[ROM][S4]Team Venom presents: viperOneS 1.2.0 - The most innovative Sense Rom ever!

• 902 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hatte eigentlich nie wirkliche Probleme - und mit der originalen Viper von Anfang an auch nicht. Einzig, als ich nun versucht habe den Fusions- bzw. später noch den Ville-Kernel zu flashen- wegen Sweep2Wake, da ging gar nix mehr. Hatte mit dem Fusions-Kernel kein Wlan und mit dem Ville-Kernel nur Restarts oder das Handy hing einfach nur fest. Aber das hatte nix mit der eigentlichen Rom zu schaffen. Nachdem ich gestern den ganzen Tag damit zu brachte, die beiden Kernel zum laufen zu bringen- ohne Erfolg, einfach wieder pur die Viper drüber geschickt- und zwar gleich direkt die 1.2. rannte mein kleines HOS wieder wie ne eins.

Für alle Später zu gestiegenen noch einmal:

1a). Bootloader unlocken mittels HTCDev
1b). Backup deiner Daten
2. Rom aufs Handy kopiert
3. Handy ausgeschalten. Vol- + Power On
4. USB-Kabel angestöpselt und TWRP aufgespielt (fastboot flash recovery twrpdatei.zip)
5. Vom Bootloader aus in die Recovery gewechselt
6. Unter Wipe alles gewipte (Cache, Dalvik, System)
7. Unter Install die Rom ausgewählt und installiert (im Installationsprogramm
entsprechend Auswahl treffen, was man möchte)
8. danach nicht reboot, sondern ins TWRP-Hauptmenü wechseln und Reboot auswählen -
dort wieder Bootloader
9. USB-Kabel wieder anstöpseln, das Bootimage-Script starten oder per Hand:
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache
fastboot restart
10. Handy einrichten und fertsch
11. eventuelle Backups zurückspielen

Und alles läuft tadellos. Mit der Rom keinerlei Abstürze, FCs, Restarts, Verbindungsprobleme etc... Was passiert, wenn man einen anderen Kernel einsetzt, hat dann nix mit der Rom zu tun und sollte im entsprechenden Kernel-Thread angefragt werden...

• Danke
Reaktionen: Strande
Leider kann man in der neuen Full Zip nicht mehr die Lauter Taste als Kameraauslöser nutzen.

· Ich habe mir dazu aus der alten ROM 1.1 die „VenomTweaks.apk“ geholt und diese in den „system/app“ Ordner kopiert, vorher die Originale sichern und löschen!
· Dann die VenomTweaks öffnen und unter „Buttons“ habt ihr wieder die Möglichkeit die Vol. Down Taste zum Auslösen zu nutzen.
· Nachdem ihr das gemacht habt wieder in den Ordner system/app und die „VenomTweaks.apk“ löschen - und die Originale zurück.

Keine Angst die Einstellungen bleiben erhalten, auch wenn diese Funktion in den VenomTweaks 1.2 leider nicht mehr enthalten sind.

androphon schrieb:
Leider kann man in der neuen Full Zip nicht mehr die Lauter Taste als Kameraauslöser nutzen.

· Ich habe mir dazu aus der alten ROM 1.1 die „VenomTweaks.apk“ geholt und diese in den „system/app“ Ordner kopiert, vorher die Originale sichern und löschen!
· Dann die VenomTweaks öffnen und unter „Buttons“ habt ihr wieder die Möglichkeit die Vol. Down Taste zum Auslösen zu nutzen.
· Nachdem ihr das gemacht habt wieder in den Ordner system/app und die „VenomTweaks.apk“ löschen - und die Originale zurück.

Keine Angst die Einstellungen bleiben erhalten, auch wenn diese Funktion in den VenomTweaks 1.2 leider nicht mehr enthalten sind.

Danke für den Tipp
Ich hab meine immernoch auf der 1.1 weil ich nie das Bedürfnis hatte zu flashen, aber das mit der Kamera ist echt ein Witz... Gerade deshalb fand ich die Rom so gut

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

androphon schrieb:
Sowas wie „mksh“ ist auf meinem System nicht zu finden. Muss irgendwas sein, das du mal installiert hast. Die Frage kommt ja immer erst, wenn das Tool das erste Mal aktiviert wird. Vielleicht hilft die Google-Suche oder mal einen Virenscanner laufen lassen.

Hi,
danke für die Antwort, installiert hatte ich vorher nichts Neues, gegoogelt habe ich auch schon, wie gesagt verstehe ich aber trotzdem nicht, worum es sich bei diesem ominösen mksh handelt.
Hier mal ein gefundener Eintrag, bin kein Programmierer oder ähnliches, kann da leider nix mit anfangen:

"mksh is the MirBSD Korn Shell, an actively developed free implementation of the Korn Shell programming language and a successor to the Public Domain Korn Shell (pdksh). It is developed as part of the MirOS Project as native Bourne/POSIX/Korn shell for MirOS BSD, but also to be readily available under other UNIX-like operating systems. It targets users who desire a compact, fast, reliable, secure shell not cut off modern extensions, with unicode support.
Because of its speed, POSIX compliance, and advanced features, it is ideally suited for scripting. But it can serve very well as a login shell too. It is used as default shell on Androidhttp://wiki.gentoo.org/wiki/Android."

(Quelle: http://wiki.gentoo.org/wiki/Mksh)

Habe hier mal einen Screenshot von der Anfrage gemacht, eventuell hilft das ja jemandem weiter:

2012-11-03%2000.09.26.png

Danke schonmal,
Jottaen

Danke!
So ungefähr hatte ich mir das auch schon gedacht, ich hatte den Access bis jetzt ja auch verweigert und es funktionierte trotzdem alles normal. Wollte eben nur sicher gehen.

Necho schrieb:
Danke für den Tipp
Ich hab meine immernoch auf der 1.1 weil ich nie das Bedürfnis hatte zu flashen, aber das mit der Kamera ist echt ein Witz... Gerade deshalb fand ich die Rom so gut

Wenn du nur updatest, passiert nichts, deine bisherigen Einstellungen bleiben erhalten, auch wenn die neuen Tweaks installiert werden.
Wichtig ist das bei Leuten, die gleich die FullZip 1.2 installieren, denn darin gibt es diese Einstellung ja leider nicht von Hause aus.
Ich finde diese Funktion sehr gut und knipse oft mit der lauter Taste.

habe immer noch Probleme mit der Rom ich denke beim flash ist was schief gelaufen....

soll ich lieber n full whipe machen und direkt 1.2 drauf oder 1.0 und dann übers ota?

habe das letzte mal direkt 1.2 drauf gepackt und seid dem z.b 2 beats notifications, manchmal geht der Touchscreen nicht und und und

557766 schrieb:
habe immer noch Probleme mit der Rom ich denke beim flash ist was schief gelaufen....
soll ich lieber n full whipe machen und direkt 1.2 drauf oder 1.0 und dann übers ota?
habe das letzte mal direkt 1.2 drauf gepackt und seid dem z.b 2 beats notifications, manchmal geht der Touchscreen nicht und und und

Full-Wipe solltest du immer machen wenn du von einem anderen ROM kommst, oder wenn es Probleme gibt. Sonst reicht Cache und Dalvik Cache.
Boot.img wirst ja wissen!

Mache eine Custom Installation, da kannst du auswählen, was alles rauf soll und darf. Am besten mit Fullwipe. Die Speicherkarte wird dabei normalerweise nicht angerührt.

Mit dem „ViperOneS_Addons“ kannst du auch noch verschiedene Einstellungen machen und Apps deinstallieren, die sonst nicht zu deinstallieren sind.

Kann es sein, daß man nach einem TWRP-Update die alten Backups nicht mehr nutzen kann? Ganz großes Kino!

Edit: Nach dem flashen der 1.0.0 funktionierte das Backup dann doch wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Jottaen schrieb:
Kann es sein, daß man nach einem TWRP-Update die alten Backups nicht mehr nutzen kann? Ganz großes Kino!...

Hast du die aktuellste Version 2.3.1.0 drauf?
Mir ist das noch nicht passiert.
Bei Version 2.3.0.0 gab es aber wohl Probleme.

androphon schrieb:
Hast du die aktuellste Version 2.3.1.0 drauf?
Mir ist das noch nicht passiert.
Bei Version 2.3.0.0 gab es aber wohl Probleme.

Hi, ist die aktuelle Version aber nach dem Restore kam beim booten immer nur ein schwarzer Bildschirm. Erst nach flashen der 1.0.0 lief der Reboot nach dem Restore durch. Keine Ahnung wieso.

Jottaen schrieb:
Hi, ist die aktuelle Version aber nach dem Restore kam beim booten immer nur ein schwarzer Bildschirm. Erst nach flashen der 1.0.0 lief der Reboot nach dem Restore durch. Keine Ahnung wieso.

Vielleicht hattest du zum Zeitpunkt der Sicherung die Version 2.3.0.0 drauf. Damit gab es Probleme bei der Sicherung des Bootbereiches.
Evtl. hast du auch zwischendurch mit einem anderen Kernel experimentiert und musst vielleicht das boot.img nochmal flashen.

androphon schrieb:
Vielleicht hattest du zum Zeitpunkt der Sicherung die Version 2.3.0.0 drauf. Damit gab es Probleme bei der Sicherung des Bootbereiches.
Evtl. hast du auch zwischendurch mit einem anderen Kernel experimentiert und musst vielleicht das boot.img nochmal flashen.

Die Sicherung lief unter 2.2.0 und mit nem Kernel habe ich nie experimentiert. Zum Glück hat es dann ja doch noch funktioniert, ist gut möglich, daß es daran lag, daß ich das boot.img nochmal geflasht habe.

das mska dingen da geht einem ja richtig auf die eier...

557766 schrieb:
das mska dingen da geht einem ja richtig auf die eier...

Zugriff sperren und dann die Benachrichtigungen ausstellen.

kann ich es ohne bedenken dekativieren ? bzw zugriff verbieten ?

557766 schrieb:
kann ich es ohne bedenken dekativieren ? bzw zugriff verbieten ?

Ja. Bei mir läuft alles normal und eine Seite vorher ist der Link zu XDA bezüglich mksh, dort wird erklärt, was zur Zeit Stand der Dinge zu diesem Thema ist.

Ist vielleicht ein alter Hut und ich bin wieder der Letzte, der es mitbekommen hat aber ich habe vor einigen Tagen mal unter WLan->Einstellungen den Haken bei "beste WLan-Leistung" weggenommen und damit meinen Akkuverbrauch um ca. 1/4 gesenkt, ohne Leistungseinbußen festzustellen.
Falls bei jemandem dieser Haken noch gesetzt sein sollte, kann er/sie das ja mal testen und eventuell berichten.

Hab ich vor 2 Tagen schon mal gemacht. Die Akkuleistung ist merklich gestiegen. Unter anderem kann man auch das automatische Suchen von Netzwerken deaktivieren. Das braucht man ja auch nicht dauerhaft.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk (ViperOneS-ROM)