[ROM][S4] MaximusHD 10.0.0 | JB 4.2.2 | Sense 5 | Fast&Stable | OTA Updates |

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falti90 schrieb:
Nö, die SPerre macht absolut keine Probleme. Funktioniert wunderbar. Recht genau muss man hier allerdings arbeiten...Schnell mal drüber wischen ohne aufzupassen fällt flach...
Danke für deine Antwort. Ich habe mal ein einfacheres Muster,was nur ein diagonalen wisch enthält, eingestellt und siehe da, es scheint zu klappen. Das ist aber schon doof gemacht, dass man nun so genau treffen muss und auch bei diagonalem wischen aufpassen muss, dass man nicht verrutscht.

Hi, ich komme vom neuesten StockROM und habe trotz Warnungen versucht, Maximus zu flashen.

Jetzt hänge ich im Recovery und bitte um Hilfe.
(Unlock ging problemlos, S-off gar nicht, vorher oder nachher root per superuser (verschiedene Versionen) nützt auch nichts. Dann entgegen der Anleitung S-on Maximus HD-geflasht, seiter nur noch bootloader und und TWRP-Recovery 2.6.0.0 - immerhin.)

Das heißt, dass ich in der cmd-Konsole von Windows keine Befehle per adb oder fastboot an das 1s schicken kann, auch ein Flashen via RUU...exe geht nicht, weil der PC (Win7pro) keine Verbindung aufbaut.

Meine IDee war nun, direkt aus dem Recovery eine .zip von der SD-Karte zu flashen, nur finde ich keine...

Hat jemand einen Link oder eine bessere Idee? muss ich den Bootloader wieder locken (dann aber erst nach dem Flashen!?)?

Danke für Euer Verständnis,

CC

Nachtrag: Jetzt geht es scheinbar über das All-in-one-toolkit, auch wenn im ersten Konsolenfenster "error - device not found" kommt. Ändern tut sich allerdings nichts...

Zuletzt bearbeitet:
kannst du mal posten was bei dir im bootliader steht?

ROM läuft soweit prima. Einziges Manko derzeit die QWERTY- Tastatur. Kann man das umstellen?

Grüße

jap ich glaub bei den tastatur einstellungen gibts die optionen deutsch/querty und deutsch/quertz. ich bin grade wieder auf cm, kann die also nicht genau sagen wo man das einstellt, aber eigentlich ist es nicht schwer zu finden ;)

villePhil schrieb:
kannst du mal posten was bei dir im bootloader steht?

Danke der Nachfrage:

*** Tampered ***
*** Unlocked ***
VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.15.0000
RADIO-1.15.50.05.29
OpenDSP-v31.1.0.45.0815
eMMC-boot
Dec 14 2012, 17:10:57:-1

FASTBOOT USB
[...]

Nachtrag:
habe jetzt den Bootloader Relocked und werde eine Stock-RUU probieren

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde dir empfehlen s-off noch mal zu probieren, macht vieles einfacher, und für maximus brauchst dus (momentan) auch noch

Lichtgestalt schrieb:
ROM läuft soweit prima. Einziges Manko derzeit die QWERTY- Tastatur. Kann man das umstellen?

Grüße

Ja, lässt sich umstellen!
Einstellungen, Sprache & Tastatur, HTC Sense Input, Tastaturauswahl...
dann deine gewünschte Tastatur auswählen und fertig! ;)

• Danke
Reaktionen: Lichtgestalt
Hey Kizi,

schaumermal und ich hatten die gleichen Voraussetzungen wie du und nach meiner Vorgehensweise sollte es eigendlich klappen.

Hier noch mal mein Post an schaumermal:

Beitrag

Hey,
habe den Rechner gewechselt und nun geht's (alles nochmal von vorn gemacht). Unlocked, CID 1111111, S-Off. twrp-recovery 2.3.6.0.
Danke an alle Helfer.

Habe natürlich gleich MaximusHD geflasht, allerdings nur 1x, dann die firmware. Kann dann in windoof das Maximus-ROM zum Re-Flash mit wipe auf die SD-Karte schieben, aber mein Recovery findet es nicht. Im Mount-Untermenu des Recovery lässt sich die interne SD nicht mounten, so dass ich das ROM nicht, wie in der Anleitung beschrieben in Android rüberschieben kann.
Funktioniert trotzdem bestens, wobei ich vom Blinkfeed etwas enttäuscht bin.
Sollte ich ein anderes Recovery versuchen?

Cheers,
Kizi

Zuletzt bearbeitet:
Rom läuft super allerdings hab ich das Gefühl das mein Akku viel schneller leer ist ? :O
Jemand auch das Problem?

Moprhi schrieb:
Ja, lässt sich umstellen!
Einstellungen, Sprache & Tastatur, HTC Sense Input, Tastaturauswahl...
dann deine gewünschte Tastatur auswählen und fertig! ;)

Hallo Moprhi,

das hat geholfen. Danke.

Grüße

ltcoloneil schrieb:
Rom läuft super allerdings hab ich das Gefühl das mein Akku viel schneller leer ist ? :O
Jemand auch das Problem?

Kann ich nicht bestätigen, läuft bei mir bestens!

Letzte Akkulaufzeit: 2T 5S 39M bei Akku (Aktuell bei 18%)

Zuletzt bearbeitet:
Kizi schrieb:
OT-Mode on:
Habe natürlich gleich MaximusHD geflasht, allerdings nur 1x, dann die firmware. Kann dann in windoof das Maximus-ROM zum Re-Flash mit wipe auf die SD-Karte schieben, aber mein Recovery findet es nicht. Im Mount-Untermenu des Recovery lässt sich die interne SD nicht mounten, so dass ich das ROM nicht, wie in der Anleitung beschrieben in Android rüberschieben kann.
Funktioniert trotzdem bestens, wobei ich vom Blinkfeed etwas enttäuscht bin.
Sollte ich ein anderes Recovery versuchen?
OT-Mode off

Cheers,
Kizi

Hallo Kizi,

hatte ich auch. Erst als ich TWRP in Version 2.6.1.0 aus dem Install Package installiert habe hat es mit dem Zugriff auf die SD- Karte wieder geklappt.

Grüße

• Danke
Reaktionen: Kizi
ltcoloneil schrieb:
Jemand auch das Problem?

Jop das Gefühl hab ich auch.
Anfangs dachte ich das ist nur, weil man das Handy mit neuem ROM ja ausgiebig testet und herumspielt. Inzwischen muss ich sagen, dass es wirklich schneller leer ist.

Nachdem ich mir die Nutzungsdaten angeschaut habe, wurde mir auch recht schnell klar wieso: Im Gegensatz zu den letzten ROMS scheint die Verbindung zum WLAN dauerhaft an zu sein. Bei den letzten ROMS hat sich die Verbindung immer gekappt, sobald man das Display ausgeschaltet hat.
Obs nun daran liegt weiß ich nicht...

Lichtgestalt schrieb:
Hallo Kizi,

hatte ich auch. Erst als ich TWRP in Version 2.6.1.0 aus dem Install Package installiert habe hat es mit dem Zugriff auf die SD- Karte wieder geklappt.

Grüße

... hatte ich befürchtet. Also, alles nochmal einrichten.
Komischerweise ist im MaximusHD der USB Debug Modus nicht mehr über Einstellungen wählbar. Ich hoffe, ich finde den noch bzw. es geht auch so...
Cheers,
Kizi

PS.: Entwickleroptionen gehen doch, wie beim One:
Einstellungen - Info - Software-Informationen - Mehr - Build-Nummer 7x antippen

Zuletzt bearbeitet:
Debug-Modus:

Einstellungen/Info/Software-Informationen/Mehr

DANN 7mal auf Build-Nummer drücken und somit sind die Entwickleroptionen wieder vorhanden! ;)

• Danke
Reaktionen: faun, Lichtgestalt, Nico Fiebel und eine weitere Person
So und nun nochmal von vorn. :mad2:
Wollte die rote Schrift und das "***TAMPERED*** weghaben, habe mit fastboot eine modded_hboot geflaht, dann wieder die originale hboot 215, ging nicht.
Dann eine modded 2.15, reboot, und nun will das OneS eine Entsperrung des Telefonspeichers per passwort. Obwohl ich keines vergeben habe.

Also: Stock drüber gebügelt, mal sehen, was übrig bleibt. :cursing:

Immer noch:
Unlocked, SuperCID, S-Off. Fein!
Auf ein Neues!

Zuletzt bearbeitet:
Da hattest nun en super laufendes Maximus HD und dann machst du sowas :D

Also ***Tampered*** hab ich bei mir nicht dran stehn, aber frag mich nicht wieso nicht, war auf einmal weg, trotz Root :D

Und die rote Schrift stört mich nicht weiter, ich weiß ja, dass alles in Ordnung ist, dass alles bestens läuft, ist ja auch NUR en Hinweis! ;)

Drück dir die Daumen, dass es wieder hinbekommst :)
Vllt. hilft es auch, wenn den Install Package Ordner nochmal installierst oder ALLES nochmal neu!
Dann aber am besten so lassen alles! :D