[ROM][S4]Team Venom presents: viperOneS 1.2.0 - The most innovative Sense Rom ever!

• 902 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
androphon schrieb:
Auf meinem Gerät hat sich mit Version 1.2 nichts am Energieverbrauch verändert. Alles bestens.

Das kann ich nur bestätigen. Habe sogar das Gefühl die Akkulaufzeit ist noch einen Tick besser geworden.

habe seitdem ich 1.2 direkt geflashed habe wieder 2 beats notifications :/

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Was hattest du vorher? Hast du die neue komplette 1.2 über das OTA 1.2? Manchmal ist es besser ein fullwipe zu machen, dabei werden genau solche Probleme vermieden.

ich hatte 1.0 drauf... ota 11 ota 1.2

hatte dann Probleme mit der Akku Laufzeit

komplett alles gehwhyped, dann 1.2 übers forum und den dailer fix hinterher

grüße

Habe auch full wipe gemacht und die 1.20direkt geflashed.und bei mir ist die Akkuanzeige fast im Minutentakt gesunken obwohl nichts am Handy gemacht wurde.

könnte mir vielleicht jemand aus dem Team einen kurzen fix zur Verfügung stellen?

jetzt ist es komischer weiße nur noch 1 Symbol

androphon schrieb:
Welche Version hast du bei dir drauf? Hast du mit der 1.0 begonnen und die OTA's drüber, oder gleich mit der neuen kompletten Version 1.2 geflasht?

An der Rom dürfte es aber nicht liegen, die Dateien an sich haben sich ja nicht geändert.
Was sagt deine Verbrauchsanzeige? Manchmal erscheint dort ein Tool mit auffällig hohem Wert.
Ansonsten könntest du testhalber mal App’s deinstallieren und schauen ob es besser wird…, bevor du dir 'ne neue Rom oder gar das Stock wieder rauf spielst.

Hi, bin von 1.0 über OTAs auf die 1.2. Beim Verbrauch steht neuerdings "Android OS" immer ganz weit oben, deswegen hatte ich auch die ROM primär im Verdacht.
Diese Verbrauchsanzeige zeigt bei mir eigentlich immer das Display als größten Stromfresser an, was ich ja an sich auch gerne glaube, ich habe allerdings vor einigen Wochen während eines Auslandsaufenthaltes festgestellt, daß ich ohne mobiles Internet so gut wie keinen Strom verbrauche. Ich habe dort das Handy den ganzen Tag als Fotoapparat, Mp3-Player und Karte (mit GPS) genutzt und hatte abends immer noch um 75% Akku, ein Wert, den ich mit mobilen Daten niemals erreiche. Das Display wurde auch dort als größter Stromverbraucher angezeigt, in Wirklichkeit ist aber der Datenverkehr (zumindest bei mir) immer der größte Stromfresser.
Im Moment ist es so, daß ich ohne "Zwischenladung" kaum über den Tag komme, das war vor dem Update auf 1.2 leider defintiv besser. Verstehe ich nicht, wenn es doch anscheinend bei allen sonst besser wurde oder zumindest gleich blieb. Kann eine Neuinstallation eventuell etwas bringen?
Danke schonmal!

hey, wenn ich 1.2.0 instaliere komme ich nur mis >>> Wrinting Data. Dann gehts nicht mehr weiter und ich kann nur auf next klicken :/

Zekene schrieb:
hey, wenn ich 1.2.0 instaliere komme ich nur mis >>> Wrinting Data. Dann gehts nicht mehr weiter und ich kann nur auf next klicken :/

hast du schon die neue version von twrp? falls noch 2.3.0.0, dann musst data unmounten.. mit der aktuellen solls ohne probleme gehen

Hopie schrieb:
hast du schon die neue version von twrp? falls noch 2.3.0.0, dann musst data unmounten.. mit der aktuellen solls ohne probleme gehen

habe es schon hinbekommen ;) hatte 2.3.0.0 drauf. aber ich gehe wieder weg von sense, troz neuer internetflat, immernoch extreeeeeeem langsames internet

habs bei xda schon gesehen ;)

Gesendet von meinem HTC One S powered by ViperOneS

Hallo,

wie lassen sich die Steuerungspfeile der Tastatur in Whattsapp wieder einblenden?
Bei mir fehlen die, jedoch nur bei whattsapp und dafür ist dort ein hässlicher Leerraum

Hallo,

schönes ROM bin sehr zufrieden. Ab und zu spinnt meine Hometaste und die anderen beiden Softkeys. Muss dann rebooten sonst kann ich Home nicht mehr nutzen. Hat wer auch dieses Problem und kann man es irgendwie lösen ?

Danke euch

aber in anderen Versionen bzw im Stock hatte ich die probs nicht. Also entweder ist der Fehler nun per Zufall aufgetreten oder liegt doch am ROM.
Kann ich nur mal wieder zurückflashen und beobachten.

Versuchs mal und berichte dann! Währe schön zu wissen.
Das mit dem Touchtastenproblem ist bei vielen auch erst später und plötzlich aufgetreten. Und das unabhängig vom ROM.
Habe Viper schon lange drauf und keine Probleme damit.

Deurus619 schrieb:
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Viperrom 1.2.0 und immer wenn ich die tweaks aus der rom verwende und dann neustarte bekomme ich nur den schwarzen bildschirm und hier hilft nur eine neuintallationn

Kennt jmd die lösung für das Problem?

Hopie schrieb:
hast nicht zufällig das gpu rendering aktiviert?

ich hab das mal gestestet.. danach bootet das HOS nicht mehr. bildschirm blieb schwarz
cache löschen half nicht

Ich habe das Problem jetzt auch..nachdem ich gpu rendering in den Venom Tweaks aktiviert habe..sehr ärgerlich. Es heißt nurnoch 'Leider wurde System UI / HTC Sense beendet.' Gibt es denn keine andere Lösung hierfür ?
Mein letztes Backup ist leider schon einige Tage alt :-(

Der Fehler ist übrigens schon im Bug Tracker unter der #42

//
Okay, das Problem kann behoben werden indem man Viper 1.2.0 einfach noch drüber zieht.
Ist zwar eine recht hässliche Lösung aber man verliert zumindest nicht seine Daten.

Einen schönen Sonntag noch :)

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, läuft nun mit Stockrom seid 24 Stunden und kein Hometasten problem mehr. Ich werd nun wieder Viper draufziehen und mal sehen obs wiederkommt.

webrabe schrieb:
Sooo, läuft nun mit Stockrom seid 24 Stunden und kein Hometasten problem mehr. Ich werd nun wieder Viper draufziehen und mal sehen obs wiederkommt.

Da bin ich auch sehr gespannt drauf. Viel Glück...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 18:01 Uhr ergänzt:

Habe da auch was von einem "possible_dialer_fix" gesehen. Weiß allerdings nicht genau was der alles bewirkt, vielleicht könnte das dein Problem beheben. Ich glaube das bei XDA gesehen zu haben.