[ROM][S4] Suche gescheite ausgereifte Senseless ROM

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

deadpool

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einer gescheiten empfehlenswerten "senseless" ROM.

Denn wie ich lesen konnte sind die meisten neuen ROMs noch nicht ganz ausgereift und viele Sachen müssen erst; oder noch behoben werden.

Hat schon jemand eine von den neuen die möglichst Bugfrei laufen?

Vielen Dank für eure TIPS!

Gibt mehrere super ROMs die ohne Sense laufen. Zum Beispiel ParanoidAndroid oder Dark Jelly S und abschließend noch CM10 im Original.

• Danke
Reaktionen: deadpool
Ich bin weg von sense ;) teste mal paranoidAndroid! Top Rom! Habe die mir so eingerichtet : ( Anhang )

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1350813771104.jpg
    uploadfromtaptalk1350813771104.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 484
  • uploadfromtaptalk1350813778052.jpg
    uploadfromtaptalk1350813778052.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 506
  • Danke
Oder wie wäre es mit miui?hat eine gute akku Laufzeit und die Kamera ist von der Qualität her super!

• Danke
Wie geil haste denn die Paranoid, das gefällt mir aber sehr gut.

Und die MIUI fand ich auch ganz nett.

Akku und Internet sind mir am wichtigsten.

Wie siehts da mit Paranoid aus?

Und Internet bei der MIUI?

deadpool schrieb:
Wie geil haste denn die Paranoid, das gefällt mir aber sehr gut.

Und die MIUI fand ich auch ganz nett.

Akku und Internet sind mir am wichtigsten.

Wie siehts da mit Paranoid aus?

Und Internet bei der MIUI?

Paranoid : Internet top!!
Akkulaufzeit eig. Ganz gut
Kamera gibt es bessere :D

Miui : Top Kamera und Akkulaufzeit
In der jetzigen Version leider nicht so gut :/
Ich wies aber nicht wie das seid der gestrigen ist :D
Internet ist auch gut ;)

Aber ich finde cm10 und den kram einfach besser :D aber jeder hat ja seine Macken ;)

Also ich kann zu der neuen miui bis jetzt nur positives sagen!

Dann haben die es nach 2 fehl griffen wieder hin bekommen :) ich teste die mal morgen und Berichte dann :) nur paranoid bleibt erstmal meine hauptrom :D

Zekene schrieb:
Ich bin weg von sense ;) teste mal paranoidAndroid! Top Rom! Habe die mir so eingerichtet : ( Anhang )

Hi das gefällt mir gut. Wie hast du das hin bekommen.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Gibt es n how to für ;) wenn du willst kann ich den thread dazu verlinkten.

• Danke
Ja bitte danke dir

Hi zekene,

versuche gerade paranoid so einzurichten wie du. Nach der Anleitung.

Hänge aber beim UCCW, die uzips habe ich wohl schon drauf, aber weiter weiss ich nicht mehr.....

Schreib mir mal ne pm mit deinen problemen ;) dann sehe ich das sofort

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Hab aktuell die ParanoidAndroid am laufen => Top! Super Performance und Akkuleistung und recht wenig Bugs.
Hatte es auch mal mit der Baked Blackbean versucht, die ist auch nicht zu verachten => Super Performance und richtig ordentliche Akkulaufzeit. Ich werde mich wahrscheinlich auch wieder dieser annehmen, macht was her so ganz invers :)

[ROM][S4] BAKED BlackBean 6 [AOSP 4.1.2_r1] [UNOFFICIAL] (10/28/12) - xda-developers

MIUI hat meistens Probleme mit GPS im Wlan bzw generell Probs mit GPS.
Die Akkulaufzeit bei der ROM ist auch so lala und ansonsten find ich MIUI bissel
umständlich und nicht gut zum individualisieren. Da ist die Viper One S oder Paranoid einfach hübscher und funktioneller.

Gibt's ein ROM, bei dem die automatische Hellligkeitsregelung veränderbar ist? Beim Stock ist mir der Automodus etwas zu dunkel.

rfk schrieb:
Gibt's ein ROM, bei dem die automatische Hellligkeitsregelung veränderbar ist? Beim Stock ist mir der Automodus etwas zu dunkel.

Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du die "automatische" Helligkeitsregelung anpassen ? Das ging bei keinem ROM das ich bisher hatte und ich hab sie fast "alle" durch. Vielleicht gibts ja nen Tweak dafür. Könnte mir vorstellen das mit dem VIPER Rom vielleicht möglich ist.

Die Helligkeitsregelung ansonsten kann man ja mit jedem ROM ändern, auch mit dem Stock. Aber ist glaub nicht das was Du wolltest oder ?

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

kai604 schrieb:
Hab aktuell die ParanoidAndroid am laufen => Top! Super Performance und Akkuleistung und recht wenig Bugs.
Hatte es auch mal mit der Baked Blackbean versucht, die ist auch nicht zu verachten => Super Performance und richtig ordentliche Akkulaufzeit. Ich werde mich wahrscheinlich auch wieder dieser annehmen, macht was her so ganz invers :)

[ROM][S4] BAKED BlackBean 6 [AOSP 4.1.2_r1] [UNOFFICIAL] (10/28/12) - xda-developers

Diese beiden ROMS gibts ja auch mittlerweile in JB. Aber mir gefällt genau dieses komische invers gar nicht. Sieht so leer aus. Einfach nur schwarz und paar Linien drinn im Kalender. Warum Du wieder zum BAKED zurück möchtest nach dem Paranoid ist mir ein Rätsel, da hast doch um einiges mehr an Tweaks und Spielerein :)

webrabe schrieb:
Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du die "automatische" Helligkeitsregelung anpassen ? Das ging bei keinem ROM das ich bisher hatte und ich hab sie fast "alle" durch. Vielleicht gibts ja nen Tweak dafür. Könnte mir vorstellen das mit dem VIPER Rom vielleicht möglich ist.

Die Helligkeitsregelung ansonsten kann man ja mit jedem ROM ändern, auch mit dem Stock. Aber ist glaub nicht das was Du wolltest oder ?

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

Dann versuch mal die CM10, da kannst du in den Systemeinstellungen an der automatischen Helligkeit rumschrauben...

Ja, ich möchte die automatische Regelung anpassen. Also im Prinzip ein einstellbarer Offset, der die Automatik verschiebt. Die manuelle Einstellung kenne ich natürlich. ;) Kann das nun CM10 oder nicht? Funktioniert da dann alles oder muss ich auf irgendeine Funktion/Hardware verzichten?