snoopy3
Erfahrenes Mitglied
- 54
Also ich hatte eigentlich nie wirkliche Probleme - und mit der originalen Viper von Anfang an auch nicht. Einzig, als ich nun versucht habe den Fusions- bzw. später noch den Ville-Kernel zu flashen- wegen Sweep2Wake, da ging gar nix mehr. Hatte mit dem Fusions-Kernel kein Wlan und mit dem Ville-Kernel nur Restarts oder das Handy hing einfach nur fest. Aber das hatte nix mit der eigentlichen Rom zu schaffen. Nachdem ich gestern den ganzen Tag damit zu brachte, die beiden Kernel zum laufen zu bringen- ohne Erfolg, einfach wieder pur die Viper drüber geschickt- und zwar gleich direkt die 1.2. rannte mein kleines HOS wieder wie ne eins.
Für alle Später zu gestiegenen noch einmal:
1a). Bootloader unlocken mittels HTCDev
1b). Backup deiner Daten
2. Rom aufs Handy kopiert
3. Handy ausgeschalten. Vol- + Power On
4. USB-Kabel angestöpselt und TWRP aufgespielt (fastboot flash recovery twrpdatei.zip)
5. Vom Bootloader aus in die Recovery gewechselt
6. Unter Wipe alles gewipte (Cache, Dalvik, System)
7. Unter Install die Rom ausgewählt und installiert (im Installationsprogramm
entsprechend Auswahl treffen, was man möchte)
8. danach nicht reboot, sondern ins TWRP-Hauptmenü wechseln und Reboot auswählen -
dort wieder Bootloader
9. USB-Kabel wieder anstöpseln, das Bootimage-Script starten oder per Hand:
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache
fastboot restart
10. Handy einrichten und fertsch
11. eventuelle Backups zurückspielen
Und alles läuft tadellos. Mit der Rom keinerlei Abstürze, FCs, Restarts, Verbindungsprobleme etc... Was passiert, wenn man einen anderen Kernel einsetzt, hat dann nix mit der Rom zu tun und sollte im entsprechenden Kernel-Thread angefragt werden...
Für alle Später zu gestiegenen noch einmal:
1a). Bootloader unlocken mittels HTCDev
1b). Backup deiner Daten
2. Rom aufs Handy kopiert
3. Handy ausgeschalten. Vol- + Power On
4. USB-Kabel angestöpselt und TWRP aufgespielt (fastboot flash recovery twrpdatei.zip)
5. Vom Bootloader aus in die Recovery gewechselt
6. Unter Wipe alles gewipte (Cache, Dalvik, System)
7. Unter Install die Rom ausgewählt und installiert (im Installationsprogramm
entsprechend Auswahl treffen, was man möchte)
8. danach nicht reboot, sondern ins TWRP-Hauptmenü wechseln und Reboot auswählen -
dort wieder Bootloader
9. USB-Kabel wieder anstöpseln, das Bootimage-Script starten oder per Hand:
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache
fastboot restart
10. Handy einrichten und fertsch
11. eventuelle Backups zurückspielen
Und alles läuft tadellos. Mit der Rom keinerlei Abstürze, FCs, Restarts, Verbindungsprobleme etc... Was passiert, wenn man einen anderen Kernel einsetzt, hat dann nix mit der Rom zu tun und sollte im entsprechenden Kernel-Thread angefragt werden...