[Rom][S4][CM10][May01]Dark Jelly S Edition Build 31

• 382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, ich dachte mir schon das es so einfach ist, ;)

XXMrHyde schrieb:
Habe die Rom von beiden Servern runter geladen, mit keiner von beiden habe ich ein Problem, lassen sich beide problemlos installieren.
Du kannst evtl. TWRP neu installieren, (ich benutze die selbe Version), vielleicht hilft das ja.
MD5 werde ich mir mal ansehen, (wie man die erstellt, ich meine bei Linux geht das mit Bordmitteln).

TWRP habe ich nochmal geflasht. Update funktioniert trotzdem nicht.
Das Problem -> Systemeinstellungen -> System -> Statusbar, zu einem FC der Settings App führt. Habe ich mit der Built 17 nicht

TWRP v2.3.1.0
Baseband 1.06es.50.02.31_10.09a.04L
Kernel 3.0.45....

ich hab auch nen problem,ich kann updaten so oft ich will aber er sagt mir nach dem reboot das ich immer noch nicht build 18 drauf habe und meldet mir es in der statusleiste.warum?

Hai96 schrieb:
ich hab auch nen problem,ich kann updaten so oft ich will aber er sagt mir nach dem reboot das ich immer noch nicht build 18 drauf habe und meldet mir es in der statusleiste.warum?

Nach dem installieren dalvik Cache gewiped?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Hai96
ne,ich probiers ma

Sch... Würde so gerne testen. Aber seit zwei Tagen ohne Telefon und Internet. Unitymedia sag ich da nur :-(

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Hai96 schrieb:

bist du sicher, das tatsächlich Build 18 installiert ist?
Wenn ja, öffne /system/build.prop in einem Text-Editor, (z.B. mit Root Browser), fast am Ende findest Du "updateme.version=18.0.0", sollte da anstatt 18... 17... stehen, ändere das auf 18, dann verschwindet die Update Meldung, wenn nicht bin ich leider überfragt.

vergilbt schrieb:
Nach dem installieren dalvik Cache gewiped?

das ist nicht nötig, während der Installation wird cache und dalvik-cache gelöscht

skyboy schrieb:
Sch... Würde so gerne testen. Aber seit zwei Tagen ohne Telefon und Internet. Unitymedia sag ich da nur :-(

Das ist bitter, wünsche Dir schnell wieder Telefon und Internet, (nicht nur zum Rom testen, ;) )

So Leitung steht wieder ;-) Leute ist das grausam, ohne Internet und ohne Telefon. So jetzt kann ich auch wieder mit mischen... Hau mir jetzt mal die 18 drauf.

Moin!
Da ich so langsam keine Lust mehr darauf habe habe, auf die verSensten HTC Gelee Bohnen zu warten, hatte ich mich gestern Abend, mit Herzklßopfen, daran gemacht meinen OneS diese dark Edition zu verpassen. Was bei meinem Defy schon zur Routine geworden ist, gestaltete sich beim OneS richtig zum Abenteuer. Viel hin und her und einem Bootloop später (Anfänger halt...), konnte ich dann endlich da Rom drauf ziehen und ich muss sagen, es gefällt mit bisher wirklich gut!

Ich hätte da aber auch noch eine Frage: Bei der Installation stehen mehrere Kernel und "Radios" zur Auswahl, welche würdet ihr mir (O2 Netz) empfehlen und warum? Was für Mods, Erweiterungen sind sonst noch so zu empfehlen?

Cu, Christian
Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

skyboy schrieb:
So Leitung steht wieder ;-) Leute ist das grausam, ohne Internet und ohne Telefon. So jetzt kann ich auch wieder mit mischen... Hau mir jetzt mal die 18 drauf.

Glückwunsch und viel Erfolg

@cappin:

erst mal würde ich empfehlen die Voreinstellungen so zu lassen, wie sie sind.
Solltest Du Probleme mit dem Empfang haben, kannst Du eine andere Radio testen, (mir persönlich ist noch kein gravierender Unterschied zwischen den verschiedenen Radios aufgefallen, also belasse ich es bei mir, bei der mit CM10 "mitgelieferten" (voreingestellten) Radio
Kernel ist Geschmackssache, mit Stock machst Du nichts falsch, willst Du übertakten, ... kannst Du den AOZP Kernel testen, da Du schreibst Du bist Anfänger, lass lieber die Finger von dem Stock (experimentell) Kernel.

So habe es drauf und wieder mit dem stock experimentell und läuft gut bis jetzt.

Soooo musste mich jetzt doch mal registrieren hier im Forum um einfach mal DANKE zu sagen!

Hatte immer wieder mal im Forum vorbeigeschaut um zu sehen was es neues gibt.

Hatte jetzt so Bock auf Jelly Bean, dass ich kurzerhand beim One S gerootet hab und diese CROM drübergebügelt habe.
Dank der Anleitung hab sogar ich als DAU ohne groß weiter googlen zu müssen die Installation ohne Komplikationen hinbekommen!

Vielen Dank für die Mühe die du dir machst!

Gruß!

Edith: Ich find den Danke Button nicht - bin ich blind?

• Danke
Reaktionen: XXMrHyde
Willkommen im Club ;-)
So bin mit der 18 zufrieden, bis auf die cam. Wenn ich Fotos mit Blitz mache werden die extrem dunkel :-( Die cam verursacht bei mir auch einen einfrieren des phones. Kann dann nur noch neu starten um es weiter zu nutzen. Eventuell hängt das mit dem kernel zusammen. Werde gleich mal den stock kernel versuchen.

• Danke
Reaktionen: XXMrHyde
Mit der Cam habe ich auch ein Problem. Wo stelle ich auf 16:9 um? Kann irgendwie nichts finden...

Hi ich auch net.....
Aber mit dem stock Kernel non experimentell werden die Fotos besser.
Zumindest sind die nicht mehr dunkel wenn ich mit Blitz ein Foto mache. Werde denn Kernel zum übertakten gleich auch noch testen ;-)

foggetz schrieb:
Soooo musste mich jetzt doch mal registrieren hier im Forum um einfach mal DANKE zu sagen!

Hatte immer wieder mal im Forum vorbeigeschaut um zu sehen was es neues gibt.

Hatte jetzt so Bock auf Jelly Bean, dass ich kurzerhand beim One S gerootet hab und diese CROM drübergebügelt habe.
Dank der Anleitung hab sogar ich als DAU ohne groß weiter googlen zu müssen die Installation ohne Komplikationen hinbekommen!

Vielen Dank für die Mühe die du dir machst!

Gruß!

Edith: Ich find den Danke Button nicht - bin ich blind?

Freut mich, das Dir meine Rom gefällt,
und vor allem das auch ein Anfänger mit der Installations-Anleitung zu recht kommt,
es ist für mich nicht so einfach, eine Anleitung auch für Anfänger zu schreiben,
da für mich einige Dinge selbstverständlich geworden sind,
die für Anfänger evtl. nicht selbstverständlich sind,
danke für Dein Feedback.
Den Danke-Button, solltest Du nach deinem 10. Beitrag sehen.

Puffer schrieb:
Mit der Cam habe ich auch ein Problem. Wo stelle ich auf 16:9 um? Kann irgendwie nichts finden...

Meinst Du die Auflösung der Foto-Kamera?
Menü-Button -> 3 Punkte Button -> Bildgröße

skyboy schrieb:
Willkommen im Club ;-)
So bin mit der 18 zufrieden, bis auf die cam. Wenn ich Fotos mit Blitz mache werden die extrem dunkel :-( Die cam verursacht bei mir auch einen einfrieren des phones. Kann dann nur noch neu starten um es weiter zu nutzen. Eventuell hängt das mit dem kernel zusammen. Werde gleich mal den stock kernel versuchen.

skyboy schrieb:
Hi ich auch net.....
Aber mit dem stock Kernel non experimentell werden die Fotos besser.
Zumindest sind die nicht mehr dunkel wenn ich mit Blitz ein Foto mache. Werde denn Kernel zum übertakten gleich auch noch testen ;-)

Habe weder mit der Helligkeit beim Blitz, noch mit einfrieren des Phones Probleme, benutze den Stock-Kernel, mein Helligkeitsempfinden mag evtl. auch daran liegen,
das ich die Kamera wenn überhaupt nur für Schnappschüsse benutze, deswegen ist mein Qualitätsanspruch an die Kamera wohl eher gering.

Das mit der Auflösung hatte ich schon gesehen. Leider werden die Bilder aber in 4:3 aufgenommen. Ich hätte gerne wieder 16:9...

Wenn ich auf HD1080 stelle, haben die Bilder eine Auflösung von 1920X1080, das sollte 16:9 sein

OK ich nutze die cam schon sehr viel. Habe zwei Kids da ist das einfach ein muss,
Und beruflich nutze ich die auch sehr häufig. Ist einfach praktisch so ein Smartphone, wenn man alles dabei hat ;-) und die cam vom HOS ist eigentlich top für ein Smartphone. So werde mir den custom Kernel jetzt mal drauf bügeln. Halte zwar net viel vom über und untertackten aber war weiß, eventuell finde ich ja noch gefallen daran :)

Klar, das ist 16:9,aber sonst hatte ich immer 8MP in 16:9. Naja vielleicht finde ich noch was. Sonst ist jedenfalls alles top!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:39 Uhr wurde um 14:49 Uhr ergänzt:

Habe mal ein bischen gegoogelt. Die Stock-Cam kann leider kein 16:9. :crying:
Mal schauen, ob es ne gute App gibt, ansonsten werde ich mich wohl damit anfreunden müssen...