[ROM][S4][Sense 5][9. März]Team Venom presents: ViperOneS 3.1.0

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
androphon schrieb:
Dann habe ich es für mich manuell eingestellt (0, 15, 30, 45, 60, 80, 115, 160, 200, 235).

Deine Einstellungen haben mich etwas verwundert, weil, wie gesagt, bei mir die Werte 0, 15 und 30 die gleiche Helligkeit ergeben.
Muss mein Statement leider zurück nehmen: Wenn ich z.B. Current value von 160 habe und 91 und 161 einstelle und wieder zürück gehe, wirds wieder heller. :sad:

Mit Xposed hab ich LBE security eingeenglischt. Weiter beschäftigt habe ich mich damit auch noch nicht, aber scheint sehr mächtig zu sein :winki:

Night Filter ist ein guter Tipp! Nutz seit einiger Zeit "Twighlight", aber NF finde ich etwas besser. Im Prinzip aber das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
androphon schrieb:
Über eine Einstellung in der Viper ist das nicht möglich. Warum auch? Mit Änderungen an der Datei „cy8c-touchkey.kl“ ist es aber möglich den Home Button zu deaktivieren. Diese Datei findest du im /system/usr/keylayout/.
Dazu musst du die Zeile „key 102 HOME VIRTUAL“ wie folgt ändern: „#key 102 HOME VIRTUAL“, also einfach eine Raute (#) davor setzen. Wen du alle drei Tasten deaktivieren möchtest, must du sie alle so ändern:
#key 102 HOME VIRTUAL
#key 139 MENU VIRTUAL
#key 158 BACK VIRTUAL
#key 217 SEARCH VIRTUAL
#key 249 APP_SWITCH VIRTUAL

Danach Gerät neu starten! Aber Achtung!!! Dann sind deine Tasten außer Funktion und eine Bedienung ist ohne alternative Softwaretasten nur schwer möglich.

Ob und wie man die Softwaretasten aktivieren kann, ist mir nicht bekannt. Dazu müsstest du dich im Homebutton-Bug Bereich schlau machen. Auch im Google Play Store gibt es Apps mit deren Hilfe sich die Buttons ersetzen können sollen.

In der alten Viper gab es einige Einstellungen mehr das stimmt. Manches kann aber leider aufgrund von Änderungen seitens Google nicht mehr so umgesetzt werden. Mit dem Xposed framework geht aber wohl noch einiges mehr. Dazu habe ich aber keine persönlichen Erfahrungen. Dazu solltest du dich mal bei XDA schlau machen.

Die Helligkeit lässt sich auch für meine Bedürfnisse nicht weit genug runterregeln. Dafür nutze ich nachts immer die App „Night Filter“ die setzt zwar nur einen Filter über das angezeigte Bild, macht es aber im Bett, besonders wenn der oder die Partner/in schon schläft, viel angenehmer.

Im letzten Fall meinte ich nur, dass nicht alle Änderungen in den Tweaks sofort umgesetzt werden können. Für viele Einstellungen ist es nötig das Gerät auszuschalten und erst beim erneuten aktivieren siehst du die Auswirkung der Änderung.

Aber die Änderungen (key 102 HOME VIRTUAL) lassen sich nicht speichern.

faun schrieb:
Aber die Änderungen (key 102 HOME VIRTUAL) lassen sich nicht speichern.

Hast du Root- und Schreibrechte eingerichtet?
Venom Tweaks/Advanced/ Haken bei „System/Mount r/w“ Auch deinem Dateiexplorer solltest du Rootrechte geben. Im Falle des ES Datei Explorers geht das unter Werkzeuge/Root-Explorer auf "AN" stellen.
Im Dateiexplorer wird dir dann bei der Datei „cy8c-touchkey.kl“ -rw-r-r- angezeigt. Erst dann können Änderungen gespeichert werden.

Danke hatt geklappt,nun ist Ruhe mit dem hin und herspringen:thumbsup:
Gibt es eine App,mit der man die Button per Software erstellen und belegen kann ?

Habe Button Savior ohne Root ausprobiert und finde die App empfehlenswert.

Hallo, ich bin jetzt auch umgestiegen. Hat auch alles geklappt und läuft
bin aber noch auf Hboot 1.3 muss ich das auf 2.15 bringen und wen ja warum und wie am einfachsten?
Danke

Bei S-OFF geht das ganz einfach. H-BOOT Zip von hier laden, auf die SD und im Recovery flashen.
Sonst per Fastboot: [FONT=&quot]fastboot flash zip NAME DER DATEI.zip[/FONT]
Modded heißt, dass der rote Warntext entfernt wurde. Die orig. Zip enthält den originalen Hboot von HTC, dort wird wie üblich der rote Text angezeigt.

Wenn du aber noch S-ON bist geht es nur mit der letzten aktuellen RUU und dem einspielen aller Updates.

Ok danke das war das wie hat es auch vorteile?

Bei mir auch :-(
kann das am TWRP 2.6.1.0 liegen?
Über fastboot kann ich es leiden nicht machen,
da es ja noch keine win8.1 teiber gibt.

Gruß

Hart´l

Jup lag am TWRP.
hab es auf einem anderen PC mit fastboot geflasht und funktioniert.

Gruß
Hart´l

Habe die ROM jetzt auch einige Tage in Gebrauch. Läuft sehr stabil. Allerdings spinnt der Browser bei mir.
Gebe ich in der Adresszeile ein Wort ein, so wurde früher Google geöffnet mit Vorschlägen. Jetzt öffnet sich Google zwar, jedoch ohne Vorschläge. Gebe ich dann im Textfeld erneut das Suchwort ein, passiert gar nichts. Ich muss den Browser erst schließen und dann alles neu eingeben.

Jemand ne Idee was das sein kann?!

Frage...
da sich bei mit der "Vibrator" verabschiedet hat, möchte ich es einschicken.
Dazu möchte ich auf Stock zurück. Ich habe den Bootloader wieder gesperrt, kann abder trotzdem das RUU nicht installieren. Bekomme immer die Meldung, das es nicht möglich ist. Hilfe!!?
Kann es an der Radio Version 1.35a liegen?

Gruß

Hart´l

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht. Welchen Fehler code bekommst du? Hast du Vorher schon probiert, die stock recovery zu flashen....?

Interessant wäre ebenfalls deine CID und deine HBOOT- Version.

Hallo,

kann man originale HTC-Apk's noch nachträglich installieren?

Ich habe während der Aroma-Installation viele HTC-Apps abgewählt. Nun habe ich festgestellt, dass ich doch einige (Album und Location/Wheater-Service) haben möchte. Kann ich diese noch nachträglich installieren? (Habe die apk's in der ROM-Zip unter "Viper_One_S_3.1.0.zip\system\app" gefunden.)

Wenn ich eine Installation im laufenden System versuche, bekomme ich allerdings jeweils die lapidare Fehler-Meldung "App nicht installiert".

Vielen Dank für Lösung/Vorschläge.

Flash die ROM doch einfach nochmal ohne zu wipen. Das sollte alles klären...

LG
Chellios

• Danke
Reaktionen: FriedHerz
Danke Chellios für deine Antwort.

Kann ich sicher sein, dass alle Einstellungen und Apps erhalten bleiben?

Ich bin ja den Installationsweg 3.1.0-OTA3.1.2-OTA3.1.3 gegangen. Kann ich dafür jetzt wieder einfach die 3.1.0 nehmen oder müsste ich dann auch wieder die beiden Updates flashen?
Auf xda habe ich im Originalthread eine vermeintliche vollständige 3.1.3 gesehen. Kann ich auch diese nehmen?

Meiner Erinnerung wird auch während des Aromainstallers nach Wipe (vorausgewählt) gefragt. Das müsste ich dann abwählen, richtig?

Danke.

Es gibt echt schon ne komplette 3.1.3?
Na klar, nimm die uns Flash sie ohne zu wipen. Dann bleiben auch alle Einstellungen erhalten.

Und um auf Nummer sicher zu gehen mach vorher nenn Backup.

• Danke
Reaktionen: FriedHerz