[ROM][S4][Sense 5][9. März]Team Venom presents: ViperOneS 3.1.0

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat die Kamera-app das feature dabei, dass beim Fokussieren die LED aufleuchtet? Das ist seit 4.3 zumindest beim One (M7) der fall, vielleicht wurde es hierher portiert.

Wäre super wenn ihr es sagen könntet.

Also bei mir leuchtet nichts (ViperOneS 3.1.3)

Geht nur, wenn die LED gebraucht wird, Tagsüber ist das nicht der Fall.
Also wenn du die LED leuchte Manuell einschaltest und per finger fokussieren möchtest, dann schau mal ob die LED dabei anspringt ?! :)

Gerade mit freudiger Überraschung gesehen, dass es tatsächlich eine neue Viper gibt! Ich dachte es wäre tot und alle (außer mir) würden umsteigen. Bin schon dabei ne Sicherung einzurichten und dann geht es los. :drool:
S-Off hatte mit den üblichen Methoden bei mir nicht geklappt. Hoffe auf Rumrunner. An sich bin ich immernoch Fan vom One-S :biggrin:

Update 1:

Hatte es erst mit TWRP 2.3.3.0 versucht, weil die bei der alten Viper am besten lief. Da startete das Phone aber nicht richtig "Prozess ...com.phone" oder so. Mit 2.6.3.0 dann problemlos.

Von:
S-ON | VIPER 2.2.0 | TWRP 2.3.3.0
Kernel: ViperS | Radio: 1.11.50.05.28 | HBOOT: 2.15

Auf:
S-OFF | VIPER 3.1.3 | TWRP 2.6.3.0
Kernel: ElementalX | Radio: 1.12 | HBOOT: 2.15

Bisher (erst ein paar Minuten) rennt es ohne Probleme.

Update 2:
Gibt es die Möglichkeit den Lockscreen komplett abzuschalten? Das nervt mich schon immer, dass man da immer aufgehalten wird.
Sonst rennt es echt gut! Bisher begeistert.
Update 4: Einstellungen --> Personalisieren --> Sperrfenster-Stil --> "Keine Diplaysperre" ... I love it :D

Update 3:
Kann man im App-drawer die Zeit+Wetter abstellen? Das ist ja mal totaler Unsinn :blink:
Update 5: Venom-Tweaks --> Home Screen --> Hide header [Rubrik App drawer]

Jetzt ist alles perfekt. Super cool!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androphon
Hier ist mal noch was für alle die, die nicht warten können bis das Kit Kat Update kommt. Ist zwar kein Softwareupdate, aber wenigstens die Oberfläche wird zu 4.4
Einfach ohne wipe flashen.
Viel Spaß;-)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2507996

Lg Chellios

• Danke
Reaktionen: Murph
Chellios schrieb:
Hier ist mal noch was für alle die, die nicht warten können bis das Kit Kat Update kommt. Ist zwar kein Softwareupdate, aber wenigstens die Oberfläche wird zu 4.4
Einfach ohne wipe flashen.
Viel Spaß;-)

[MOD]4.2.2 To Android 4.4 KitKat[S4/S3] - xda-developers

Lg Chellios
Irgendwie ist nach dem flashen alles richtig träge geworden, keine Ahnung warum. Hab es wieder entfernt.

Hallo,

Ist es möglich die Uhrzeit auch im Deutschen format anzuzeigen also bis 23:59.

Grüße René

Einstellungen->Datum und Uhrzeit->Haken bei 24-Stunden Format setzen

Wo? In der Benachrichtigungsleiste? Ist sie doch standardmäßig. Es sei denn, du hast was verstellt.

Wie kann ich den Home Button abschalten ?

Noch ein Problem, wollte ElementalX-ville-6.4 flashen, hängt sich aber auf, der Flashvorgang bleibt bei 0 % stehen. Lag an den Übertaktungseinstellungen,hatte den CPU takt auf 1.81 eingestellt, nach nochmaligen flashen, mit den Standarteinstellungen lief alles sauber durch.

Zuletzt bearbeitet:
Für alle Interessierten mit S-OFF. Es gibt hier ein neues Radio 1.35 mit Verbesserungen für hsdpa. Die Sprachqualität wird verbessert. Habe es drauf und läuft gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:40 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

GMK666 schrieb:
Gerade mit freudiger Überraschung gesehen, dass es tatsächlich eine neue Viper gibt! Ich dachte es wäre tot und alle (außer mir) würden umsteigen. Bin schon dabei ne Sicherung einzurichten und dann geht es los. :drool:
S-Off hatte mit den üblichen Methoden bei mir nicht geklappt. Hoffe auf Rumrunner. An sich bin ich immernoch Fan vom One-S :biggrin:
...
Jetzt ist alles perfekt. Super cool!

Hallo, zurück auf der Viper. Freue mich dich hier zu sehen. War ein paar Tage anderweitig beschäftigt und auch Necho ist im Urlaub. Gut, dass dir deine Erfahrungen geholfen haben, dich alleine durch zu kämpfen. Auch S-Off hast du hinbekommen. Mit Rumrunner ging das doch viel besser als mit den anderen Methoden. Oder?

Viel Spaß dann mit der neuen Viper

• Danke
Reaktionen: GMK666 und Necho
Da warst du mal wieder schneller im Posten ;)
Ich bin auch wieder gesund aus dem Urlaub zurück und werde den Thread aktualisieren.

Viper gibt's ja auch schon fürs m8. Sind echt schnell die Jungs!

androphon schrieb:
Für alle Interessierten mit S-OFF. Es gibt hier ein neues Radio 1.35 mit Verbesserungen für hsdpa. Die Sprachqualität wird verbessert. Habe es drauf und läuft gut.

Hallo, zurück auf der Viper. Freue mich dich hier zu sehen. War ein paar Tage anderweitig beschäftigt und auch Necho ist im Urlaub. Gut, dass dir deine Erfahrungen geholfen haben, dich alleine durch zu kämpfen. Auch S-Off hast du hinbekommen. Mit Rumrunner ging das doch viel besser als mit den anderen Methoden. Oder?

Viel Spaß dann mit der neuen Viper

Danke, schön zu sehen, dass ihr auch noch aktiv seid. Ich bin der Viper seit Jahren treu und nie fremdgegangen :razz:

Das mit S-OFF war bei mir ein Problem, weil ich die CID nicht ändern konnte. Siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...-laesst-sich-nicht-aendern.383520-page-2.html
Mit Rumrunner problemlos - Super Sache!

Jetzt wird erstmal das neue Radio aufgespielt. Danke für die Info!

Das einzige was mich etwas stört, ist Standby mit der Home-Taste. Manchmal reagiert das auch auf Einfach-Klick. Habe leider keine Möglichkeit gefunden das abzustellen. Habt ihr ne Lösung?

Weis jemand wie man die Google Tastatur aktivieren kann?

Google-Tastatur 3.0 für Android ist da

Hab mir die apk. manuell runtergeladen und installiert, aber unter "Sprache & Einstellungen" taucht die dann leider nicht auf und somit kann ich die nicht aktivieren.

GMK666 schrieb:
... Das einzige was mich etwas stört, ist Standby mit der Home-Taste. Manchmal reagiert das auch auf Einfach-Klick. Habe leider keine Möglichkeit gefunden das abzustellen. Habt ihr ne Lösung?

Das mit dem Standby über Hombutton stellst du beim Flashen des Kernels ein. In den Optionen im ElementalX musst du das deaktivieren. In der Viper gibt es meines Wissen nach dafür keine Einstellung.

flyer1141 schrieb:
Weis jemand wie man die Google Tastatur aktivieren kann?
Google-Tastatur 3.0 für Android ist da
Hab mir die apk. manuell runtergeladen und installiert, aber unter "Sprache & Einstellungen" taucht die dann leider nicht auf und somit kann ich die nicht aktivieren.

Zur Googletastatur kann ich nichts sagen. Selber nutze ich SwiftKey, das läuft problemlos und taucht auch in den Einstellungen unter Sprache & Tastatur auf.

• Danke
Reaktionen: GMK666
androphon schrieb:
Das mit dem Standby über Hombutton stellst du beim Flashen des Kernels ein. In den Optionen im ElementalX musst du das deaktivieren. In der Viper gibt es meines Wissen nach dafür keine Einstellung.

Argh, ich wusste, dass ich es irgendwo gesehen hatte und mir en Wolf gesucht. Vielen Dank, ist behoben :)

Vier kleine Sachen sind mir noch eingefallen:
1. Man kann die Farbe für overscrolling einstellen, bei mir zieht man aber die kacheln auseinander, keine Farbe. Wie aktiviere ich das? Hab mich jetzt über Jahre dran gewöhnt :)
2. Autobacklight Brightness - Funktioniert nur während ich in den "Autobackdlight Brightness" Einstellungen bin wird, sobal ich zurück gehe wieder heller (normale Einstellungen). Außerdem zickt der Automatismus total: Mal viel zu hell, mal zu dunkel, stark verzögert, passt sich gar nicht an. Also würden sich da zwei Parteien gegenseitig blockieren.
3. Kann man die Schriftart vom System ändern? Gefällt mir nich so.
4. Funktionieren die Helligkeits-Einstellungen für die kapazitiven Tasten im Tweak Menü? Habe das direkt mit der Zip-Datei aus dem Anfangspost gemacht. Ist die Funktion also deaktiviert?

Thx!

Zuletzt bearbeitet:
GMK666 schrieb:
... Vier kleine Sachen sind mir noch eingefallen:
1. Man kann die Farbe für overscrolling einstellen, bei mir zieht man aber die kacheln auseinander, keine Farbe. Wie aktiviere ich das? Hab mich jetzt über Jahre dran gewöhnt :)
2. Autobacklight Brightness - Funktioniert nur während ich in den "Autobackdlight Brightness" Einstellungen bin wird, sobal ich zurück gehe wieder heller (normale Einstellungen). Außerdem zickt der Automatismus total: Mal viel zu hell, mal zu dunkel, stark verzögert, passt sich gar nicht an. Also würden sich da zwei Parteien gegenseitig blockieren.
3. Kann man die Schriftart vom System ändern? Gefällt mir nich so.
4. Funktionieren die Helligkeits-Einstellungen für die kapazitiven Tasten im Tweak Menü? Habe das direkt mit der Zip-Datei aus dem Anfangspost gemacht. Ist die Funktion also deaktiviert?

Thx!

1. Die Overscroll Farbe kann man aktivieren, allerdings wird das nicht in allen Apps angezeigt und auch nicht in den Venom Tweaks. Wenn du aber z.B. im Datei Explorer scrollst und ans Ende eines Laufwerks oder Ordners kommst, wird die voreingestellte Farbe dezent eingeblendet. Der Effekt der auseinandergehenden Kacheln ist ein HTC oder Android Ding.
  2. Die automatische Hintergrundbeleuchtung funktioniert nicht immer zuverlässig und auch manchmal stak verzögert. Wichtig ist den Sensor oben über dem Bildschirm sauber zu halten und nicht mit den Händen abzuschirmen. Dann habe ich es für mich manuell eingestellt (0, 15, 30, 45, 60, 80, 115, 160, 200, 235). Hier gilt es deine eigenen Bedürfnisse zu finden.
  3. Venom Hub, Downloads, Fonts hier das passende runterladen und aktivieren in Venom Tweaks, Advanced, Use custom font.
  4. Leider funktioniert die Einstellung in den Tweaks nicht sehr gut, geht nur an oder aus und auch immer nur wenn du nach der Änderung einmal den Bildschirm kurz ausgeschaltet hast. Die ZIP aus Post 1 bewirkt nur, dass die Helligkeit generell gedimmter leuchtet.

• Danke
Möchte nochmal nachfragen, ist es möglich den Home Button abzuschalten, wenn ja, wie ?

androphon schrieb:
  1. Die Overscroll Farbe kann man aktivieren, allerdings wird das nicht in allen Apps angezeigt und auch nicht in den Venom Tweaks. Wenn du aber z.B. im Datei Explorer scrollst und ans Ende eines Laufwerks oder Ordners kommst, wird die voreingestellte Farbe dezent eingeblendet. Der Effekt der auseinandergehenden Kacheln ist ein HTC oder Android Ding.
  2. Die automatische Hintergrundbeleuchtung funktioniert nicht immer zuverlässig und auch manchmal stak verzögert. Wichtig ist den Sensor oben über dem Bildschirm sauber zu halten und nicht mit den Händen abzuschirmen. Dann habe ich es für mich manuell eingestellt (0, 15, 30, 45, 60, 80, 115, 160, 200, 235). Hier gilt es deine eigenen Bedürfnisse zu finden.
  3. Venom Hub, Downloads, Fonts hier das passende runterladen und aktivieren in Venom Tweaks, Advanced, Use custom font.
  4. Leider funktioniert die Einstellung in den Tweaks nicht sehr gut, geht nur an oder aus und auch immer nur wenn du nach der Änderung einmal den Bildschirm kurz ausgeschaltet hast. Die ZIP aus Post 1 bewirkt nur, dass die Helligkeit generell gedimmter leuchtet.

1. Hmm, in der alten Viper konnte man das einstellen. Also ob auseinanderziehen, farbe, ganz was anderes etc. Schade, dass das nicht mehr geht.
2. Seit dem ich die neue Radio + Elemental nochmal geflasht habe, geht es wieder. Komische Sache. Ist es bei euch auch so, dass es unter 30 nicht mehr dunkler wird?
3. Danke, hätte ich auch selber drauf kommen können. Klappt aber auch nur in 50% der Fälle. Iwie scheinen da ein paar Zips kaputt zu sein.
4. Weiß nicht genau, was du meinst, aber die Dauer-Dimmung ist mir sowieso Recht. Hatte ich vorher immer mit Kernel-Tuner machen müssen.

@faun: glaube nicht, dass der Button komplett abschaltbar ist. Grundsätzlich natürlich machbar, aber warum sollte man? Ist doch ne wichtige Funktion, auf die man qausi angewiesen ist!? :confused2:
Mir ging es um Standby mit Doppelklick auf den Home-Botton. Das war eine Sache, die man beim Flashen des Kernels (bei mir ElementalX) einstellt.

faun schrieb:
Möchte nochmal nachfragen, ist es möglich den Home Button abzuschalten, wenn ja, wie ?

Über eine Einstellung in der Viper ist das nicht möglich. Warum auch? Mit Änderungen an der Datei „cy8c-touchkey.kl“ ist es aber möglich den Home Button zu deaktivieren. Diese Datei findest du im /system/usr/keylayout/.
Dazu musst du die Zeile „key 102 HOME VIRTUAL“ wie folgt ändern: „#key 102 HOME VIRTUAL“, also einfach eine Raute (#) davor setzen. Wen du alle drei Tasten deaktivieren möchtest, must du sie alle so ändern:
#key 102 HOME VIRTUAL
#key 139 MENU VIRTUAL
#key 158 BACK VIRTUAL
#key 217 SEARCH VIRTUAL
#key 249 APP_SWITCH VIRTUAL

Danach Gerät neu starten! Aber Achtung!!! Dann sind deine Tasten außer Funktion und eine Bedienung ist ohne alternative Softwaretasten nur schwer möglich.

Ob und wie man die Softwaretasten aktivieren kann, ist mir nicht bekannt. Dazu müsstest du dich im Homebutton-Bug Bereich schlau machen. Auch im Google Play Store gibt es Apps mit deren Hilfe sich die Buttons ersetzen können sollen.

GMK666 schrieb:
...
4. Weiß nicht genau, was du meinst, aber die Dauer-Dimmung ist mir sowieso Recht. Hatte ich vorher immer mit Kernel-Tuner machen müssen.
...

In der alten Viper gab es einige Einstellungen mehr das stimmt. Manches kann aber leider aufgrund von Änderungen seitens Google nicht mehr so umgesetzt werden. Mit dem Xposed framework geht aber wohl noch einiges mehr. Dazu habe ich aber keine persönlichen Erfahrungen. Dazu solltest du dich mal bei XDA schlau machen.

Die Helligkeit lässt sich auch für meine Bedürfnisse nicht weit genug runterregeln. Dafür nutze ich nachts immer die App „Night Filter“ die setzt zwar nur einen Filter über das angezeigte Bild, macht es aber im Bett, besonders wenn der oder die Partner/in schon schläft, viel angenehmer.

Im letzten Fall meinte ich nur, dass nicht alle Änderungen in den Tweaks sofort umgesetzt werden können. Für viele Einstellungen ist es nötig das Gerät auszuschalten und erst beim erneuten aktivieren siehst du die Auswirkung der Änderung.

• Danke