[ROM][S4][Sense 5][9. März]Team Venom presents: ViperOneS 3.1.0

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich bin neu hier. Ich habe ein HTC One S, nun möchte ich diese Rom hier flashen aber ich besitze statt der geforderten Hboot Version 2.15/2.16 noch die Version 1.14.0002.
Das Handy ist S-ON aber der Bootloader ist unlocked.
Wie gehe ich am besten vor?
Danke schonmal

Ich würde jetzt sonst einfach das System aktualisieren um auf einen neuen bootloader zu kommen aber ich hab angst das ich dann auf die hboot 3.01 komme oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht möglich, solange du ein s4 besitzt.
Du kannst mit dem update dann maximal auf 2.16 kommen....

Danke erstmal für die Antwort.
Leider habe ich das one s erst ein paar tage und weiß leider nicht ob ich das s3 oder s4 habe.
Worin liegt denn der Unterschied?
---------------------------------------
Ohh ich habe grade gesehen das ich den Qualcomm Snapdragon S4 Prozessor habe, also kann ich ganz einfach das Update machen?
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ja
Du kannst alles machen, was für die s4 Version vorgesehen ist und explizit ausgewiesen wurde ;)

Hab dir Rom gestern geflasht, läuft alles super hab es bloß nicht geschafft s-off zu bekommen mit hboot 2.15.
Hab mit hasoon2000 htc one s all in one tool gearbeitet

leonst97 schrieb:
Hab mit hasoon2000 htc one s all in one tool gearbeitet

Hallo hab gab es irgendwelche Probleme? hab genau den selben alten Stand und bin von den ganzen Brick Geschichten etwas abgeschreckt worden.

Für S-OFF kann ich rumrunner wärmstens empfehlen.

Sent from my HTC One S using Android-Hilfe.de App

Ja da muss ich mich Struppi anschließen!
Auf der 1. Seite und auch ein paar Seiten vorher, steht genau wie es geht ;)
Viel Glück dabei!
Ist echt super einfach

Hallo Signumda,
ich hab mit dem handy zuerst einen dev-unlock gemacht dann das Softwareupdate OTA.
Danach einfach TWRP mit hasoon2000 htc one s tool geflasht. Den Ablauf im TWRP findest du ja auf der ersten Seite.
Den Kernel habe ich mit einem Tool geflasht welches eigentlich fürs one x ist aber hat super geklappt (läuft ja glaube ich eh alles über fastboot)
Danach nochmal gewipt.
Dann gabs nen bootloop also hab ich nochmal im TWRP alles leergemacht (inklusive SYSTEM) erneut geflasht und dann lief alles.
ich hoffe ich konnte dir helfen :)
rumrunner wird heute abend gleich ausprobiert

Danke euch

hi, irgendwie stehe ich gerade auf dem schlauch. hatte davor schon viper 2.3 laufen und kenne mich eigentlich ein wenig mit der rom aus..
wie kann ich die tastentöne beim wählen einer nummer ausstellen? hab bestimmt schon 3 mal ins menü geguckt, anscheinend schief =)

Viper 2.3 gab es nie für das Ville mit s4 Prozessor

Wähltastentöne stellst du unter Einstellungen - Töne ab ;)

• Danke
Reaktionen: sneaky.pete
doppelt richtig. hatte ne falsche nummer im kopf, selbstverständlich meinte ich die 2.2.0

allerdings hat man durch so tolle roms mit tweaks und vielen einstellungsmöglichkeiten oft ne wand vor dem kopf und sieht den wald vor lauter bäumen nicht..
hab ganz vergessen die ganz normalen einstellungen zu checken.. =)
danke für die hilfe!

Hiiiilfeee....
Wie kann ich den Workspace wieder freigeben?
Habe ihn versehentlich gesperrt (handy war in der Hosentasche).
Und nun finde ich nur die einstellung, dass er im Customize menue angezeigt wird.
Aber wie komme ich ins Customize Menue von Viper?

Danke

Hart´l

Du musst auf dem homescreen das Menü (prism) aufrufen
Ich habe Menü auf longpress recent apps gelegt.

Wenn du nun also die recent apps taste gedrückt hältst, öffnet sich ein kleines Fenster (Prism) und dort kann man das ab- und auswählen

Das Menü heißt nicht Customize, sondern damit ist gemeint, dass du das Menü (Prism) nach deinen Vorlieben bearbeiten kannst (customize)

Daaanke...:thumbsup:

Der Berg ruft und ich entfliehe in den Winter
Also passiert hier erstmal eine Woche nix ;)

Schönen Urlaub wünsche ich...

• Danke
Reaktionen: Necho
Besteht auch die Möglichkeit, die letzten Apps mit Doppeltap letzte Apps zu öffnen, und nicht mit lang oder einfach kurz tap?

Nein
Nicht durch Viper

Schade