl beachten z. B. Viper. Zu jeder Rom gibt es immer auch eine Flashanleitung. Dann sollte nichts schief gehen.

!!!!Achte auch drauf, dass du ein C1/S4 Gerät bekommst. Für das C2 gibt es kaum Custom Rom’s!!!!

Bei Fragen, frage einfach!

Viel Spaß dann mit deinem HOS

Zuletzt bearbeitet:
pappkamerad schrieb:
Hey liebe viper fans,

In ca. 10stunden bekomme ich mein neues HOS s4 und kann das galaxy s3 endlich abgeben.

Ich werde mich dann auch gleich aufmachen und über die htc page unlooken. Mehr braucht man nicht um customroms zu flashen oder?

Hab gelesen, dass man bei der viper rom beim flashen wählen kann zwischen der sense, apex und nova launcher. Kann man vielleicht sogar wenn man mit apex oder nova launcher flasht, dann nach dem starten den go launcher installieren und den apex bzw nova löschen? Was nutz ihr denn meist so?

Ich hatte glaub damals als ich ein us droid4 hatte den go launcher und war zufrieden.
Den adw launcher hatte ich auch schon mal, soll ja auch sehr beliebt sein.
Nur warum setzt man bei der viper auf apex und nova?
Bei der sense soll ja die cam gut sein, ist das bei den anderen weniger der fall?

oO was ist mit deinem S3 ist das nicht um längen besser ?

Das ist mir zu groß.

Kenn jetzt schon paar leute die wieder umsteigen auf was kleineres.

Ein bekannter steigt heute um aufs galaxy s3 mini.

pappkamerad schrieb:
Das ist mir zu groß.

Kenn jetzt schon paar leute die wieder umsteigen auf was kleineres.

Ein bekannter steigt heute um aufs galaxy s3 mini.

Da nehm ich doch lieber nen Reisekoffer mit als aufs S3 zu verzichten. Ne mal im ernst, so groß ist es doch nun auch wieder nicht. Grad wenn man es ab und an mal zum Fotografieren oder Navigation nimmt muss es schon ne ordentliche Größe haben. Das One S ist doch auch nich viel kleiner oder ?

Also das S3 Mini ist die pure Verarsche, da es schlechter als ein S2 und dazu noch teurer als ein S2 ist.

Das S3 ist von der größe schon recht Optimal wie ich finde. Genauso wie das One X.

Mein S3 habe ich abgegeben weil ich ein fiesen Gelb Ton im Display hatte.
Dann hatte ich 2 One X, da ich eigentlich echt auf Sense stehe in Verbindung mit Nova Launcher bzw. eigentlich HTC immer toll fand von dem Gesamt Paket her aus Software / Hardware / Gehäuse Verarbeitung etc.
Leider haben mich damals das Ur Desire sowie das Evo 3D dann immer mehr zu Samsung getrieben.

Leider hatte das erste Hox derartig empfindliche Display Ränder , das ich es nur schief angucken brauchte damit es den typischen "LCD Eindrück effekt" zeigt.

Das zweite das nervige Knacken vor Anruf beginn und dazu ein nicht richtig sitzenden Vibrator der dadurch bald lauter war als der Klingelton.

(Schon in einem eigenen Thema im anderen Forum bearbeitet)

Letzteres habe ich schon selbst repariert.

Jetzt lasse ich mir gerade das Note 2 kommen.
War mit dem 1er eigentlich zufrieden. Mal schauen wie es mit dem 2er ist und ob es das One X ablöst.

Klar die größe ist gewöhnungsbedürftig, bietet aber zudem auch viele Vorteile die das Manko der größe für mich persönlich wieder aufwiegen.

Aber größer dürfte es in keinen Fall mehr werden.

------

Aber so sind die Geschmäcker.

Meine Frau z.B. fand das One X echt klasse, tat sich aber immer schwer sich an die größe zu gewöhnen.

Das S2 (Leider G) hatte ein derart schlechtes Display (Hatte selbst mal eins ohne G und das war um längen besser) das es nicht mehr schön war. Grünstich ohne ende. etc.

Daher habe ich ihr nun das One S besorgt ,und wie ich im letzten Post schon erwähnte, es ist für sie die optimale größe und auch ich bin von der Hardware Abstimmung des Geräts echt angetan. Wirkt alles sehr rund und durch dacht und nicht so "Hauptsache Highend, wird schon klappen".

@androphon

Ja werde ein entsprechenden Beitrag im Empfehlungsthread erstellen :)

Weiß jemand ob es noch andere Kernel für das Phone gibt für Viper Rom ?
Ich hab komischerweise nur mit der Viper Rom den Home Bug. Ich denke fast es liegt am Kernel.

Hallo,

ich habe heute auf dem One S meiner Frau Viper Rom geflasht und staune gerade, es gibt einmal SuperSU und Superuser :confused:. Kann mir es jemand erklären?

Kann mir jemand einen Kernel empfehlen, mit dem man sweep 2 wake aktivieren kann?

Danke

webrabe schrieb:
Mit dem oberen Kernel funktioniert meine Cam gar nicht mehr nur noch schwarzes Bild.

Irgendwas scheint mit deiner Rom nicht zu stimmen. So viele Fehler erstaunen mich schon.
Ich hatte beide Kernel drauf mit der Viper. Auch die Kamera funktionierte. Allerdings habe ich auch noch die alte Kamera drauf, die ist besser als die Neue. Kann man beim Flashen der Rom einstellen. Geht aber auch nachträglich zu ändern.

Nun hab ich alles neu aufgesetzt und Kernel funktioniert nicht (Nur der zweite geht) bzw der aus der ROBaseband hab ich 1.06es, ist das denn die aktuelle bzw gibts da nicht schon ne neuere ?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:19 Uhr wurde um 18:26 Uhr ergänzt:

halo_22 schrieb:
Ich nehme man dass der Apex und Nova Launcher deshalb gewählt wurden, weil man dadurch, falls einem Sense nicht gefällt, eine Stock Android Oberfläche bekommt. Zumindest im Homescreen.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Schon allein die Tatsache, das man mit einem Launcher den Screen so verändern kann, daß auch 2 Apps schön übereinander und nicht mit 2 meter Abstand auf den Homescreen angeordnet werden können ist besser als Sense.
Dazu kommt die stufenlose Größenänderung der Widgets, das bequeme Anordnen und die völlig freie Gestaltung. Apex Launcher ftw. Nova ist da um längen schlechter.

sliner schrieb:
Danke.

hab den Ville-Z geflasht aber kann den nicht aktivieren. Wie aktiviert man die S2W Funktion?
Brauchst das Programm Kernel tuner dafür um es zu aktivieren links dazu findest im xda tread wo du auch den Kernel her hast

• Danke
Reaktionen: sliner
sliner schrieb:
...hab den Ville-Z geflasht aber kann den nicht aktivieren. Wie aktiviert man die S2W Funktion?

Wenn du den Ville Z Kernel über die Recovery flashst wählst du ja schon aus wie der Prozessor getacktet werden soll. Dort aktivierst du auch s2w.
Wenn dein Gerät dann wieder fertig gebootet hat. Wischst du über den unteren Bildschirmrand oberhalb der Capazitieven Buttons von links nach rechts = Bildschirm aus und von rechts nach link = Bildschirm an.
Den Prozessor stellst du über die VenomTweaks, letzter Punkt „CPU“ ein, dann brauchst du keinen extra Kernel tuner.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

webrabe schrieb:
Nun hab ich alles neu aufgesetzt und Kernel funktioniert nicht (Nur der zweite geht) bzw der aus der ROBaseband hab ich 1.06es, ist das denn die aktuelle bzw gibts da nicht schon ne neuere?

Die Radio-Version ist die aktuellste aus der letzten RUU für ungebrandete Geräte.
Was hast du denn ausgewält beim Flashen des Kernels und was bei der Rom?

ViperS:
Punkt 2: Custom Installation
Punkt 2: Perform a full wipe --> Next
Haken bei Sense 4.1 camera (dann wird die Alte installiert, ist die aus der RUU und besser)
Den Rest musst du selbst entscheiden was dir wichtig ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

Habe gerade nochmal den aktuellen Kernel VilleZ.Rc3.3 getestet um eure Problem nachvollziehen zu können.

@sliner es stimmt, s2w funktioniert nicht, in der Vorgängerversion ging es noch.

@webrabe Bei mir geht der Kernel, übertackten auch möglich und auch die Kamerafunktioniert nur s2w geht in der neuen Version nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sliner
androphon schrieb:
Wenn du den Ville Z Kernel über die Recovery flashst wählst du ja schon aus wie der Prozessor getacktet werden soll. Dort aktivierst du auch s2w.
Wenn dein Gerät dann wieder fertig gebootet hat. Wischst du über den unteren Bildschirmrand oberhalb der Capazitieven Buttons von links nach rechts = Bildschirm aus und von rechts nach link = Bildschirm an.
Den Prozessor stellst du über die VenomTweaks, letzter Punkt „CPU“ ein, dann brauchst du keinen extra Kernel tuner.

Da muß ich dich leider korrigieren mit der neusten Version ist die S2W funktion nicht aktiv auch wenn du es so im Aoura Installer einstellst. Wenn es gebootet hat mußt du es erst noch aktivieren und dazu brauchst du den Kerneltuner.

Ich personlich verwende aber lieber eine ältere Version 238.zip heist die bei der funktioniert das S2W am besten bei mir auch wenn die CPU im Deepsleep ist. Und bei der Version braucht man auch den Kerneltuner nicht da S2W sofort aktiev ist und die einstell möglichkeiten in den Tweaks reichen aus.

@Roman441

Du hast schon recht, hast aber nicht alles gelesen was ich geschrieben habe, denn sonnst hättest du meine Korrektur unten auch gesehen. Meine Erfahrungen bezogen sich auf eine ältere Version. Nachdem ich aber auch die Neue getastet hatte, habe ich auch gesehen dass s2w nicht mehr so funktioniert.
Hatte den Kernel irgendwann mal drauf. Hat mir aber nichts gebracht. Der Geschwindigkeitsgewinn ist gleich null, s2w funktionierte anfangs noch sehr gut, wurde mit späteren Updates aber immer träger und leider kahmen dann auch noch Konnektivitätsprobleme hinzu. Es dauerte ewig bis sich WLAN aufbaute, Navigon zeigt falsche Standorte oder reagiert zu träge. Unter dem normalen Viper Kernel habe ich das nicht.

Hey, wollte euch noch mitteilen, dass alles einwandfrei geklappt hat mit unlooken, rooten und flashen meines neuen HOS mit s4.

Hab mit sense und der alten kamera installiert und bin echt begeistert. Läuft in meinen augen flotter als mein gs4 mit jb.
Die ganzen einstellmöglichkeiten sind der burner und so wie ich es mir immer von einer rom gewünscht hab.
Eben noch im halbschlaf bin ich mal auf das google widget gegangen und siehe da, es öffnet sich sogar google now, war total von den socken, weil ich die als einzigstes vermisse gegenüber jellybean.
Er hat auch direkt zu einem update im google now informiert. Leider kommt im playstore die meldung, dass dies für mein Gerät nicht zu Verfügung steht...
Habt ihr einen tipp, wie ich das uptodate halten kann?

Zuletzt bearbeitet:
androphon schrieb:
@Roman441

Du hast schon recht, hast aber nicht alles gelesen was ich geschrieben habe, denn sonnst hättest du meine Korrektur unten auch gesehen. Meine Erfahrungen bezogen sich auf eine ältere Version. Nachdem ich aber auch die Neue getastet hatte, habe ich auch gesehen dass s2w nicht mehr so funktioniert.
Hatte den Kernel irgendwann mal drauf. Hat mir aber nichts gebracht. Der Geschwindigkeitsgewinn ist gleich null, s2w funktionierte anfangs noch sehr gut, wurde mit späteren Updates aber immer träger und leider kahmen dann auch noch Konnektivitätsprobleme hinzu. Es dauerte ewig bis sich WLAN aufbaute, Navigon zeigt falsche Standorte oder reagiert zu träge. Unter dem normalen Viper Kernel habe ich das nicht.

oh stimmt sorry
ja wie gesagt ich bin auch bei der älteren Version 238.zip geblieben die Wlan und Navigationsprobleme kann ich mit dieser Version auch nicht feststellen

Hallo,

irgend wie bekomme ich die Viper Rom nicht, wie gewünscht zum Laufen. :confused2:
Mit Kernel Tuner kann ich die s2w Funktion auch nicht aktivieren, wie auch schon androphon geschrieben hat.
Auch finde ich den 238er Kernel bei XDA nicht, damit ich die s2w Funktion aktivieren kann. Über tweaks ist die s2w Funktion auch ausgegraut.
Mit welchem Kernel funktioniert denn die Einstellung über tweaks?