[ROM][S4]Team Venom presents: viperOneS 1.2.0 - The most innovative Sense Rom ever!

• 902 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cache, Dalvik Cache, Facktory Reset, wenn du die SD löschen willst, sind deine Daten weg, also erstmal Bilder, Mucke usw. sichern.
Manchmal ist die SD dann nicht mehr lesbar und dann oft nur noch von Stock RUU widerherstellbar.

Cache, Dalvik Cache, Factory Reset hab ich schon durch.
Bleibt nur die SD.

Daten sind keine mehr drauf, die sind alle gesichert.
Dann mach ich die mal platt.

RUU geht nicht, weil momentan ist ja der BL unlocked und das Stock Recovery ist nicht drauf. Aber das bekommt man ja auch wieder hin.

Viel Glück! Sind in Gedanken bei dir und erwarten deinen Bericht.

Danke! Auch dass ihr und vor allem du dir das geduldig anhörst.

Hat leider nichts geholfen, ich werd das Teil jetzt erstmal in die Ecke legen und mache morgen weiter.
Seit gestern abend bin ich an dem Problem. Muss mal ne Pause her...

Mir fällt gerade noch ein, ob vielleicht dein ROM beim Download beschädigt wurde. Lade dir die Viper 1.2.0 ZIP doch sicherheitshalber noch mal runter! Auch die Patchs dort.

Hat auch nicht gebracht.

Habe mittlerweile was anderes im Verdacht.

Habe vor ein paar Tagen die Super CID eingespielt.

An der Super CID dürfte das nicht liegen. Würde dir empfehlen einfach den Bootloader zu sperren und eine RUU drüberzuspielen. Die Stock Recovery brauchst du dafür nicht, nur der Bootloader muss gesperrt sein.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab die alte TMOB_101 CID wiederhergestellt, hab die Stock Reocovery geflashed und lade gerade die passende RUU runter...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 23:00 Uhr ergänzt:

SO...die TMOB RUU geht nicht mehr.
Habe einen Bootloader der neuer ist das die neueste RUU von T-Mobile...

Scheiss Spiel.

Habe jetzt wieder die SUper CID gemacht und das aktuelle 2.31 RUU eingespielt.
Funktionierte zwar, der Fehler bleibt aber! :-(

Hast du schonmal den Factory Reset im Bootloader versucht?
Achtung, der löscht alle Daten. Auch Fotos usw. die sich auf dem Handy befinden.
Falls der auch keine Besserung bringt heißt es zurückschicken.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Schon mindestens 6-7mal gemacht...
Ich bin echt ratlos.

Einschicken brauch ich garnicht probieren.
Kein Beleg, keine Garantie.

Außerdem geöffnet und gerootet.

Technisch bin ich nicht der Experte, aber könnte es nicht sein, dass wenn das Gerät schon zerlegt war, einfach die Polung zum Display, oder so , vertauscht, verdreht wurde. Die Stecker kann man ja normalerweise nicht andersherum aufstecken, aber ich habe schon die verrücktesten Dinge erlebt.
Vielleicht ist das auch technisch nicht möglich, nur was Anderes kann ich mir kaum noch vorstellen, bei deinem Problem und dem Aufwand, den du bisher gegangen bist.

Als du es bekommen hast, woher auch immer, funktionierte es noch, denke ich, oder?

Der Fehler ist ja nicht systematisch.
Im Armoa Installer und im Recovery funktioniert alles richtig.

p.s. Benutze das Gerät seit Monaten ohne Probleme.

Wenn du dich sonst, an die Flashanweisungen gehalten und die passenden ROM’s und Kernels zu deinem Prozessor genommen hast. Fällt mir momentan auch nichts mehr ein.
Eine Reparatur ist, wenn nötig, natürlich auch ohne Rechnung möglich, nur dann nicht auf Garantie. Da ist dann die Frage, wie viel dir das Gerät Wert ist?

Viel Erfolg trotzdem, vielleicht kommt uns ja noch eine Idee…

Habe mich peinlich genau an die Anleitungen gehalten.
Sowohl beim Viper als auch bei den RUU´s.

Das Gerät liegt derzeit in der Ecke, ist quasi unbenutzbar. Echt schade...

Wenn in den nächsten Tagen keine Lösung parat ist, kauf ich ein Neues.

T-Mobile hat heute ein update raus gebracht mit neuer Baseband, besorge dir die Ruu und probiere es mit der.Die sollte dann auch mit super cid gehen.
Wird ein weilchen dauern bis die Ruu frei verfügbar ist. Wenn du bereit bist, was zu investieren kann ich dir den Tipp geben halte dich an football aus dem Xda forum, der hat mir gegen ein gleines entgeld damals eine ruu besorgt als ich dachte ich wäre schon verloren

Danke für den Tipp ;-)

Werde ihn direkt anschreiben.
Wert ist mir das nach 2 Tagen rumflasherei einiges :D

Hi, heute gab's ein SuperSU-Update und seit dem werde ich nach Root-Erlaubnis für "mksh" gefragt. Soweit ich die Googleergebnisse verstehe, gehört das zum System und ist ungefährlich, kann das jemand mit mehr Ahnung bestätigen? Und wo kommt das plötzlich her?

Auch auf die Gefahr hin das ich es irgendwo überlesen habe, ist bei der Viper die Navigation mit dabei die auf der Stock auch drauf ist? Und falls nicht, kann man diese im Nachhinein flashen? :confused2:

Mfg WienerMD

Ja, sie ist mit drauf. Habe sie noch nicht getestet, da ich Navigon nutze. Aber sie ist dabei.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:54 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:

Jottaen schrieb:
Hi, heute gab's ein SuperSU-Update...

Nutzt du etwa Super SU und auch Superuser parallel? Ich habe die Super SU gleich runter genommen und habe nur noch eine App am laufen.

Wielange dauert es in der Regel bis Nach ROM und Boot.img installation das HTC Rebootet? Ich hänge jetzt schon seit 15min im HTC One TM Bildschirm fest. Bootscreen mit der schlage kam vorher schon,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: