[ROM S4][MIUI Germany] MIUI Aktuell

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man eigentlich wenn man einen Ordner erstellt die darin enthaltenen apps nach Alphabet sortieren?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Nein leider nicht. Du kannst sie nur per Hand sortieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

kyuubi schrieb:
Gibt es ein offizielles Theme, bei dem einfach Menü etc. schwarz anstatt weiß sind und der Rest gleich bleibt?

Offiziell nicht! Aber es gibt genug Themes von Fans, deren Qualität auch sehr sehr gut ist.

Verstehe nicht warum die devs diese Funktion nicht mit übernommen haben...? Denke mal das noch Android Version 4.0.3 verwendet wird oder?

Was haben eigentlich miui Versionen für Vorteile welche auf cm9 basieren?

Kann es irgendwie sein, dass miui mit jedem update mehr bugs bekommt? Die erste lief recht gut. Mit der aktuellen hab ich den sms bug, Ortung klappt nur selten, gps genau so, swiftkey x spinnt auch manchmal.... Bin kurz davor die erste wieder zu installieren...

Cassius83 schrieb:
Kann es irgendwie sein, dass miui mit jedem update mehr bugs bekommt? Die erste lief recht gut. Mit der aktuellen hab ich den sms bug, Ortung klappt nur selten, gps genau so, swiftkey x spinnt auch manchmal.... Bin kurz davor die erste wieder zu installieren...

Dachte ich wäre der einzige mit teilweise komischen bugs bei der Eingabe in Swiftkey 3. Dachte das würde an Swiftkey liegen aber scheint wohl eher an MIUI zu liegen :/

Könnt ihr den Fehler mit Swiftkey mal genauer definieren? - Ist es das typische, die Tastatur bleibt offen, obwohl das Eingabefenster geschlossen wurde?

Den SMS Bug konnt ich leider immer noch nicht nachvollziehen :(
Und ja das übliche leiden mit GPS geht mir auch tierisch auf die Nüsse. Bin da momentan auch etwas ratlos aber ich werde da nochmal was ausprobieren.

also ich hab mittlerweile verschiedene Probleme beobachtet:
- beim löschen von mehreren Zeichen hintereinander ( längeres festhalten der Löschen-Taste) werden plötschlich Buchstaben eingefügt
- Beim Tippen wird zusätzlich zum gedrückten Buchstaben immer ein Buchstabe davor eingefügt

P.S. Könntest du Bitte die HTC Gallery bereit stellen? Ging um mein altes Problem mit der Serienaufnahme

- Beim Tippen wird zusätzlich zum gedrückten Buchstaben immer ein Buchstabe davor eingefügt

den hatte ich auch.
das offenbleiben hab ich auch manchmal. aber nur sehr sehr selten. also nicht so wichtig.

die sachen mit dem GPS und Orten ist echt komisch. manchmal geht es und manchmal nicht. ich hab keine ahnung wieso.

das sms problem ist bis jetzt bei mir nur einmal aufgetreten.

ich musste aber leider nochwas feststellen. ich habe manchmal das phänomen, dass sich gerade geöffnete programme einfach wieder schließen und dann wieder aufgehen und wieder schließen, dann kommt mal der tastmanager und ist wieder weg. und alles obwohl man das handy nur in der hand hat. und dann plötzlich isses alles wieder ok und läuft super. ohne das man irgendwas gemacht hat. dieses problem hab ich jetzt aber schon seit 2,3 versionen. ist aber auch nur gelegendlich. meist bei facebook und whatsapp

lambda schrieb:
P.S. Könntest du Bitte die HTC Gallery bereit stellen? Ging um mein altes Problem mit der Serienaufnahme

Funktioniert seit der letzten Version :)

Midian666 schrieb:
Funktioniert seit der letzten Version :)

Das freut mich, hab ich übersehen. Was mich in letzter Zeit nervt ist das Werkzeug zum markieren / Marker platzieren im Text. Der Marker verschwindet immerwieder ohne ihn wirklich an die gewünschte Stelle platzieren zu können. Das ganze Überbleibsel aus dem HTC Framework zur Textauswahl / Bearbeiteung (kopieren, auschneiden, ...) sieht nicht wirklich schön aus.

Ein Update ist raus.
Bin mal gespannt...

Warum funktioniert das OTA-Update eigentlich nicht??

Bekomme bei der neuen Version einen Bootloop, egal ob ic eine Komplettinstallation oder OTA flashe.
Boot.img wurde nachgeflasht. Kann das jemand bestätigen?

Cassius83 schrieb:
Warum funktioniert das OTA-Update eigentlich nicht??

Das OTA kannst du diesmal leider nur manuell flashen. Wir haben einen String im Updater vergessen zu ändern.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:38 Uhr wurde um 12:40 Uhr ergänzt:

jay-em-ass schrieb:
Bekomme bei der neuen Version einen Bootloop, egal ob ic eine Komplettinstallation oder OTA flashe.
Boot.img wurde nachgeflasht. Kann das jemand bestätigen?

Update über eine bestehende Version gemacht? - Mal Fullwipe probiert? - evtl. Logcat posten, da meine Glaskugel leider im Urlaub ist.

Fullwipe habe ich keinen gemacht.
Aber Cache und Delvik.

Rom läuft super.

Also ich weiss, dass es Probleme mit der neuen Version gibt. Ich konnte z.b meine Systemeinstellungen nicht per Backup wiederherstellen, da ich sonst in einer endlos bootloop lande. Ich konnte bisher auch nicht rausfinden woran es genau liegt, da logcat total am Rad dreht. also wer solche Probleme mit der neuen Version hat. Fullwipe und beim Backup einspielen die Systemeinstellungen weglassen. WLAN und Desktopeinstellungen + Apps gehen einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: jay-em-ass und Richy6975
Hab auch nur Cache und System gewiped, bin von der 2.8.3 gekommen.

Mit Fullwipe hats jetzt funktioniert, Danke!

EDIT: Habs eben neugestartet: Bin wieder in der Bootschleife...

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege erst dann auf das Update 2.8.10 umzusteigen, wenn das Update auch richtig funktioniert.
Für ein Update sollte man nie ein Fullwipe durchführen, bitte Fixen.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mit 2.8.3 keines der hier im Thread aufgezählten Probleme habe.
Grüße, Hendrik.

@hndrk

Es werden normalerweise OTA verteilt, dafür ist auch normalerweise _KEIN_ wipen nötig!
Diesmal gabs halt 2 Pannen aufeinmal. Wir sind alles nur Menschen und Fehler sind einfach nicht auszuschließen.