[ROM][S4]Team Venom presents: viperOneS 1.2.0 - The most innovative Sense Rom ever!

• 902 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
druzil schrieb:
Ich habe auch mit der 1.2 wieder die Probleme mit der Whatsapp Übertragung.
Empfange erst bei eingeschaltetem Bildschirm.

Schonmal Neuinstallation versucht? Eventuell sogar mit FullWipe? Ansonsten hilft WiFi-Lock aus dem Market, verbraucht meiner Erfahrung nach so gut wie keine Batterie extra und hilft auf jeden Fall. Das ganze ist ein HTC Problem, bei dem die Datenverbindung über WLAN einschläft, wenn das Display ausgeht. Scheint eine fehlerhafte, bzw. nichtfunktionierende Umsetzung der WLAN-Einstellungen zu sein und hat nichts mit der Viper-ROM an sich zu tun, das Problem tritt auch unter Standard-Sense auf.

Ach so, ich habe noch einen kleineren Fehler in der Kamera gefunden, wenn man da einen der Effekte auswählt, ist danach der Knopf für die Effektauswahl ohne Funktion, soll heißen, nach Auswahl eines Effektes, kann man keinen anderen mehr auswählen oder den gewählten wieder abwählen. Hilfe bringt nur ein "Neustart" der Kamera. Ist nicht wirklich ein dramatisches Problem, ist mir nur aufgefallen. Nerviger finde ich da schon die fehlende Gesichtserkennung in der neusten Kameraversion, ist aber auch nicht wirklich dramatisch.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein W-lan Problem. Das passiert bei mir nur wenn Die Datenverbindung normalerweise über UMTS HSDPA GPRS oder EDGE läuft, also W-lan abgeschaltet.
Wenn ich den Bildschirm entsperren will, sehe ich noch das kein Buchstabe bei der Signalanzeige vorhanden ist. Also keine Datenverbindung im Standby

Oh sorry, hab das falsch verstanden. Hab schon so oft nach diesem Problem mit WLAN gesucht, daß ich gar nicht mehr richtig gelesen habe. Ist auf jeden Fall was
Neues (zumindest für mich), daß das jetzt auch schon im mobilen Netz auftritt. Hat es eventuell etwas mit dem Wahlmodus 2g/3g/2g+3g zu tun? Tritt das Problem denn immer auf oder vielleicht nur, wenn du in geschlossenen Räumen bist oder an sonstigen "speziellen" Orten? Bei welchem Netzbetreiber bist du?
Im Zweifelsfall würde ich bei Problemen mit Customroms immer einmal eine Neuinstallation versuchen, das hat schon unglaublich oft zum Erfolg geführt.

Wahlmodus steht immer auf Automatik. Habe Vodafone und das Problem tritt überall auf, aber nur bei W-lan aus.
Hatte das Problem schon einmal.
Erst nach dem ich 4 verschiedene Roms geflascht hatte (als letztes MIUI, da ging aber bei mir das W-lan nicht) und jedesmal 2 x full wipe davor, war dann das Problem beim ViperOne weg.
Habe nur wenig lust das alle paar Wochen nach einem Update durch zu ziehen. Dachte es gibt vielleicht eine einfachere Lösung.

So, für die mit dem selben Problem. Ich hab nach einem full wipe das "ViperOne Full v1.2.0 ROM" geflasht.
Ich habe jetzt seit ca 12 Std. keine Probleme mehr mit der Datenverbindung im Standby.

Hallo, habe jetzt 1.2.0 drauf, funktioniert bisher gut.
Allerdings kann ich Quick Launch nicht deaktivieren, egal was ich anklicke.
Habe auch noch die wechselnde Internet Verbindung, Icon wechselt von G, 3g und H beim Internetzugriff. Geschwindigkeit ist definitiv H.
Radio ist 1.06s.
Gibt's da noch keine Lösung?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

hatte mir gestern ne CM rom geflasht..
aber war wegen der akkuleistung sehr enttaeuscht..
hab mir die viper 1.0.0 geflasht..
wollte per OTA die Updates instalieren aber mir wurd angezeigt, dass keine Updates verfuegbar sind..
hab mir dann das neuste 1.2.0 per TWRP geflasht.. jemand die selben probleme gehabt ?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte keine Probleme. Mir wurde immer eine neue Version angezeigt, wenn verfügbar. Du brauchst aber unbedingt das TWRP Recovery.

TWRP nutz ich ja..
hab halt dann das 1.2.0. als ZIP von XDA geflasht.. bisschen komisch.. hat halt angezeigt, dass keine updates zur verfuegung stehen..

Wichtig ist ein fullwipe und TWRP. Dann klapt es auch. Immer wenn Ihr eine andere ROM flashen wollt ist leider auch ein fullwipe angesagt, auch wenn es unbequem ist.

mach ich immer...

xToSky schrieb:
TWRP nutz ich ja..
hab halt dann das 1.2.0. als ZIP von XDA geflasht.. bisschen komisch.. hat halt angezeigt, dass keine updates zur verfuegung stehen..

Die Server vom Viper Team sind wohl tot.

Daher keine Updates und nix im Venom Hub. Stand zumindest bei xda.

gesendet von meinem Viper One S

• Danke
Reaktionen: xToSky
hat mir einer nen link zur version 1.0.0?

die full von der 1.2.0 macht bei mir problem

wenn ich in den einstellungen "anrufe" zu den heimatwahlen (wo man +49 oder org. nummer einstellen kann) geh, bekomm ich einen FC "com.android.phone muss beendet werden"

cache + dalvik auch schon gelöscht.. fix permissions auch schon durchgeführt. half alles nix

auf der ersten seite..

hab nun von 1.0 bis 1.2 alles geflasht, dennoch bekomm ich den o.g. FC.
leider ist mein englisch nicht das beste um es im xda zu beschreiben. vllt kann mir hier einer helfen.. evt die devs, wenn sie mal hier rein schauen sollten..

Gesendet von meinem HTC One S powered by ViperOneS

Flash mal bitte meinen dialer fix aus dem xda thread

• Danke
Reaktionen: Hopie
hat geklappt.. danke

Gesendet von meinem HTC One S powered by ViperOneS

habe eben mal 1.2 neu geflashed.

habe seid dem unter "anrufen" keinen ziffernblock mehr.. was da los ?

Hopie schrieb:

hat geklappt, danke !!!

@TEAM

TOP Arbeit!!! würde mich jedoch über mehr Anpassungsmöglichkeiten des Lockscreens in den kommenden Versionen freuen!

Meiner Meinung nach sollte sich dieser an Sense orientieren aber es sollte die möglichkeit geben sich Infos im Lockscreen anzeigen zu lassen und diese nach wunsch zu positionieren ;)

Ebenfalls sollte es die Möglichkeit diese Quick Settings zu verstecken