[ROM S4][MIUI Germany] MIUI Aktuell

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cyonix schrieb:
Habe jetzt mal das aktuelle miui raufgespielt. Miui ist schon was gelesen!
Nur ich finde das der lockscreen etwas ruckelt zb. Wenn ich den runden Punkt zum entsperren öfters hin und her bewege kommen so kleine miniruckler

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Das ist leider ein Bug :/ Aber morgen kommt eine neue rom, dort kanns vllt. weg sein :rolleyes2: Die hoffnung stirbt zuletzt ;)

• Danke
Reaktionen: cyonix
Ho das wäre sehr schön. Die übersetzte Version kommt dann am Sonntag morgen oder? Schade dass die HTC One S miui Gemeinde so klein ist

Die übersetzte Version kommt Samstag abend :) da die US Version gestern vormittag schon da war, denke ich mal das wir mit dem update so ab 18 Uhr rechnen können ;) jenach dem wie schnell gearbeitet wird :p

Was ich ja lustig finde ist, das man bei dem miui launcher den man sich aus dem store ziehen die Apps in einem Ordner nach Name sortieren kann und bei dem standardmäßig launcher nicht. Das sollten sie unbedingt mit einbringen finde ich

Finde ich auch ;) beim sensation war es so das man es sortieren konnte ( 2.3 )

Ja das war glaube ich bei jedem gingerbread miui Rom. Verstehe nicht warum sie einige Funktionen raus gekommen haben. So Sachen halt wie mit dem sortieren in Ordnern oder halt sowas das man die Helligkeitsabstufungen selber einstellen konnte

Moin

Hat noch jemand folgendes Problem:

Handy laeuft super. Solange ich hsdpa oder 3g hab. So wie das netz auf edge wechselt, und man öffnet ein Programm wie whatsapp oder facebook, wird die app geschlossen, der taskmanager geht auf, wieder zu, dann kommt due app wieder. Dies Schauspiel wiederholt sich ein paar mal. Es passiert komischerwise nur bei edge....

Hört sich so an, als würde das mit dem Homebutton-Bug zusammenhängen. Der ist ROM-unabhängig, und hat einen fetten Diskussionsthread im One S Allgemein-Bereich.

Bei mir funktioniert die Kamera nicht mehr.
Wenn ich die App öffnen will, erscheint für ne Millisekunde die Kamera-Oberfläche und wirft mich dann wieder auf den Homescreen.
Hat noch jemand dieses Problem?
Ansonsten muss ich nen Fullwipe machen...

Die Kam funktioniert einwandfrei.

@FelixL
ah ok danke. dann muss ich mal schauen.

Kann jemand einen Kernel empfehlen oder benutzt ihr den mitgelieferten ausschließlich?

ich hab mal den fusion probiert. lief eigentlich super. einziges manko, kein wlan....

Cassius83 schrieb:
ich hab mal den fusion probiert. lief eigentlich super. einziges manko, kein wlan....

Ja den hatte ich auch ausprobiert, leider kein WLAN. Ich hab mal im XDA Thread das Problem bemängelt - soll wohl mit der nächsten Version funktionieren.

Meine Kontakte wollen nicht synchronisieren :/

Benchmark Test ist sehr gut :)
a8ynuba7.jpg

Hab heute nie neuste Version drauf gemacht, mit Fullwipe vorher und Cachewipe nach dem ersten Bootvorgang.
Bei mir funktioniert die Cam immer noch nicht.
Ich klicke auf die App, dann erscheint für den Bruchteil einer Sekunde das Kamera-Interface und dann schließt es sich sofort wieder.

Kamera-Apps aus dem Appstore funktionieren einwandfrei, allerdings werden da die Bilder nicht so gut.

Kann mir da jemand helfen? Würde gerne wieder die Sense-Cam verwenden...

EDIT: WLAN funktioniert auch nicht. Da heißt es immer "WLAN wird aktiviert..." aber nix passiert.

Zuletzt bearbeitet:
jay-em-ass schrieb:
Hab heute nie neuste Version drauf gemacht, mit Fullwipe vorher und Cachewipe nach dem ersten Bootvorgang.
Bei mir funktioniert die Cam immer noch nicht.
Ich klicke auf die App, dann erscheint für den Bruchteil einer Sekunde das Kamera-Interface und dann schließt es sich sofort wieder.

Kamera-Apps aus dem Appstore funktionieren einwandfrei, allerdings werden da die Bilder nicht so gut.

Kann mir da jemand helfen? Würde gerne wieder die Sense-Cam verwenden...

EDIT: WLAN funktioniert auch nicht. Da heißt es immer "WLAN wird aktiviert..." aber nix passiert.

Klingt für mich nach einem falschen Kernel. Hast du nach flashen der ROM seperat den orginal Kernel aus der Zip im Fastboot geflasht?

In eigener Sache: Der mitgelieferte Updater funktioniert bei mir nie bzw. findet keine Updates obwohl sie auf miui-germany online sind?!

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die boot.img?
Die hab ich nicht mitgeflasht...hatte aber vorher immer MIUI drauf und da passte alles.
Hab quasi einmal die boot.img von miui-zip geflasht und dann immer nur die Updates drüber.
Probier ich morgen mal aus.

Also ich hab das Update jetzt auch vollzogen, ohne Kernel reflash und es funktioniert WLAN sowie Kamera. Komischerweise wird mein Provider nun als "KD Mobile" erkannt statt o2.

Bei mir steht seit der 2.9.14 auch mobilcom debitel anstatt Fyve.
Sonst funzt jetzt wieder alles ohne Probleme. :)

Immer diese Drittanbieter :p bei mir steht, wie es sein soll, T-Mobile :)