[ROM][S4] MaximusHD 10.0.0 | JB 4.2.2 | Sense 5 | Fast&Stable | OTA Updates |

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Holli33

Bei mir funktioniert die Datenverbindung auch, ebenfalls O2 hab!

Hast du auch das Install Package runtergeladen und den Inhalt geflasht per Fastboot, einmal hast da Firmware.zip drin und einmal TWRP 2.6.1.0???

Da werden neue Radios mit installiert und der Speicher korrigiert usw!

Mal eine andere Frage zur Rom: gibt es die widgets für z.b. Aufgaben, Lesezeichen und Agenda wie in Sense 4? Die hatten mir bei trickdroid 10 gefehlt und ich frag mich ob es die in Sense 5 gar nicht mehr gibt... Danke schonmal!

poeddiee schrieb:
Mal eine andere Frage zur Rom: gibt es die widgets für z.b. Aufgaben, Lesezeichen und Agenda wie in Sense 4? Die hatten mir bei trickdroid 10 gefehlt und ich frag mich ob es die in Sense 5 gar nicht mehr gibt... Danke schonmal!

Also Aufgaben und Lesezeichen ja, Agenda was ich gesehn hab nicht, aber denke mal das lässt sich herunterladen ausm Playstore ;)

• Danke
Reaktionen: poeddiee
Hi Leute,

ich bin neu hier und bisher habe ich noch die stock rom auf meinem one s.
da ich aber auch in den genuss von 4.2.2 und sense 5 kommen möchte will ich die maximusHD rom flashen.
htcdev unlocked und s-off habe ich schon.
nun hänge ich gleich am anfang der beschreibung im xda forum.
(http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2445392)
und zwar bei punkt 3 und 4: "enter recovery" und "choose zip vom sdcard"
wenn ich auf recovery gehe macht das one s einen kompletten factory reset und startet neu, ohne dass ich die zip datei auswählen kann.(die ich natürlich schon drauf kopiert habe).
wäre dankbar für eure hilfe!

Ich habe schon gedacht ich muss mir ein neues Telefon holen. Endlich wieder frischer Wind für das S4. Ich werde am Wochenende dem ROM mal eine Chance geben.

Gibt es Probleme bei Rückkehr auf Viper falls der ROM nicht funzt?

Grüße

@Bierkippen

Hast du TWRP als Recovery?

Im TWRP gehst du auf Install in der Oberfläche und wählst dann ganz unten in der Liste die MaximusHD ROM, sollte eigentlich klappen!

Sonst evtl TWRP neu flashen!

Viel Glück!

im TRWP Backup vom alten ROM und auf PC etc. sichern, geht ohne Probleme!

Bei mir lags wirklich am fehlenden S-Off. Ich hab das nun nachgeholt und MaximusHD neu geflasht. Alles hat problemlos funktioniert.
Nochmals vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe. Ihr seid Spitze :)

danke Moprhi, neu twrp geflasht dann hat es geklappt.
nun hab ich ein anderes problem, ich glaube das gleiche wie es belasor hatte, nach dem twrp neu flashen habe ich die rom rüber gezogen und dann findet er im twrp recovery keine dateien mehr und in windows wird nur noch der 50mb telefonspeicher angezeigt.
das fastboot flash zip firmware.zip prozedere hab ich mehrmals probiert, keine änderung, usb debugging modus ist auch an.
könnt ihr mir da helfen?

p.s. in Belasors Eintrag steht zum schluss:
"Edit: Gelöst der Debug Modus ist aus der. Man muss unter Software--->Mehr--->7 mal auf Build drücken dann bekommt man den entwicklermodus dann noch DebugModus einschalten und es geht.
da werde ich nicht so ganz schlau draus, debug modus unter entwicklertools ist jedenfalls aktiviert.

Lichtgestalt schrieb:
Gibt es Probleme bei Rückkehr auf Viper falls der ROM nicht funzt?

Grüße
Das würde mich auch interessieren ... vor allem im Bezug auf das Upgrade der HBoot?

Theoretisch ist es möglich, brauchst aber die stockrecovery und ne alte ruu

Das würde mich auch interessieren ... vor allem im Bezug auf das Upgrade der HBoot?

auch mit der *hboot* (S-OFF) komme ich problemlos auf mein gesichertes Viper im TWRP zurück.

Mahlzeit, was für ne twrp wird empfohlen? Bin noch bei einer 2.3 oder so :o

ab 2.6.1.0 wie im Package..

Ich hab vorher auch die 2.6.1.0 geflasht. Keine Ahnung ob die 2.6.1.0 aus dem Package irgendwie modifiziert ist.
Also versuchs einfach mal mit der offiziellen 2.6.1.0 Version direkt von der TWRP Download Seite.

bei mir hatte die 2.6.1.0 Macken gemacht, mit der neusten Version direkt von TWRP hat es aber reibungslos funktioniert!

ich hänge immer noch bei dem speicher problem, es wird nur der telefonspeicher in windows angezeigt und ich kann die zip nicht rüberziehen.
ich hab einen fehler gemacht, und zwar schon die firmware aus dem installer package geflasht, ist das vielleicht der grund? wenn ja wie komm ich wieder an den speicher ran?

Oh, ich habe auf meinem HTC One S die Maximus HD zwar zum laufen gebracht, aber jetzt lese ich hier, dass S-OFF über htcdev kein richtiges S-OFF ist öÖ

Vielleicht erklärt das, das ich 2 kleinere Probleme in der Rom habe. Erstens wird beim freien Speicher irgendwie angezeigt, ich hätte nur noch knapp 1 GB frei obwohl nur knapp über 1 GB des Telefonspeichers regulär belegt sind (jemand eine Idee?) und zweitens gibt es ein Prob mit dem Superuser. Wenn ich die App starte, will er die Binäry-Codes aktualisieren. Wenn ich dann auf "Normal" klicke, startet er neu aber aktualisiert keine Binäry-Codes. Und wenn ich den anderen Weg gehe (hatte ich zuerst probiert) dann lande ich im TWRP und weiß nicht, was ich da machen soll.

Jemand eine Idee?

Ist überhaupt kein S-off ,damit wird nur der Bootloader entsperrt.

Micha