[ROM][S4] Suche gescheite ausgereifte Senseless ROM

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst Mittelwerte, Abtastrate und Stufen einstellen. Das sollte in etwa deinen Wünschen entsprechen...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: rfk
rfk schrieb:
Gibt's ein ROM, bei dem die automatische Hellligkeitsregelung veränderbar ist? Beim Stock ist mir der Automodus etwas zu dunkel.

Ja, in der Viper Rom gibt es die Möglichkeit über die Venom Tweaks . Dort gibt es schon vorgefertigte Profile, man kann aber auch manuell anpassen und ein eigenes Profil erstellen.

Ein ROM ohne Sense wäre mir aber lieber. :)

paranoid ,ich glaube da geht das auch

Wer hat die JB ROMs CM10 und Dark Jelly S getestet und kann mir sagen, welche besser läuft? Funktioniert bei beiden alles? Ich möchte auf kein Feature verzichten (z.B. WLAN, Kamera, etc.). Wichtig ist mir Stabilität, "senseless" und die Akkulaufzeit. Geschmeidig sollte es natürlich schon laufen, Spiele spiele ich aber keine.

Wie läuft das bei den ROMs mit OTA Updates? Bleiben die Daten (Apps, Einstellungen, etc.) erhalten?

Hatte beide drauf. Während der kurzen Testphasen hatte ich keine Probleme. Sie laufen flink und haben so manche sinnvolle Einstellung. Trotz besserer Benchmark-Werte hatte ich aber das Gefühl, das das Display nicht so flüssig läuft. Die Kamera gefiel mir nicht und WLAN läuft.
Mir persönlich fehlt Sense und mit der Viper-Rom habe ich auch viele zusätzliche Einstellungen, die mir in der Stock gefehlt haben, und muss dabei nicht auf Sense verzichten.
Da du aber lieber Sensless möchtest, dürftest du damit glücklich werden und wenn du dich an die Flashanleitung hältst, eigentlich auch keine Probleme bekommen. Trotzdem empfehle ich dir, dich vorher in den entsprechenden Bereichen zu informieren.
Erstell dir vorher in der Recovery ein Backup. So ist das Testen ein Kinderspiel und du kannst jederzeit wieder auf dein vorheriges System zurück. Brauchst dann nur noch mal das entsprechende boot.img über Fastboot, fertig.

Viel Spaß beim probieren

• Danke
rfk schrieb:
Wer hat die JB ROMs CM10 und Dark Jelly S getestet und kann mir sagen, welche besser läuft? Funktioniert bei beiden alles? Ich möchte auf kein Feature verzichten (z.B. WLAN, Kamera, etc.). Wichtig ist mir Stabilität, "senseless" und die Akkulaufzeit. Geschmeidig sollte es natürlich schon laufen, Spiele spiele ich aber keine.

Wie läuft das bei den ROMs mit OTA Updates? Bleiben die Daten (Apps, Einstellungen, etc.) erhalten?

habe auch beide probiert... kannst auch ohne fullwipe zwischen denen hin und her wechseln... da gleiche Basis.
ich habe mich für xxxMr.Hydes Dark Jelly entschieden, da er ein geiles Layout hat, da sind alle System-Apps an das Falbschema angepasst, und schwarz sieht cool aus und spart Strom. hatte noch nie so einen guten Akkuverbrauch...
bei mir läuft es auch extrem flüssig. WLAN ist bei mir ohne Bug, nur die Kamera macht nicht so tolle Bilder wie Stock-ROM, aber das ist ja bei jedem custon so, wie ich hörte...
updates laufen per OTA bei Dark Jellysauber durch, ich bin bisher mit jeder Version mitgegangen, installiert auch gleich den Kernel mit, brauhcstr keine PC-Verbindung, macht alle notwendigen wipes mit.. also die update-app nimmt dir alles ab...
also ich habe schon mehrfach den Hut vor Mr.Hyde gezogen.

ich bleibe bei dem ROM, obwol ich gerne flashe...

• Danke
Nimm die BAKED ROM. Schnell schick und sparsam ;) ist ein mix aus mehreren ROMs und eigenen Verbesserungen.

cyonix schrieb:
Oder wie wäre es mit miui?hat eine gute akku Laufzeit und die Kamera ist von der Qualität her super!

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Wenn man auf AppDrawer verzichten möchte dann ja. MIUI hat aber derzeit recht viele Bugs unter anderem der GPS Bug oder Telefon. Das Rom von MIUI kann mich schon lange nicht mehr überzeugen es wirkt eben völlig fremd für ein Android und noch dazu kann man es nicht wirklich gut anpassen an den persönlichen Geschmack.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

slain schrieb:
Nimm die BAKED ROM. Schnell schick und sparsam ;) ist ein mix aus mehreren ROMs und eigenen Verbesserungen.

Baked hat aber leider auch ein paar Fehler aus anderen ROMS übernommen :(

Diese sind aber kaum auffällig. Nutzt du Baked? Ich schon.

Also bei den Senseless Roms ist mir gerade aufgefallen das Video in einer absolut leisen schlechten Qualität aufgenommen werden. Die Kamera ist ja wirklich unter aller Kanone OMG
Ich wechsel mal ganz schnell wieder zur Viper. Ist das anderen auch aufgefallen oder kann man die Kamera extra irgendwie flashen ?

Nein leider nicht,die Sense camera app funzt (zur Zeit) leider auch nur unter Sense oder Sense-based Roms

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Das mit der Sense Kamera wird auch so bleiben weil diese das sense framework braucht um zu funktionieren.