[ROM][S4][Sense 5][9. März]Team Venom presents: ViperOneS 3.1.0

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also Google Dienste ist jetzt ganz oben :/ uploadfromtaptalk1394804491164.jpg

Der Hub geht jetzt bei mir mit neuem Account durch Tweaks> IME Fake. Habe Venom Hub hinzugefügt. :biggrin:
Leider kommt beim Software- Updates auch die Meldung.

Screenshot_2014-03-14-13-52-20.png

Bekomme also keine OTA Updates der ROM mehr.
Muß man noch etwas in IME Fake hinzufügen?
Bekomme den alten Account nicht anmeldet und wurde leider auch nicht gelöscht. Scheint aber auf dem Server von Venom noch zu geben.

Hat jemand einen Rat?

Gruß Holli

Gehe in die „Einstellungen“ --> „Konten & Synchronisierung“ hier das „Venom“ Konto löschen.
Danach gehst du in den Venom HUB und erstellst dir einen neuen Account. Kannst auch deine alten Daten nutzen. Nachdem du dann eine Antwortmail erhalten und mit „Confirm“ aktiviert hast, sollte es auch ohne die Fake IMEI gehen. Ich jedenfalls brauche diese nicht und habe keine eingerichtet.

Geht ja eben nicht mehr, mein erster Account wurde nicht abgemeldet nur das konto gelöscht. Komme nachträglich nicht mehr angemeldet. Also musste ich ein neuen anlegen um wenigstens in den HUB zu kommen. Habe eben einen Dev ne PM geschickt mit der bitte um Löschung. Okay, trotzdem danke...

Ja, dann können nur die es löschen damit du es neu anlegen kannst. Normalerweise geht das recht zügig.

• Danke
Reaktionen: Holli33
Hallo, ich habe das Rom seit gestern drauf läuft jetzt nach ein paar kleineren Problemen sehr gut. Danke an Androphon für die S-OFF Anleitung, habe mir es jetzt getraut hat bestens funktioniert:thumbup:.
Habe vom 2 er Rom mir über TB Backup eine update.zip erstellt mit den wichtigsten Programmen, allerdings waren genau die Apps nach ein paar Reboots verschwunden :sad:, habe sie wieder über den PlayStore geladen jetzt funtst es wieder.:biggrin:
Ein Problem habe ich noch wenn ich in den Venom Tweaks bei Status Bar Theme das Volumen Icon auf ein anderes Icon ändere (habe noch welche von der 1 er und 2 er Version) funktioniert nur das Silent Icon, nicht das Vibrate Icon, wenn ich auf Vibration stelle Vibriert das Handy aber er zeigt mir nur das Silent Icon an. Habe mehrere ausprobiert unter anderem auch neue aus dem Hub, das gleiche Ergebnis. Bei den Internen Icon funktioniert alles Perfekt. Alle anderen Icons (Battery, Wifi...) konnte ich ändern passt Perfekt.
Kann man das manuell irgendwo hinkopieren? Ich glaube das habe ich schon mal vor langer Zeit gemacht noch mit meinem HD2 (Android).

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

So habe vergessen zu erwähnen das ein OTA Update seit gestern raus ist, kann auch über XDA geladen werden:

ViperOneS 3.1.2 OTA update is LIVE

ViperOne S 3.1.2
  • Fixed Extended Workspace tweak's incorect description. Now correctly states 5x4 as the new grid size
  • Fixed incorrect icon spacing when using extended workspace (5x4) tweak. Also fixes the wrong icon being moved when rearranging homesceen
  • Fixed stretched background image in Recent Apps header

• Danke
Reaktionen: Murph
So habe jetzt meine Icons (Silent und Vibrate) in die SystemUI.apk eingepflegt. Als Internal Icon s werden sie jetzt angezeigt. :thumbsup: Wenn ich sie wieder über die Venom Tweaks modifizieren möchte wird wieder das Vibrate Icon nicht angezeigt, über Internal schon, müsste ein Bug sein wenn ich nicht zuviel rumgepfuscht habe:rolleyes2:
Habe auch festgestellt das meine Kontaktbilder nicht mehr richtig funktionieren, werden zu klein angezeigt, habe sie dann nochmals neu über Kontakte versucht zu ändern, wird allerdings nicht immer über die APP Alben übernommen? Mit einem Kamera Foto geht es schon. Funktioniert hat es dann über Alben direkt mit Einstellen als Kontaktsymbol.

• Danke
Reaktionen: androphon
Danke für deine Ausführungen.
Das mit den zu kleinen Kontaktbildern hatte ich auch. Habe diese mit Rocket Dial neu gesetzt.
Meine Icons habe ich nicht verändert, dazu kann ich nichts sagen. Hast dir ja richtig viel Arbeit gemacht.

• Danke
Reaktionen: Sandro99
Hallo,
da ich mit hd-maximus immer Probleme mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto hatte, habe ich jetzt Viber probiert.
Jetzt klappt alles einwandfrei.:thumbsup:
Bei Maximus war es aber so, wenn ich einen Wecker aktiviert habe und das Handy ausschaltete (im schnell starten Modus), hat es sich zur Weckzeit selber eingeschaltet. Viper macht das nicht. Hat jemand eine Idee woran dass liegen, bzw. wie ich dass einstellen könnte? (dass ist der einzige "Fehler"):wubwub:

Gruß
Hart´l

Ich aktiviere zum ins Bett gehen immer den Flugmodus. So bleibst du nachts ungestört und dein Wecker weckt dich zur gewohnten Zeit. Der Akkuverbrauch reduziert sich so auf ca. 3 – 4 % über Nacht.

Danke für die Antwort.
So habe ich es jetzt auch gemacht.
Aber ich war mir nicht sicher, ob es nicht irgend eine Einstellung
dafür gibt.

Gruß
Hartl

Habe gestern die ROM geflasht und habe ein super nerviges Problem damit.
Mit dem Viper Kernel läuft das Teil wie Butter, allerdings interessiert mich dt2w und s2w total. Mit dem ElementalX 6.1 Kernel bekomme ich allerdings permanent die Meldung "unfortunately google play store has stopped", auch bei einigen anderen Apps passiert das. Habe das Rom mehrmals geflasht, ebenso den Kernel mehrmals. Danach immer brav Cache & Dalvik gewiped.

Außerdem lässt sich mein One S mit dem ElementalX Kernel kaum mit meinem PC verbinden. Das Handy wird zwar erkannt, allerdings ist lesen und schreiben auf die SD nicht möglich (da Gerät "überlastet" oder "bereits getrennt").
So ist der Kernel für mich leider nicht nutzbar :(

Kann mir jemand weiter helfen?

Cheers, Struppi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit, die tweaks auf deutsch umzustellen?
Gruß Semmy

@Struppi:
Versuch mal den neuen BubbaSense Kernel aus dem xda Forum....

Es gibt für hboot 2.15 eine spezielle Version vom Elementalx 6. Gibts bei XDA im Threat weiter hinten. Mit der Normalen gibts Probleme mit der SD-Karte und den APPS;)

Du meinst die Version in der einfach das zip ohne die hboot 2.16 Version neu gepackt wurde?

Sent from my HTC One S using Android-Hilfe.de App

Semmy schrieb:
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit, die tweaks auf deutsch umzustellen?
Gruß Semmy

Gibt es denn keine Möglichkeit, die Venom Tweaks auf deutsch zu stellen?
Beim One M7 gibt es hierfür eine zip-Datei, die man einfach installiert und schon ist alles auf deutsch. Sowas bräuchte ich für das one s.

Viele Grüße
Semmy

Semmy schrieb:
Gibt es denn keine Möglichkeit, die Venom Tweaks auf deutsch zu stellen?
Beim One M7 gibt es hierfür eine zip-Datei, die man einfach installiert und schon ist alles auf deutsch. Sowas bräuchte ich für das one s.

Viele Grüße
Semmy

Nope sorry
Geht (noch) nicht. Kannst ja mal auf xda fragen, ob jemand das vllt erstellen kann.