[ROM][S4]Team Venom presents: viperOneS 1.2.0 - The most innovative Sense Rom ever!

• 902 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie schon mehrfach geschrieben: entweder die Überprüfung ausschalten oder auf trwp wechseln.

gesendet von meinem Viper One S

3 Seiten zurückblättern und lesen!

Hallo Leute.. Wollte erst mal erwähnen, dass ich die ROM wirklich klasse finde! So viele Einstellungsmöglichkeiten, genauso wie ich es mir wünsche, tolle Arbeit von den DEV's!
Nun zu meinem Problem.. Wenn ich mit der App Venom Hub Statusbar logos auswähle steht da "Operator logo changed!" doch es ändert sich nichts an meiner Statusbar, auch nicht nach einem Neustart.. Genauso ist es bei den Operator logos, Backgrounds und wenn ich eine Font auswähle passiert auch nichts.. Mach ich irgendwas falsch?
Die Icons von der Statusbar kann ich problemlos ändern..

Nach dem Update auf die Version 1.1.1 macht die Kamera schlechtere Bilder. Es rauscht stärker auch die Schärfe stimmt nicht mehr und auch die automatische Gesichtserkennung funktioniert nicht. Scheint, dass die APP nicht für das One S optimiert wurde.
Auf dem One S betrachtet fällt das kaum auf, aber am PC schon erheblich. Vorgänderversion zurück aufs Gerät behebt das Problem...

Zuletzt bearbeitet:
Anil57 schrieb:
Hallo Leute.. Wollte erst mal erwähnen, dass ich die ROM wirklich klasse finde! So viele Einstellungsmöglichkeiten, genauso wie ich es mir wünsche, tolle Arbeit von den DEV's!
Nun zu meinem Problem.. Wenn ich mit der App Venom Hub Statusbar logos auswähle steht da "Operator logo changed!" doch es ändert sich nichts an meiner Statusbar, auch nicht nach einem Neustart.. Genauso ist es bei den Operator logos, Backgrounds und wenn ich eine Font auswähle passiert auch nichts.. Mach ich irgendwas falsch?
Die Icons von der Statusbar kann ich problemlos ändern..

Das Problem hatte ich auch Flash einfach Viper 1.0.0 und 1.1.0 nochmal im TWRP. Danach sollte es gehen.

Wurmclemens schrieb:
Das Problem hatte ich auch Flash einfach Viper 1.0.0 und 1.1.0 nochmal im TWRP. Danach sollte es gehen.

Ok, also einfach flashen oder mit einem full wipe? Jetzt ist ja die 1.1.1 schon draußen, soll ich dann nach der 1.0.0 gleich die 1.1.1 oder erst die 1.1.0 flashen?

Nein brauchst kein FullWipe einfach nacheinander im TWRP flashen.
1.0.0 + 1.1.0 die 1.1.1 kommt ja dann per OTA nach.

Wurmclemens schrieb:
Nein brauchst kein FullWipe einfach nacheinander im TWRP flashen.
1.0.0 + 1.1.0 die 1.1.1 kommt ja dann per OTA nach.

Habs genauso gemacht und jetzt klappt alles.. Vielen dank!

Wurmclemens schrieb:
Wäre auch mal nicht schlecht wenn diese Seite eine bessere Pflege erhalten würde!?
Seite 1 ist ja immer noch auf dem Stand von Viper 1.0.0...................

Oder gibt es keinen Moderator hier? Wurden wir dem Selbstlauf übergeben?

Das ist nicht Aufgabe der Moderatoren ;-). Wenn du willst, und der Originalposter nichts dagegen hat oder nicht reagiert, kann ich dir den ersten Post auch übergeben.

Hallo. Ich habe mich immer gewundert das der Akkuverbrauch bei mir unregelmässig ist.
Jetzt ist mir zum wiederhohlten mal aufgefallen das bei meinem OneS die Displaybeleuchtung für einige Sekunden an geht, einige Sekunden aus bleibt, wieder an geht usw... bis ich dann mal die Tastensperre betätige, dann ist meist schluss.
Dachte ich, während ich hier schreibe geht das schon wieder los. Fällt mir sonst Tage lang nicht auf.
Hat das sonst schon mal Jemand beobachtet ? Und was kann ich dagegen tun ?
Habe schon alle wipe´s neu aufspielen und auch zwischdurch mal anderes Rom durchspielt. Komm irgendwann wieder.
Unter Miui und LeeDroid hatte ich das nie

Hi,
kann ich eigentlich die 1.0.0 einfach über die 1.1.1 drüber flashen indem ich die Datei auf das Handy packe und über das Recovery ausführe? Oder muß ich dann wieder erst in den Bootloader und das Boot.img Flash Script ausführen und so? Oder gibt es sonst noch etwas zu bedenken?

Ach so, @Nobbell, ich habe das bei mir nie festgestellt und leider weiß ich auch keine Lösung. Irgendwie gibt es bei jeder Customrom einige, bei denen Fehler auftreten, die keiner erklären kann, was natürlich nicht heißt, daß es für dein Problem keine Lösung gibt. Wenn du halbwegs Englisch kannst, frag am besten auch nochmal im XDA-Forum nach!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nobbell
Jottaen schrieb:
Hi,
kann ich eigentlich die 1.0.0 einfach über die 1.1.1 drüber flashen indem ich die Datei auf das Handy packe und über das Recovery ausführe? Oder muß ich dann wieder erst in den Bootloader und das Boot.img Flash Script ausführen und so? Oder gibt es sonst noch etwas zu bedenken?

Das geht und ist ohne weiteres möglich!
Also wenn die Dateien im SD Ordner liegen einfach vom Recovery aus 1.0.0 und dann gleich 1.1.0 ohne vorherigen Neustart.
Die 1.1.1 müsste ja dann per OTA kommen.

• Danke
Reaktionen: Jottaen
Danke, hab ich noch vergessen, reicht ein NonWipe?

Ja am Anfang und Ende Cache und Dalvik Wipe.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Jottaen schrieb:
Ach so, @Nobbell, ich habe das bei mir nie festgestellt und leider weiß ich auch keine Lösung. Irgendwie gibt es bei jeder Customrom einige, bei denen Fehler auftreten, die keiner erklären kann, was natürlich nicht heißt, daß es für dein Problem keine Lösung gibt. Wenn du halbwegs Englisch kannst, frag am besten auch nochmal im XDA-Forum nach!

Ich habe mal noch ein bissel rumgeflasht, hatte das Netzproblem jetzt auch bei Miui und TrickDroid 8.
Hab jetzt "AOKP device_ville_jb-build-1" drauf und keine Fehler mehr. Also kein Hardwarefehler. Morgen flash ich nochmal Viper drüber, dann schaun wa mal...

Ps.: Mein Englisch ist soo gut, das ich besser hier schreibe ;)

Netz beim einschalten wieder da. Hat sich die Flashorgie doch gelohnt

gibt es ne moeglichkeit, die SYMBOLE zu aendern, also die reinfolge ?
WI-FI, KLINGELMODUS, MOBILES INTERNET, FLUGMODUS so will ich die haben !

Directupload.net - ppxdyyth.jpg

Hallo, habe das ROM ein paar Tage drauf und muss sagen es läuft stabil und schnell.
allerdings habe ich festgestellt das bei der Tastatur bei manchen Anwendungen z.B. Dolphin Browser die Pfeiltasten verschwunden sind, bei EMail und SMS dagegen sind sie vorhanden. habe das Rumple Keyboard als Mod by Lozone drauf, allerdings bilde ich mir ein war es schon von Anfang an so. Hat das noch jemand beobachtet?
Dann habe ich noch diese nicht korrekte Anzeige der Datenverbindung (G, E anstatt H), geht das wirklich nur über Radio flashen (wo finde ich das neuste Radio).
Danke an alle die hier mithelfen.

xToSky schrieb:
gibt es ne moeglichkeit, die SYMBOLE zu aendern, also die reinfolge ?
WI-FI, KLINGELMODUS, MOBILES INTERNET, FLUGMODUS so will ich die haben !

Ja müsste unter Tweak Venom Statusbar stehen. Kann gerade nicht schauen aber mach ich dann müsste was mit Hide....sein.

Hide n reorder ist der punkt. ;)

gesendet von meinem Viper One S

• Danke
Reaktionen: xToSky