[ROM][S4]Team Venom presents: viperOneS 1.2.0 - The most innovative Sense Rom ever!

• 902 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
androphon schrieb:
Da du hier im Team Venom Bereich fragst, gehe ich davon aus, dass dein Gerät geflasht und gerootet ist. Dann sollte es kein Problem sein einen Explorer (z.B. ES Explorer) zu installieren und diesem Root- und Schreibrechte zu geben.
Im Falle ES Explorer Einstellungen/Root-Einstellungen/ am besten alles markieren.
Dann auf Root/system/app/ Camera.apk sichern und die Alte, aus der Version 1.1.0, hierher kopieren. Neue Verknüpfung erstellen (die alte ist weg). Fertig.

Danke androphon,
hatte vergessen die Schreibrechte zu setzen. :)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Kann mich den Whatsapp Push Problem nur anschließen. Hab auch schon AOKP und CM10 probiert. Immer das selbe. Emails und Whatsapp Nachrichten kommen erst bei aktivieren des Displays an. Die Datenverbindung scheint mit der Zeit einzuschlafen.
Irgendwie fällt das aber nur sehr wenigen auf.

Bei Original 4.0.4 funktioniert es übrigens einwandfrei.

androphon schrieb:
Da du hier im Team Venom Bereich fragst, gehe ich davon aus, dass dein Gerät geflasht und gerootet ist. Dann sollte es kein Problem sein einen Explorer (z.B. ES Explorer) zu installieren und diesem Root- und Schreibrechte zu geben.
Im Falle ES Explorer Einstellungen/Root-Einstellungen/ am besten alles markieren.
Dann auf Root/system/app/ Camera.apk sichern und die Alte, aus der Version 1.1.0, hierher kopieren. Neue Verknüpfung erstellen (die alte ist weg). Fertig.

Ich kann alte camera App nicht installieren :confused: schrieb rechte und root alles da...

Pablos schrieb:
Ich kann alte camera App nicht installieren :confused: schrieb rechte und root alles da...

Dann versuche erst die original Camera.apk im system/app Ordner zu löschen, kopierst dann die alte an dessen Stelle. Neustart des Gerätes und neue Verknüpfung. Sicherheitshalber kannst du dir die originale APP aber sichern, dann ist sie schnell widerhergestellt.

• Danke
Reaktionen: Pablos und Zino
Ist irgendwo info zu 1.1.1 Update ?

Im xda thread :winki:

benachrichtigung ( whatsapp, facebook, fb messenger ) nur noch wenn das display aktiv ist, war bei der ersten nicht.. leicht nervig..

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Bin jetzt wieder auf 1.1.0 und bekomme alle Benachrichtigungen bei ausgeschaltetem Display.

xToSky schrieb:
benachrichtigung ( whatsapp, facebook, fb messenger ) nur noch wenn das display aktiv ist, war bei der ersten nicht.. leicht nervig...

Bei mir klapt es gut mit den Benachrichtigungen, nutze allerdings Whatsapp nicht. Meine Tochter hat ein HOX, auch darauf habe ich ihr das Viper Rom geflasht, auch da funktioniert es einwandfrei, auch mit Whatsapp.
Hast du evtl. beim ersten flashen der ROM kein Fullwipe gemacht, dann kommt es manchmal zu unerklärlichen Problemen.
Helfen könnte dir aber auch NoLED, fals du es nicht schon ausprobiert hast.
Auf Arbeit habe ich mein Gerät immer lautlos, da die mini LED erstens nur schlecht zu sehen ist und zweitens nach 5 Min. sowieso aus geht, ist NoLED ein feines Tool zum Anzeigen verpasster Nachrichten.

@androphon: Das Problem ist ja, dass es keine Benachrichtigung gibt. Die LED funkt einwandfrei.

druzil schrieb:
@androphon: Das Problem ist ja, dass es keine Benachrichtigung gibt. Die LED funkt einwandfrei.

Ok, sorry. Dann habe ich es falsch verstanden. Aber wie gesagt, bei mir geht es auch mit der 1.1.1.

ist nur im wlan :x
beim mobilen internet klappt es..

druzil schrieb:
Habe be der 1.1.1 das Problem, dass sich das Gerät erst bei eingeschaltetem Display aktualisiert.
Whatsapp Nachrichten kommen z.B. erst dann an wenn das Display eingeschaltet wird.
Jmd. ne Idee?

Ich habe das Problem erst seit dem Flash der neuen Radio-Version. Bin allerdings immernoch bzw wieder auf TDv6.0 :confused2:

Habe auch das Problem das, wenn ich Mobiles Internet über Nacht anlasse, es komplett abstürzt. Muß dann Mobiles Internet ausschalten, dann wieder ein und es läuft wieder.

Also denke ich nicht das es an der ROM liegt. Vllt sollte man mal schauen bei welchen Radio-Versionen Das auftritt.

Meine Version: 1.06.es und Vodafone

Bei LED sollte man EMail ausschalten da bei Eingang sonst keine Anzeige bei anderen Nachrichten kommt (SMS... usw)

hab sie nochmal geflasht, mit der instal. nen fullwipe durchgefuehrt, laeuft bis jetzt...

xToSky schrieb:
hab sie nochmal geflasht, mit der instal. nen fullwipe durchgefuehrt, laeuft bis jetzt...

Wie ich ja schon sagte, wird es von vielen vergessen oder aus Bequemlichkeit kein Fullwipe gemacht. Je nachdem von welcher ROM du kommst, läuft es dann erst Mal, macht aber oft unerklärliche Probleme.
Ohne Fleiß kein Preis, wie es so schön heißt. Dafür hast du jetzt aber ein sauberes System.
Freue mich, dass es bei dir nun endlich läuft.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:25 Uhr wurde um 12:34 Uhr ergänzt:

WienerMD schrieb:
Habe auch das Problem das, wenn ich Mobiles Internet über Nacht anlasse, es komplett abstürzt. Muß dann Mobiles Internet ausschalten, dann wieder ein und es läuft wieder...

Hast du in den Venom Tweaks/Misc/ Disable HTC Smart Sync aktiviert?

Wenn nicht, kann das helfen die nächtliche Netzabschaltung zu unterbinden.

androphon schrieb:
Hast du in den Venom Tweaks/Misc/ Disable HTC Smart Sync aktiviert

Wie gesagt, bin auf Trickdroid6.0 ohne Tweaks o.ä. :smile:

War erst auf TD6.0 dann auf Viper, habe dann aber mein TD wieder aus Backup drauf gemacht. Lief auch alles bestens bis zum Radio-Flash. Deswegen dachte ich das dieses Problem an der ROM nicht liegen kann, da man im Forum auch ähnliche Probleme hat unter anderen ROMs :confused2:

Das Problem, daß die WLan-Verbindung einschläft und Push-Benachrichtigungen erst beim Einschalten des Displays ankommen, ist ein uraltes Grundproblem von HTC. Ich hatte genau dieses Problem beim regulären Sense, nach der Installation der Viper, war es endlich weg. Das Einzige, daß bei mir geholfen hat (und auch bei allen anderen soweit ich weiß) war die Installation der WIFI-Lock App aus dem Market. Vorher solltet ihr aber nochmal versuchen, unter den WLan-Einstellungen unter Menu->Erweitert->WLan im Standbymodus aktiviert belassen auf "immer" stellen, falls es nicht sowieso schon in dieser Einstellung steht. Falls das nichts ändert (war bei mir leider auch so) hilft meines Wissens nach, nur noch WIFI-Lock.

Kann mir bitte noch jmd erklären, wo ich die Camera-apk der 1.1.0 Version herbekomme? Danke!

Jottaen schrieb:
...Kann mir bitte noch jmd erklären, wo ich die Camera-apk der 1.1.0 Version herbekomme? Danke!

Du lädst dir hier die Version 1.1.0 herunter, fals du sie nicht schon hast, und entpackst die Zip-Datei auf deinem Rechner. Darin findest du unter system\app\ die Camera.apk. Diese dann auf die SD deines HOS und mit Dateiexplorer ins system/app/ kopieren und die original app überschreiben.
Danach Gerät neustarten und neue Verknüpfung erstellen.

Viel Spaß

• Danke
Reaktionen: Jottaen
geht bei mir nicht ich kann dir Datei nicht überschreiben