[ROM][S4]Team Venom presents: viperOneS 1.2.0 - The most innovative Sense Rom ever!

• 902 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mir heute über OTA die Version 1.1.1 installiert. Dabei habe ich jetzt festgestellt, daß die Venom Tweaks nicht mehr funktionieren.

kann mir mal einer bitte erklären wie das mit den Wakelocks funktioniert, bzw. mir mal sagen warum ich momentan so eine Bescheidene Akku Laufzeit hab?
Hab mal zwei Logs von BetterBatteryStats angehängt, wäre super wenn das mal einer anschauen könnte der davon ne Ahnung hat :)

Danke schon mal :winki:

Anhänge

• BetterBatteryStats-2012-09-19_082545175.txt
    21,7 KB · Aufrufe: 374
  • BetterBatteryStats-2012-09-19_180411414.txt
    24,6 KB · Aufrufe: 422
Hey@ALL

Habe gerade das Update auf v.1.1.1 gemacht,
Welches Radio könnt ihr mir empfehlen (Österreich 3)?
habe "0.16.31501s.17_2" oben. (hboot 1.13)

THX HDW

Hallo zusammen,
vieleicht habe ich das nicht richtig verstanden oder nicht Gefunden!

Kann man die Schrift beim ViperS ROM ändern?

im VenomHUB sieht man ja Fonts aber wenn ich diese anklicke dann passiert nichts.

Kann mir da einer helfen`?

Mein Handy meldet mir immer ein OTA-Update. Wenn ich es installieren möchte, wird aber immernur das Recovery gestartet. Wo wird das Update denn gespeichert?

Tillabrodias: im VenomHUB sieht man ja Fonts aber wenn ich diese anklicke dann passiert nichts.
Wenn du im VenomHUB die Dateien angeklickt hast, werden sie, eine Internetverbindung vorausgesetzt, auf die Speicherkarte gedownloadet. Danach gehst du in die Venom Tweaks/Adwance/ und unter Fonts dann die entsprechende Schriftart auswählen.

Ich empfehle vorher eine Sicherung des original Fontsordners aus dem System.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:25 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

joergfrde: Mein Handy meldet mir immer ein OTA-Update...

Normalerweise wird das Update dann gleich installiert. Den Speicherort kenne ich nicht, aber du kannst dir das OTA 1.1.1 hier runterladen, auf die Speicherkarte kopieren und im Recovery flashen. Hier nochmal der Link zu XDA

Ich habe noch einmal die 1.1.0 geflasht und dann wurde das Update problemlos durchgeführt.

PS: Jetzt funktionieren auch die Venom Tweaks wieder.

Hallo,
was mich noch stört bei ICS, ist das mit der gleiche Lautstärke beim Klingelton und Benachrichtigungston. Früher konnte man sie getrennt einstellen.
Kann man das nicht irgentwie einbauen im Viper Rom?
Hat noch jemand das aus meinem letzten Post beobachtet, mit den fehlenden Pfeiltasten bei manchen Anwendungen (z.B. Dolphin Browser), beim SMS schreiben sind sie vorhanden?

seid 1.1.1 kann ich keine Zeitlupen Aufnahmen mehr machen :/

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/members/557766-161063.html"]557766[/OFFURL]: seid 1.1.1 kann ich keine Zeitlupen Aufnahmen mehr machen

Die neue Kameraapp ist leider nicht gut auf das HTC One S abgestimmt. Weder die Schärfe der Aufnahmen noch das Rauschverhalten stimmen. Auch finde ich die Anordnung der Menüpunkte nicht gelungen. Leider fehlen ja auch wichtige Funktionen.
Ich habe mir die Kameraapp aus der Version 1.1.0 wieder ins System kopiert. Nach einem Neustart und dem Erstellen einer neuen Verknüpfung, funktioniert die Alte einwandfrei und auch die Schärfe stimmt wieder.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:58 Uhr wurde um 09:15 Uhr ergänzt:

Sandro99: ...gleiche Lautstärke beim Klingelton und Benachrichtigungston...
Die Lautstärke für Klingel- u. Benachrichtigungston getrennt einzustellen, wurde doch schon oft besprochen. Das sind Google vorgaben. Sobald es eine Möglichkeit gibt dieses zu ändern, wird es bestimmt von den fleißig arbeitenden Jungs eingebaut.

Punkt 2: ...fehlenden Pfeiltasten bei manchen Anwendungen...
Da hilft meist nur der Einsatz einer alternativen App. Hier nutze und empfehle ich SwiftKey. Da kannst du dann auch die Pfeiltasten per Einstellung immer aktivieren, auch sonst eine Tolle App.

• Danke
Reaktionen: Sandro99
Mit AndroidAssistant könnte man es einzeln einstellen habe es auf meinem Xoom. Habe es aber mit One S noch nicht getestet müsste aber auch gehen.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Wurmclemens schrieb:
Mit AndroidAssistant könnte man es einzeln einstellen habe es auf meinem Xoom. Habe es aber mit One S noch nicht getestet müsste aber auch gehen.

Geht nicht.

Habe be der 1.1.1 das Problem, dass sich das Gerät erst bei eingeschaltetem Display aktualisiert.
Whatsapp Nachrichten kommen z.B. erst dann an wenn das Display eingeschaltet wird.
Jmd. ne Idee?

Die Klingel- und Benachrichtigungstöne , kann man mit "SmartSoundProfiles" einstellen, geht auch bei ICS.
Nur bei mir gibt's Schwierigkeiten mit meinem Spb Mobile Shell. Nur vibrieren funktioniert nicht, muss evtl. nochmal testen.
"SwiftKey" habe ich installiert, jetzt sind auch die Pfeiltasten immer vorhanden.
Danke nochmals für den Tipp.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: androphon
druzil schrieb:
Habe be der 1.1.1 das Problem, dass sich das Gerät erst bei eingeschaltetem Display aktualisiert.
Whatsapp Nachrichten kommen z.B. erst dann an wenn das Display eingeschaltet wird.
Jmd. ne Idee?

Bei Whatsapp und auch andere Apps in die Einstellungen gehen und unter Benachrichtigung einstellen was er wann anzeigen soll.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:57 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

Sandro99 schrieb:
Die Klingel- und Benachrichtigungstöne , kann man mit "SmartSoundProfiles" einstellen, geht auch bei ICS.

Danke für den Tip mit "SmartSoundProfiles" werde ich mir gleich ansehen.

androphon schrieb:
Bei Whatsapp und auch andere Apps in die Einstellungen gehen und unter Benachrichtigung einstellen was er wann anzeigen soll.
Aber da kann man ja nichts einstellen.
Ich habe das selbe auch mit googlemail. Er pusht mir die Nachrichten erst, wenn das Display an ist...
Gibts noch ne andere Möglichkeit?

androphon schrieb:
Die neue Kameraapp ist leider nicht gut auf das HTC One S abgestimmt. Weder die Schärfe der Aufnahmen noch das Rauschverhalten stimmen. Auch finde ich die Anordnung der Menüpunkte nicht gelungen. Leider fehlen ja auch wichtige Funktionen.
Ich habe mir die Kameraapp aus der Version 1.1.0 wieder ins System kopiert. Nach einem Neustart und dem Erstellen einer neuen Verknüpfung, funktioniert die Alte einwandfrei und auch die Schärfe stimmt wieder.

Wie hast du die App ins System kopiert
Die originale im System ist doch read only?

Sandro99 schrieb:
Wie hast du die App ins System kopiert
Die originale im System ist doch read only?

Da du hier im Team Venom Bereich fragst, gehe ich davon aus, dass dein Gerät geflasht und gerootet ist. Dann sollte es kein Problem sein einen Explorer (z.B. ES Explorer) zu installieren und diesem Root- und Schreibrechte zu geben.
Im Falle ES Explorer Einstellungen/Root-Einstellungen/ am besten alles markieren.
Dann auf Root/system/app/ Camera.apk sichern und die Alte, aus der Version 1.1.0, hierher kopieren. Neue Verknüpfung erstellen (die alte ist weg). Fertig.