[ROM][S4] MaximusHD 10.0.0 | JB 4.2.2 | Sense 5 | Fast&Stable | OTA Updates |

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schatzmaus schrieb:
allerdings startet das Handy neu und man kommt in die Recovery....und es passiert nix weiter!!

Ist das Normal...funktioniert das nicht.....machen wir was falsch??

Dass nichts passiert ist erstmal normal. Bei dem OTA-Update wird erstmal nur die Update-Datei heruntergeladen, anschließend startet das Handy neu in den Recovery-Modus und dort muss man dann selbstständig zu der Datei navigieren und dann flashen.
Die Datei müsste sich im Ordner "Download" befinden glaube ich.

Also: Recovery - Install - Download - ota_ville_maximushd_10.0.0-10.0.1.zip :thumbup:

• Danke
Reaktionen: schorsch92
Danke schonmal für eure Hilfe :)
Mein Problem ist einfach nur das ich das Handy mal gut geschrottet hab weil dichtes versucht habe selber zu rooten und alles schief gegangen etwas schief gehen kann-.- und dadurch etwas Angst habe dass das wieder passiert.

Wenn ihr mir versichert dass dabei nix kaputt gehen kann probiere ich das mal heute Abend nach eurer Anleitung :))

Lg

Da du ja die MaximusHD bereits auf dem Handy hast (so hab ich das zumindest verstanden) ist das schlimmste doch schon erledigt.
Bei dem Update wird nur ein kleiner Teil der ROM geupdatet (das Update behebt nur ein Problem mit der Lautstärke beim Telefonieren). Du kannst dabei also eigentlich nichts kaputt machen.

Viel Erfolg beim flashen ;).

Vielen dank für eure Hilfe :)

Ich probiere es heute Abend aus :)

Lg

Sind mit der ROM eigentlich auch noch Games und so etwas verfügbar und laufen noch?

Wieso sollten dafür keine Apps mehr zur Verfügung stehen? Schau in den Playstore... Alles was du findest kannst du installieren...

Hallo,

ich habe seit ca. 1 Woche die MaximuHD ROM auf meinem HOS.
Bisher läuft sie zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Was ich noch suche ist ein Erweitertes Menü, mit dem ich direkt ins Recovery komme.

Ich habe mir Xposed Framework und Sense 5 Toolbox installiert, doch leider funktioniert das Erweiterte Menü nicht. Ich habe die Funktion eingeschaltet,
aber sie zeigt keine Reaktion.

Hat hier jemand eine Lösung oder eine App mit der das möglich ist?

Also, bei mir funktioniert das problemlos. Hast du alles ordentlich installiert, root erteilt, nach dem Einstellen neu gestartet?

Ja, habe ich.
Andere Sachen wie Transparente Statusbar oder Helligkeitsregler funktionieren ja auch.
Ich habe im Menü "Verschiedene Mods" bei APM das Häckchen gesetzt und dann durch drücken auf den Blitz, einen "Schnellen Neustart" durchgeführt.

Nach dem Neustart Powertaste gedrückt gehalten und es erscheint das normale Powermenü.

-----------------------------------

Nehme alles zurück.
Funktioniert doch.
Ich habe nur nicht auf Neustarten gedrückt.
Wenn ich jetzt auf Neustarten drücke kommt das Erweiterte Menü.

Trotzdem vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand den Link für die ZIP zum downloaden? Habe es jetzt schon ein paar mal über ota versucht, jedoch taucht die ZIP weder im Explorer noch im recovery Menü auf.
Wäre euch sehr dankbar:)

Hallo, ich muss mich auch nochmal kurz melden..habe die tage mehrmals nach erneutem downloaden versucht das update über die Recovery zu installieren....allerdings taucht sie da nicht auf!! Aber im Handy, also in den ordnern, find ich die Datei ganz normal!!

Muss bzw kann ich die über die Konsole flashen?

wenn ja wie muss der befehl lauten??

LG

bräuchte dringend hilfe. Seit einigen Tagen ca habe in einen Bug. Das Handy geht einfach aus. Es zeigt an wenn ich noch 3 Sekunden länger den Power Button betätige geht es aus und blinkt dabei an den Sensortasten. Vorhin ging einige Zeit lang das handy ganich mehr an. Kennt jemand den bug? Ich brauche nicht zu erwähnen dass ich natürlich nicht die power taste gedrückt halte^^ Weißt jetzt nicht ob es ein Hardware Fehler oder ein Software Fehler ist. Habe maximus 10 mit dem ota update drauf

Dass das Handy einige Zeit nicht mehr an geht kenne ich leider auch. ALlerdings kam das nur ein mal vor. Es ging dann ca. 30 min nicht an. Danach war alles wieder normal.

@Cilla1008: Das klingt eher als wenn deine Powertaste hängt.

@Schatzmaus: Welche Recovery hast du drauf?

Aber fühlt man das nich irgendwie ob due Taste hängt? Was würdet ihr tun wenn das weiterhin auftritt? Zurück zu Stock und Garantie Fall einschicken? Hab das Handy erst seit 5 Monaten.

Ähmm ja gute Frage ..wo muss ich denn danach suchen um dies rauszufinden?

Ich würde mal im "Recovery/Advanced/Fix Permissions" ausführen, dann neu starten.
Hat bei mir schon einige Probleme gelöst. Bei Hardwarefehler hilft das aber auch nicht

@Cilla1008 Na hast du denn das Gefühl dass sich die Taste bewegt wenn du drauf drückst? Du kannst nur mal vorsichtig dran wackeln ob sie sich löst. Auf Stock wirst du wohl kaum zurück kommen wenn es sich nicht einschalten lässt.

@Schatzmaus Na das Recovery starten und oben lesen was da steht.

da steht v2.6.3.0

Du musst die Recovery nehmen die bei der Firmware dabei war. Die anderen funktionieren nicht.