[Rom][S4][CM10][May01]Dark Jelly S Edition Build 31

• 382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe noch keine Komentare zum Update von einer Sense basierenden Rom gehört,
wenn Du ein Bootloop bekommst, stelle Dein Backup wieder her, (nicht vergessen den passenden Kernel zu flashen), einmal booten, und dann Build 20 per Full-Wipe, und 21 per Non-Wipe.

Zu beachten ist noch, keine Systemapp Daten wiederherstellen,
evtl. kann es Probleme geben Userapps und/oder Userapp Daten wiederherzustellen, ich hatte damit aber bis jetzt keine Probleme.

Kernel hab ich extra geflasht. Aber leider nach wie vor immer wieder Bootloop. Es geht einfach nicht weiter selbst nach über 15 min. (Dachte ich warte doch mal so lange)
Werde es aber weiter versuchen. Das läßt mir sonst keine Ruhe.

Eine etwas komplizierte Vorgehensweise,
stelle ein funktionierendes backup wieder her,
nicht vergessen den kernel zu flashen, (mit fastboot),
einmal ins System booten,
dann Build 21 flashen, Kernel Installation deaktivieren, für die Module Stock Kernel wählen,
nicht neu starten, Build 20 flashen, Rom anpassen wählen,
nur Kernel aktivieren, Kernel Installation deaktivieren,
für die Module .51 Kernel wählen,
nicht neustarten,
in Bootloader booten,
.51 Kernel aus Build 20 mit fastboot flashen,
nichts per fastboot wipen,
neustarten.

Der ursprüngliche Beitrag 09.12.2012 von 23:56 Uhr wurde 10.12.2012 um 00:13 Uhr ergänzt:

vergiss die komplizierte Vorgehensweise,
die Module für .51 und .53 Kernel sind die selben,
vorgehen wie oben beschreiben, aber nach der Build 21 Installation,
anstatt build 20 zu Installieren, gleich in den bootloader booten,
und wie oben beschrieben fortfahren.

Also die Rom ist echt net schlecht, aber ein paar fragen hab ich.
Wie ist das wen ich jetzt gerne an der Installation was ändern möchte, z. B. Anderer Kernel oder andere Schriftart.
Muss ich dann bei den anderen Sachen im installer immer das gleiche wählen oder kann man hier irgendwie sagen "ändere die Schriftart aber der Rest bleibt wie bei der erst Installation"?
Dann die Töne kann man ja sicher tauschen oder? Per copy & past?

Ansonsten - > Top Arbeit :thumbup:

gesendet von meinem Viper One S

• Danke
Reaktionen: XXMrHyde
Beim Rom anpassen kannst Du praktisch jede (komplette) Seite aktivieren oder deaktivieren,
Du kannst z.B. nur den Kernel wechseln, ohne etwas anderes zu ändern,
aber z.B alleine die Bootanimation ändern geht nicht, da mußt Du auch noch die (selbe) Schriftart und Baseband wählen, halt alles was auf der Seite auszuwählen ist.
Bei den Apps mußt Du komplett alle Apps wählen die Du haben möchtest, nicht wählen heißt deinstallieren.

Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht das zu ändern, so das jeder Punkt unabhängig von den anderen geändert werden kann, und vor allem die installierten Apps nicht deinstalliert werden, sondern so bleiben wie sie sind,
evtl. werde ich eine neue Funktion einbauen damit gezielt Apps zum deinstallieren gewählt werden können, nicht wählen heisst dann es bleibt so wie es ist, und wählen eben installieren, bzw. deinstallieren.

XXMrHyde schrieb:
... nicht wählen heisst dann es bleibt so wie es ist, und wählen eben installieren, bzw. deinstallieren.
Das klingt cool, aber ob das realisierbar ist?
Da müsstest dann ja quasi drei Zustände abfragen.
1) bleibt wie es ist
2) installieren
3) deinstallieren

Hat aber alles geklappt, ist echt erste Sahen Dein Rom.
Bleibt nur abzuwarten wie sich die Akku Laufzeit entwickelt. Hatte das Handy heute um 17 Uhr in meinen Spint gelegt da hatte es noch 26% Akku und um 20:30 Uhr hatte ich kurz Zeit mal nach zu schauen obs was neues gibt und da hatte ich dann nur noch 6%?
Aber ich weis ja das sich der Akku erst mal "an die neue Rom gewöhnen muss" :winki:

Was ich aber komisch finde ist das immer wieder verschwinden der Statusleiste. Hatte vorhin nur das Rom geändert, also nur Kernel und Schriftart. Dann neu gebootet und dann war die Leiste weg.
Ok, also nochmal Neustart ... immer noch weg.
Dann noch mal .... immer noch nix.
Irgendwann war sie dann plötzlich wieder da?!
Okay ist jetzt kein großes Drama, nur komisch.

• Danke
Danke,

Das ist kein Problem,

"Installieren Seite":
wählen heißt installieren,
nicht wählen heißt es bleibt so wie es ist,

"De-Installieren Seite":
wählen heißt de-installieren,
nicht wählen heißt es bleibt so wie es ist,
;)

Ich komme bei "normaler" Nutzung gut über den Tag,
bei intensiver Nutzung, muß ich es abends schon laden,
ich kann gut damit leben, es läßt sich sicher noch mehr rausholen,
aber mir fehlt die zeit zum "rumfummeln", ;)

Du hast sicher die Sim-Pin Abfrage drinne,
wenn Du mit dem Sicherheitsrisiko leben kannst
nimm sie raus, dann hast Du das Problem mit der Statusleiste nur noch
nach einem Full-Wipe, oder nach einem Themen Wechsel,
(wenn Dir das zu riskant ist, kannst Du auch anstatt der Sim-Pin Abfrage
eine System Pin festlegen, dann mußt du halt das komplette Handy entsperren, anstatt nur die Sim, ;) )

Lamy schrieb:
Das klingt cool, aber ob das realisierbar ist?
Da müsstest dann ja quasi drei Zustände abfragen.
1) bleibt wie es ist
2) installieren
3) deinstallieren

Hat aber alles geklappt, ist echt erste Sahen Dein Rom.
Bleibt nur abzuwarten wie sich die Akku Laufzeit entwickelt. Hatte das Handy heute um 17 Uhr in meinen Spint gelegt da hatte es noch 26% Akku und um 20:30 Uhr hatte ich kurz Zeit mal nach zu schauen obs was neues gibt und da hatte ich dann nur noch 6%?
Aber ich weis ja das sich der Akku erst mal "an die neue Rom gewöhnen muss" :winki:

Was ich aber komisch finde ist das immer wieder verschwinden der Statusleiste. Hatte vorhin nur das Rom geändert, also nur Kernel und Schriftart. Dann neu gebootet und dann war die Leiste weg.
Ok, also nochmal Neustart ... immer noch weg.
Dann noch mal .... immer noch nix.
Irgendwann war sie dann plötzlich wieder da?!
Okay ist jetzt kein großes Drama, nur komisch.

Der Stromverbrauch ist m.E. um weiten besser als der des Sense-stock-rom.ich habe eigentlich immer zwischen 3-4h Bildschirm an... und das zählt ja meiner Meinung nach...und damit komme ich immer von früh 6 bis abends 11

Und mit der verschwundenen Statusleiste hatte ich einmal direkt nach dem Update, nach einer erzwungenen Benachrichtigung war aber alles wieder im Lot.
Ach ja, nutze den Kernel, der von Haus aus dazu gehört...

Nach vielen Rumprobieren bin ich Herz schon seit Zwei Monaten bei der ROM hängen geblieben und habe die als meinen Favoriten erklärt...dem die Updates kommen sauber, der Support ist super und ich mag dieses klare aufgeräumte Design...
Daumen ganz hoch!

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

@Lamy: Die angenehmste Variante um eine Notification zu erzeugen, ist Hotspot im Notification Drawer aktivieren und sofort anschließend Home-Button drücken. Wenn du´s schnell genug machst, kriegst du die Hotspot-Notification.

@XXMrHyde: Hab auf Version 19 die 4.2 Tastatur und Kamera geflasht. Kanns Probleme geben, wenn ich ein Update auf 21 mache, oder sollte ich in dem Fall auch den Weg über 20 gehen?

Spitzen-Rom auf jeden Fall. Danke schön für die tolle Arbeit! :thumbsup:

• Danke
Danke,
da das Updaten von Buld 20 auf 21 problemlos klappt, gehe ich jetzt einfach davon aus, das es von Build 21 auf 22 auch klappen wird,
so weit ich weiss, sind 4.2 Kamera und Tastatur System Apps, die würden eh gelöscht werden, Du mußt sie dann neu installieren, ich gehe von keinen Problemen aus, evtl. solltest Du vorher von beiden Apps die Daten löschen.

Das Update der Dark Jelly S Edition auf Build 22 ist verfügbar,

Changelog:

• Update auf die neusten CM-Sourcen
  • Basiert auf meinem Unoffical CM10 Build 22
  • Changelog Im Aroma Installer
  • Dark Jelly S Edition Changelog hinzugefügt
    (Systemeinstellungen -> Über das Telefon)
  • Changelog in der Update Me App
    (Dark Jelly S Edition Updates)
  • 3.0.51 Kernel hinzugefügt

Einige Worte zum Changelog:

leider wird unter Systemeinstellungen -> Über das Telefon -> Dark Jelly S Edition Changelog der Changelog von Build 21 angezeigt,
dieser Patch behebt das:
XDA-Fileserver
Fileserver@Custom-Android

Ich habe den .51 Kernel wieder integriert, da einige User Bootloops mit dem .53 Kernel bekommen,
wenn ihr einen Bootloop bekommt:
- stellt ein funktionierendes Backup wieder her, verfgisst nicht den Kernel mit Fastboot zu flashen, wenn euer HBoot die Kernel-Installation über das Recovery nicht unterstützt,
- installiert die Dark Jelly S Edition nochmal mit dem .51 Kernel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe ein etwas größeres Problem mit der Google Navigation, die funktioniert nämlich gar nicht. Die Adresse wird gefunden, Navigation startet auch, das Bild flackert aber irgendwie und nach ca. 10-20 Sekunden bleibt alles hängen und ich bekomme die Meldung "Maps wurde leider beendet". Das gilt sowohl für Auto-, wie auch Fußgängernavigation.
Ich hatte das Problem auch schon vorher schon auf der Paranoid, wollte aber zunächst mal hier, sozusagen im Customrombereich, fragen, ob jemand dafür ne Lösung weiß, bevor ich nen allgemeinen Thread aufmache und das Geschrei wieder groß ist, daß es an der Customrom liegt. Mit der ViperROM hat nämlich alles normal funktioniert.
Frage also: Hat noch jemand das Problem und, was noch wichtiger ist, weiß jemand, wie ich die Navigation wieder zum Laufen bringe?
Ansonsten ein großes Lob an XXMrHyde, die ROM ist echt klasse, mein Favorit inzwischen!
Besten Dank schonmal,
Jottaen

• Danke
Danke für den Lob,

hatte auf dem One S noch nie eine Navigation getestet, (nur kurz den GPS-Fix getestet),
habe vorhin Google Maps installiert, und die Navigation funktioniert tadellos,
Auto und Fußgänger, (noch etwas zum GPS-Fix, der Fix war praktisch direkt nach der Routenberechnung da, also innerhalb von Sekunden).

Ich habe in einem Thread über die Nightlys ebenfalls von Problemen mit der Google Navigation gelesen, scheint mir eher ein allgemeines CM10 Problem zu sein.

Leider kann ich da nicht weiterhelfen, sorry.

• Danke
Reaktionen: Jottaen
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Hatte nir schon so etwas gedacht, da das Problem ja wie gesagt auch auf einer anderen cm-basierten CR auftrat. Werde mal weitersuchen und gegebenenfalls hier berichten.

Hi hab ein kleines Problem, hab eben geupdatet aber mir wird immer noch das Update auf die 22 angezeigt?
Hab ich da beim Update einen Fehler gemacht?

• Danke
Lamy schrieb:
Hi hab ein kleines Problem, hab eben geupdatet aber mir wird immer noch das Update auf die 22 angezeigt?

Scheinbar nicht, denn es ist bei mir auch so...schaue aber einfach mal unter den Infos zu deinem Telefon, dort sollte dann build22 stehen.
Hatte das bei irgendeinem Wechsel schon mal, weiß aber nicht mehr ob es einfach nur ein NeuStart war, der es behoben hatte...

• Danke
Moin, also build 22 steht da. Aber ein Neustart bringt nix, hab gestern auch schon das update von Hand installiert. Aber leider auch ohne Erfolg.

gesendet von meinem One S

Lamy schrieb:
Moin, also build 22 steht da. Aber ein Neustart bringt nix, hab gestern auch schon das update von Hand installiert. Aber leider auch ohne Erfolg.

gesendet von meinem One S

Ich habe bei mir festgestellt, das das System mit build22 extrem laggt...kann aber auch daran liegen, das ich immer komplett ohne wipe seit 17 geupdatet habe.
Werde mal einen kompletten reset machen...

Lamy schrieb:

Öffne /system/build.prop mit einem Text-Editior, (z.B. CM-Datei-Manager oder RootBrowser),
suche nach der Zeile:
Code:
updateme.version=...
ändert
Code:
...=21.0.0
in
Code:
...=22.0.0
einmal neustarten, und die Updatemeldung sollte nicht mehr angezeigt werden.

vergilbt schrieb:
Ich habe bei mir festgestellt, das das System mit build22 extrem laggt...kann aber auch daran liegen, das ich immer komplett ohne wipe seit 17 geupdatet habe.
Werde mal einen kompletten reset machen...

Bei mir läuft Build 22 ohne ein spürbares "laggen", (ich würde jetzt ebenfalls ein Full-Wipe empfehlen, ;) )

Moin, kann mir jemand bitte sagen wie man bestehende Kontakte ändern kann? Sitz schon verzweifelt seit ner Stunde dran .. :blink: