[ROM][S4] MaximusHD 10.0.0 | JB 4.2.2 | Sense 5 | Fast&Stable | OTA Updates |

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schaeaef schrieb:
Ich habe ausversehen das Google now widget verschoben. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, wo dieses ursprünglich war. War das auf dem Screen ganz rechts oder in der Mitte? Ich benutze das Sense 5.0 Design.

Keine Panik :D

Du kannst es dir aussuchen wohin du es haben möchtest, wo es dir halt am liebsten ist, aber glaub es war in der Mitte :)

Hat jemand hier schon versucht ne AOSP Rom zu flashen? ich bin mir nämlich nicht sicher ob die mit H-boot 2.16 booten und ob es unbedenklich es einfach mal zu versuchen.

schaeaef schrieb:
Ich habe ausversehen das Google now widget verschoben. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, wo dieses ursprünglich war. War das auf dem Screen ganz rechts oder in der Mitte? Ich benutze das Sense 5.0 Design.

Also ich mal nicht und denke auch, dass ich bei Maximus HD bleiben werde, voll zufrieden damit bin, läuft super stabil und sehr perfomant!

Und dazu hat man da die Original Sense Camera, die bessere Fotos macht als bei AOSP ROM's, da Sense auf die Camera perfekt angepasst ist! ;)

Ach ja, wenn ich mich nicht täusche, kannst du wenn du ja S-OFF hast, HBOOT auf 2.15 downgraden!
Schau dich doch mal hier um oder auf XDA oder auch Google nutzen, vllt. findest ja was ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja ich bin auch sehr zufrieden mit maximus. aber aosp roms bringen halt oft neue features, deswegen wechsel ich eigentlich regelmäßig zwischen sense und aosp. ich denk ich mach einfach mal n backup und versuch cm zu flashen. eigentlich is des schlimmste was passieren kann n bootloop.

Dann drück ich dir die Daumen, dass alles klappt und keinen Brick bekommst!
Sei jedenfalls Vorsichtig und mach dich nochmal genau schlau drum! ;)

also aosp lässt sich mit hboot 2.16 nicht flashen, weder mit der modifizierten TWRP noch mit ner normalen. will man also wieder von maximus weg, is n firmware downgrade nötig. schade eigentlich

Bezieht sich das auch auf die Viper oder nur AOSP Roms?
Und wie ist es mit einem erstellten Backup in TWRP? Kann man das zurück spielen?

Schwanke nämlich noch .... will wenn mir Maximus net gefällt ohne große Probleme wieder zurück zur Viper ... ohne großen umwege und ohne irgendwelche Daten zu verlieren.

also ohne große umwege wirds schwierig denk ich.. so wie ich des seh bootet die h-boot version 2.16 (vorerst) nur die maximus rom, android 4.22 mit sense 5. viper wird nicht gehn schon allein weils ja noch auf 4.1.2 läuft.. um zu viper zurückzugehn müsstest du hboot auf 2.15 downgraden und davor von allem n backup auf dem pc machen, weil während dem downgrade deine daten aufm handy gelöscht werden.

beim downgrade hab ich mich so ungefähr an diese anleitung gehalten:
[Firmware Update] For AOSP ROMS-3.4 KERNEL-NEW OFFICIAL CM NIGHTLIES [27June] - xda-developers

es kommt halt auch noch drauf an ob du s-off hast, in dem fall kannst du dir den ein oder anderen schritt aus der anleitung sparen

Hat noch jemand Probleme mit der Genaugigkeit der Mustersperre?

Bei intensiver Nutzung am Tag schaffe ich es kaum die Mustersperre zu überwinden, da ich einfach nicht in einem zug mein Muster wischen kann. Wenn ich dann das Display aus und wieder an mache, funktioniert es wieder.

Ich habe vorher das Viper Rom genutzt und auch seit dem Kauf des Handys vor 1 1/2 absolut keine Probleme gehabt. Demnach schliesse ich zu 100% ein Hardware defekt aus.

Nö, die SPerre macht absolut keine Probleme. Funktioniert wunderbar. Recht genau muss man hier allerdings arbeiten...Schnell mal drüber wischen ohne aufzupassen fällt flach...

Habe extra nochmals ein Viper TWRP Recovery zurück gespielt, problemlos möglich..ausserdem kann der hboot
einem Downgrade unterzogen werden, bei S-OFF keine grosse Sache.

oh dann hab ich mich wohl getäuscht.. ich dachte dass die neue firmware nur für die 4.2.2+sense funktioniert.
das mit dem hboot downgrade geht natürlich, sogar mit S-ON, aber es ist halt nervig, wenn man öfters mal wechseln will..

bei entsperrungsmuster hatte ich übrigens auch keine probleme, überhaupt lief die rom bei mir sehr flüssig und ohne bugs

screenshot_2013-09-210pf8q.png

Und das habe ich mit einem AOSP noch nicht hinbekommen, da geht eher die Viper ROM noch mit. Ein nicht unwesentlicher Punkt wenn man das HOS lange mit sich rumtragen muss.

ich habe ein Problem, leider habe ich zu spät gelesen das man das rom nicht im fastboot flashen kann trozdem habe ich das getan nun hab ich das problem das
mir bei der internen sdkarte nur noch 48mb (gesamt größe) anzeigt

hat jemand eine idee wie man das wieder ändern kann?

morenob schrieb:
Und das habe ich mit einem AOSP noch nicht hinbekommen, da geht eher die Viper ROM noch mit. Ein nicht unwesentlicher Punkt wenn man das HOS lange mit sich rumtragen muss.

wie hast du denn diese Laufzeit hinbekommen????das schaffe ich nicht mal annähernd!!!

finde die rom an sich sehr schön und auch super flott,aber mit der Laufzeit hapert es noch

Zuletzt bearbeitet:
blackY. schrieb:
ich habe ein Problem, leider habe ich zu spät gelesen das man das rom nicht im fastboot flashen kann trozdem habe ich das getan nun hab ich das problem das
mir bei der internen sdkarte nur noch 48mb (gesamt größe) anzeigt

hat jemand eine idee wie man das wieder ändern kann?

Hatte das gleiche Problem. Schau mal in Post #1 "Bei Speicherproblem der SD-Karte" genau das machen was darunter steht. Bei mir hat´s geholfen.

Also Asop flashen geht ihr müsst nur in der Rom.zip das Updater-script mit dem Editor öffnen und eure Hboot nummer einfügen also 2.16.0000

allerdings lande ich im Bootloop

Der ursprüngliche Beitrag von 12:15 Uhr wurde um 12:22 Uhr ergänzt:

Doch es geht ihr müsst einfach das ONE S ausschalten und dann nochmal booten,und dann läuft es

Zuletzt bearbeitet:
Nobbell schrieb:
Hatte das gleiche Problem. Schau mal in Post #1 "Bei Speicherproblem der SD-Karte" genau das machen was darunter steht. Bei mir hat´s geholfen.

hm :/ mit dem TWRP 2.6.1.0 geht bei mir die Mount Funktion nicht?

EDIT:

TWRP 2.5.0.0 drauf gemacht kann mounten aber immer noch 48mb

und mein usb-otg sieht er aber findet er nicht also auch wenn ich das wipen will findet er es nicht! :/??? sonst wird damit nur alles mit 48mb angezeit

Zuletzt bearbeitet:
mit dem TWRP 2.6.1.0 geht bei mir die Mount Funktion nicht?

eigentlich sollte es mounten, manchmal kann es sogar bis zu 2 Minuten dauern..

wie hast du denn diese Laufzeit hinbekommen????das schaffe ich nicht mal annähernd!!!

Unter Viper hatte ich schon immer sehr gute Zeiten in der Akku Performance, habe meine Geräte allerdings immer sehr gut in Schuss was das System betrifft, bspw. Android Tuner, Du Battery Saver Pro, Cache Mate und auf das wichtigste bereinigt durch System App Remover etc. Ich bin natürlich auch kein Power User mit Games etc. Nutze überwiegend 3G/Facebook/Mailing sowie Internetzugriff und Tethering unterwegs zum Memo Pad HD 7...Geladen wird nur wenn Schmerzgrenze, dann bis 100% und fertig!

morenob schrieb:
eigentlich sollte es mounten, manchmal kann es sogar bis zu 2 Minuten dauern..

Unter Viper hatte ich schon immer sehr gute Zeiten in der Akku Performance, habe meine Geräte allerdings immer sehr gut in Schuss was das System betrifft, bspw. Android Tuner, Du Battery Saver Pro, Cache Mate und auf das wichtigste bereinigt durch System App Remover etc. Ich bin natürlich auch kein Power User mit Games etc. Nutze überwiegend 3G/Facebook/Mailing sowie Internetzugriff und Tethering unterwegs zum Memo Pad HD 7...Geladen wird nur wenn Schmerzgrenze, dann bis 100% und fertig!

hmm nein da passiert wirklich garnichts! :(
hier noch ein bild dazu ich habe nicht einmal den mount butten

Zuletzt bearbeitet: