[ROM][S4]Team Venom presents: viperOneS 1.2.0 - The most innovative Sense Rom ever!

• 902 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du das boot.img aus der ROM genommen? Manchmal muss das boot.img 2x geflasht werden. Am besten über Fastboot: „fastboot flash boot boot.img“
Dann dauert des Booten beim ersten Mal natürlich länger als normalerweise, sollte aber nicht länger als 5 – 10 Minuten dauern.

Ui, super VIELEN DANK!!! Hat genau so funktioniert. Nun kann ich nach der Einrichtung die Add-Ons per recovery installieren?! (Mit wipe?:confused:)

Dafür reicht dann Cache und Dalvik Wipe. Die AddOns sind aber nicht zwingend notwendig. Mach dir vorher ein Backup in TWRP. Die Widerherstellung, bei Bedarf, ist damit super simpel.

Was würden mir die Add-ons denn bringen? Auch negatives wie mehr Akkuverbrauch?

Keine Ahnung, ich habe sie nie installiert. Alles was ich brauche bringt die Rom mit.

Ist das normal das ich nach einem Boot immer zuerst die Kontakte angezeigt bekomme? Erst nachdem ich dann die Home-Taste drücke läd er den normalen Screen:confused2:

hab ich hin und wieder auch mal.. warum auch immer

Passiert meistens wenn was am System geändert wurde. Manchmal auch ohne das es erklärbar scheint. Aber nicht immer.?!...

androphon schrieb:
Nutzt du etwa Super SU und auch Superuser parallel? Ich habe die Super SU gleich runter genommen und habe nur noch eine App am laufen.

Na ja, ich hab eben alles so gelassen, wie es war. Jetzt ist es so, daß über Superuser nur die SuperSU läuft und in SuperSU die einzelnen Apps aufgelistet sind, die Rootaccess haben. Kann ich SuperSU also einfach löschen? Bleibt trotzdem die Frage, was mksh ist und ob ich den Zugriff erlauben kann.
Danke!

Sowas wie „mksh“ ist auf meinem System nicht zu finden. Muss irgendwas sein, das du mal installiert hast. Die Frage kommt ja immer erst, wenn das Tool das erste Mal aktiviert wird. Vielleicht hilft die Google-Suche oder mal einen Virenscanner laufen lassen.
Ich habe die Viper von Anfang an, also mit Version 1.0.0. begonnen. Damals hatte ich Super Su deinstalliert und habe jetzt nur noch Superuser drauf. Wenn ich mich richtig erinnere, musste mann in den Einstellungen zuerst die Root freigeben und einstellen, das Root von einem anderen Programm übernommen wird. Danach funktionierte es dann nur noch über Superuser. Irgendwie lief es danach alles flüssiger und schneller. Außerdem denke ich, dass dadurch auch Systemressourcen geschont werden.

War bei mir auch so wie bei Jottaen, hatte mich auch schon gewundert was das zu bedeuten hatte.

Naja, im Endeffekt hab ich die Viper nach erneutem flashen wieder runtergeschmissen als keine Besserung eingetreten ist und die aktuelle TD v8.1 drauf. Dort hat gleich alles auf Anhieb funktioniert.:rolleyes2:

So viele Probleme hätte ich bei der Viper nicht erwartet. Für mich auch immer wieder ein Rätsel warum viele keine/wenig Probleme haben und andere wiederum mit gleicher Vorgehensweise mehr Probleme haben. Ist doch das gleiche Gerät?!:confused:

Gruß WienerMD

NJach so langer zeit des Testens der Viper ROM kann ich nur sagen, läuft wie Black Beauty und richtig geil. Danke Leute. Wenn ich aber ein paar Posts zurückblättere, dann schmerzt es mich das manch ein anderer solche probs damit hat. Das ROM sticht wirklich alle anderen ROMS um längen aus. Ich hatte schon wirklich fast alles getestet und auch die neue Jelly Bean Variante, aber keines läuft so absturzsicher wie Viper.

Frage: Geht bei der aktuellen Viper One S OTA Updates ? Nicht das ich was verpasse :) Und wird am ROM noch gearbeitet bzw kommt da eventuell später JB Variante raus ?

Danke euch und Gruß

Will die Rom auch nicht mehr missen...

webrabe schrieb:
Geht bei der aktuellen Viper One S OTA Updates?
Ja OTA klappt wunderbar.

webrabe schrieb:
Und wird am ROM noch gearbeitet bzw kommt da eventuell später JB Variante raus ?
An der Rom wird gearbeitet und wenn es ein Sense Update auf JB gibt, dann wird bestimmt auch eines fürs Viper One S Rom kommen. So stehts zumindest bei xda...

man kotzt mich das teil zwischendurch an. so 2-5 mal am tag muss ich neu starten damit ich netz habe und mindestens 3 mal am tag startet das teil von alleine. natürlich scheisse wenn ich auf einen anruf warte.

Strande schrieb:
man kotzt mich das teil zwischendurch an. so 2-5 mal am tag muss ich neu starten damit ich netz habe und mindestens 3 mal am tag startet das teil von alleine. natürlich scheisse wenn ich auf einen anruf warte.

Hier geht's um die Viper-Rom.....

Noch dazu, dass deine Aussage noch nicht einmal eine Frage darstellt!

-----------------------------
Send from my One-S

ich hab die viper rom 1.2 drauf, was soll ich noch fragen? wohin ich das teil kicken soll?

Welche Radio-Version hast du drauf bzw hast da mal ein Radio geflasht?

nein das hab ich noch nicht gemacht, ich dachte das ist in der neuen Firmware mit drinnen.

Strande schrieb:
nein das hab ich noch nicht gemacht, ich dachte das ist in der neuen Firmware mit drinnen.

Sagt mal wieviel verschiedene Versionen vom HTC ONE S gibt es denn ? Es kann doch nicht sein das Leute Fehler haben die andere nur in Alpträumen haben. Oder kann man beim flashen so viel falsch machen ? Die Anleitung ist ja geradezu perfekt geschrieben und läßt auch keine Fehler zu wenn man danach vorgeht.
Ich verstehs beim besten Willen nicht, an was es liegen sollte.

so ich weis nu wie es mit TWRP funktioniert. welche Radio version kannst mir empfehlen.

aktuelle Baseband in mein HTC ist 1.06es.50.02.31_10.09a.50.04L

Zuletzt bearbeitet: