[Rom][S4][CM10][May01]Dark Jelly S Edition Build 31

• 382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
struppex schrieb:
Wenn ich mir jetzt noch etwas wünschen könnte, hätte ich gerne eine durchsichtige Statusbar. Wenn der Aufwand nicht allzu groß ist. Ansonsten tolle ROM und echt saubere Arbeit. :thumbsup:

danke,
ich bin schon lange auf der Suche nach einer möglichkeit eine Statusbar-Transparenz-Funktion unter Systemeinstellungen ... einzubauen, habe aber bis jetzt nichts gefunden was ich umsetzten kann.

struppex schrieb:
Also die Installation ist alles andere als trivial.
Installiere ich Zarboz, komme ich nicht einmal zu Bootanimation und dann in eine schöne Bootschleife. ...

Bei mir läuft Wlan mit dem .51 Kernel problemlos,
Du kannst nicht von einem Bootloop aus den Kernel mit der Rom-zip flashen, Du mußt fastboot benutzen.
Wenn das Wlan nicht funktioniert, kontrolliere ob der Kernel richtig/überhaupt geflasht wurde, der .51 kernel hat das Datum 22.11, 23... Uhr,
der .52. Kernel ist vom 27.11 Uhrzeit kann ich nicht sagen, da er ja bei mir nicht bootet.

vergilbt schrieb:
Wobei ich gestehen muss, das ich bisher noch nie bei cm10 mit alternativen Kernel rumgespielt habe...mir konnte bisher noch niemand plausibel einen konkreten Vorteil eines alternativen Kernel gegenüber dem des integrierten erläutern...

Ich hatte hatte eine zeitlang den Zarboz`s Kernel installiert, um den Standard Minimum Takt auf 192 MHZ zu untertakten, bis ich herrausgefunden habe das es mit dem Stock-Kernel auch funktioniert.
Aber im Moment sehe ich ebenfalls keinen Grund einen Custom Kernel zu installieren, bin mit dem Stock-Kernel sehr zufrieden, oder anders gesagt, es gibt zur Zeit keinen Kernel, der eine Funktion bietet die ich so dringend brauche um auf andere Funktionen zu verzichten die mit diesem Custom Kernel nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt läuft ja wieder Alles :D
Finde es nur erstaunlich, dass die Installation mit die Installation des Kernels fehlschlägt, bzw. zu totem WLAN führt, aber die Installation ohne Installation des Kernels wenigstens beim 3.0.51 klappt :confused2: da komme ihc nicht mehr ganz mit.
Und einen Kernel bzw. Reste kann ich nicht auf dem Handy gehabt haben, denn ich habe neben dem Full Wipe einen kompletten System Wipe gemacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

Der größte Vorteil ist, dass ein Custom Kernel stromsparender ist. Natürlich hast du noch enorme Performancegewinne so nebenbei.

Durch die Installation eines neuen ROM überschreibst du auch den Kernel. Somit kannst du Kernels installieren bis der Arzt kommt:D, mit jeder neuen ROM überschreibst du alles wieder.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

danke,
ich bin schon lange auf der Suche nach einer möglichkeit eine Statusbar-Transparenz-Funktion unter Systemeinstellungen ... einzubauen, habe aber bis jetzt nichts gefunden was ich umsetzten kann.

Die Jungs von AOKP oder von der Viper ROM haben das auch implementiert. Scheint das also schon verschiedene Lösungsansätze zu geben. Ich spreche hier als völliger Noob, wenn es um das kompilieren von ROMs geht :)

Aber ansonsten :thumbup: good job. Läuft wieder wie geschmiert und ist auch aktuell meine Lieblingsrom, da auch wirklich alles funzt und auch alles auf Deutsch ist. Nichts gegen Anglizismen, aber wenn mal hier ein Brocken Deutsch, da ein Brocken Englisch auftaucht, sieht das einfach nur Sch... aus :winki:

struppex schrieb:
Jetzt läuft ja wieder Alles :D
Finde es nur erstaunlich, dass die Installation mit die Installation des Kernels fehlschlägt, bzw. zu totem WLAN führt, aber die Installation ohne Installation des Kernels wenigstens beim 3.0.51 klappt :confused2: da komme ihc nicht mehr ganz mit.
Und einen Kernel bzw. Reste kann ich nicht auf dem Handy gehabt haben, denn ich habe neben dem Full Wipe einen kompletten System Wipe gemacht.

Kannst Du mir sagen welchen Kernel du vorher drauf hattest und was Du genau bei den Kernel-Spezifischen Einstellungen im Aroma Installer eingestellt hast, als es zum toten Wlan gekommen ist? Vielleicht ist ja noch ein Fehler im Updater-Script den ich noch nicht gefunden habe.

struppex schrieb:
Der größte Vorteil ist, dass ein Custom Kernel stromsparender ist. Natürlich hast du noch enorme Performancegewinne so nebenbei.

Durch die Installation eines neuen ROM überschreibst du auch den Kernel. Somit kannst du Kernels installieren bis der Arzt kommt:D, mit jeder neuen ROM überschreibst du alles wieder.

Gebe ich Dir recht, wenn Du den Custom Kernel übertaktest, bzw. untertaktest, aber allein vom Custom Kernel bemerke ich kein Performancegewinn, bzw. längere Akkulaufzeit, das gillt nur für die kernel die z. Z. für das One-S aktuell und verfügbar sind, bei anderen handys sieht das natürlich ganz anders aus.

Diese Rom überschreibt keinen Kernel, wenn Du die Kernel-Installation deaktivierst,
da du aber weiter oben vom deaktivieren der Kernel-Installation schreibst, gehe ich davon aus, das es nicht so gemeint war,
- nur zur Info, es lesen ja noch andere mit, ;)

struppex schrieb:
Die Jungs von AOKP oder von der Viper ROM haben das auch implementiert. Scheint das also schon verschiedene Lösungsansätze zu geben.

Viper Rom muß ich mir mal ansehen,
habe endlich nach langer Suche den Sourcecode einer auf AOKP basierenden Rom gefunden, wo auch noch tatsächlich der Code für die Statusbar-Transparenz enthalten war,
(leider gibt es die kompletten Sourcen der offiziellen AOKP ICS Rom nicht mehr, oder ich finde sie nicht mehr, in der AOKP JB Rom ist die Statusbar-Transparenz nicht mehr vorhanden, oder noch nicht),
leider muß ich gestehen, das meine Java Fähigkeiten alleine auf dem prinzip "try and error" basieren, ich habe zwar schon eine Menge gelernt mit der Zeit, aber ich steige durch den Transparenz-Code (noch) nicht durch

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht die Updatefunktion ausgewählt, da ich von der Baked kam. Also komplette Neuinstallation über TWRP.
So wie immer angefangen, und dann beim 1. Mal den 3.0.51 mit installiert. Da hatte ich kein WLAN. Dann 2. Versuch mit Installation des 3.0.52 -> gleiches Resultat. Dann 3. Versuch mit Installation von Zarboz Kernel -> Bootloop. 4. Versuch mit Installation des 3.0.51 -> kein WLAN. 5. Versuch ohne Installation des Kernel, denn der 3.0.51 war ja noch drauf, also nur die Treiberinstallation -> jetzt funzt alles.

struppex schrieb:

Ich habe mal versucht, den Prozessor mittels einer App zu untertakten, hat gar nichts für die AkkuZeit gebracht... kann man das vergleichen?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Also von der Logik her würde ich mal Nein tippen, denn um den Prozi zu untertakten, muss ja die App im Hintergrund laufen. Somit hebt sich das, was du an Strom durch das Untertakten sparst, wieder mit dem Mehrverbrauch auf, den die App benötigt, da sie ja die ganze Zeit mitläuft. Aber so der Experte in Punkto Programmierung bin ich nicht wirklich ;)

Und wie man weiter oben sehen kann in Sachen Zitieren auch nicht so :lol:

struppex schrieb:
Ich habe nicht die Updatefunktion ausgewählt, da ich von der Baked kam. Also komplette Neuinstallation über TWRP.
So wie immer angefangen, und dann beim 1. Mal den 3.0.51 mit installiert. Da hatte ich kein WLAN. Dann 2. Versuch mit Installation des 3.0.52 -> gleiches Resultat. Dann 3. Versuch mit Installation von Zarboz Kernel -> Bootloop. 4. Versuch mit Installation des 3.0.51 -> kein WLAN. 5. Versuch ohne Installation des Kernel, denn der 3.0.51 war ja noch drauf, also nur die Treiberinstallation -> jetzt funzt alles.

Sehr verwirrend das ganze, ich gehe nach der Schilderung nicht von einem Fehler im Updater-Script aus, aber bei XDA hat jemand fast das selbe Problem gehabt, das Wlan funktionierte erst nach der 2. Kernel-Installation, so langsam wundert mich beim One-S nichts mehr, bei einem funktioniert dieses aber jenes nicht, bei einem anderen ist es genau umgekehrt, ich kenne das zu gut, hatte vorher ein LG Optimus Speed, (jetzt mein zweit Handy), da ist es noch viel schlimmer

Solange ich mein Handy zum Laufen bekomme, zerbreche ich mir darüber nicht den Kopf. Nach den Lackschäden und dem neuen Rahmen bin ich nur froh, dass mich nicht noch der Homebuttonbug heimsucht. Da nehme ich solch kleine Unwegsamkeiten gerne auf mich. :D

struppex schrieb:
Also von der Logik her würde ich mal Nein tippen, denn um den Prozi zu untertakten, muss ja die App im Hintergrund laufen. Somit hebt sich das, was du an Strom durch das Untertakten sparst, wieder mit dem Mehrverbrauch auf, den die App benötigt, da sie ja die ganze Zeit mitläuft. Aber so der Experte in Punkto Programmierung bin ich nicht wirklich ;)

Und wie man weiter oben sehen kann in Sachen Zitieren auch nicht so :lol:

:D

Ich denke es hängt sehr vom Nutzungsverhalten ab, wenn Du ständig den Prozessor forderst, und er oft mit Maximal-Takt läuft, bringt ein untertakten etwas, wenn Du den Prozessor wenig forderst, eher nicht, (das ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung, ohne Garantie auf Richtigkeit)

struppex schrieb:
Solange ich mein Handy zum Laufen bekomme, zerbreche ich mir darüber nicht den Kopf. Nach den Lackschäden und dem neuen Rahmen bin ich nur froh, dass mich nicht noch der Homebuttonbug heimsucht. Da nehme ich solch kleine Unwegsamkeiten gerne auf mich. :D

Seih froh, der Homebuttonbug ist die Hölle.

Edit:

Link zu den Source-Code Änderungen zum Post #1 hinzugefügt

hat einer von euch ne idee wie ich MHL zum laufen bringen kann ?? :)

Das Update der Dark Jelly S Edition auf Build 21 ist verfügbar,

Changelog:

• Update auf die neusten CM-Sourcen
  • Basiert auf meinem Unoffical CM10 Build 21
  • Aroma Installer: "Zusätzliche Funktionen" in 2 Screens geteilt
  • SuperSU Update
  • Fix für den Musik Play/Stop Bug
  • Stock Kernel Version 3.0.51 entfernt
  • Stock Kernel ist Version 3.0.53
  • Fusion Ultimate Kernel V3.1 hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Changelog Reihenfolge geändert, der Changelog für den aktuellen Build steht jetzt oben, anstatt unten.

Funktioniert 1a. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die App Juice Defender nicht funktioniert. Ist das bei allen Custom Roms so? uploadfromtaptalk1354822112988.jpg

• Danke
Reaktionen: XXMrHyde
Danke,

ich kenne die App nicht, nach dem Screenshot zu urteilen, funktioniert sie nicht mit AOSP basierenden Roms ab ICS

Meines geht... nutze es schon lange.
Nur die Funktion mit automatischen Wechsel zwischen 2G und 3G geht nicht wegen fehlendem aosp-helper...angeblich kann man den installieren, liest man zumindest auf der Seite von jd beim troubleshooting.
Habe es aber nie richtig gerafft.

4ajy6uvu.jpg

Rom geflasht - (Vorher Full Wipe)
nach Flash Cache Wipe

= Bootloop

CM10 kernel geflasht
neu ROM geflasht
Cach Wipes

= Bootloop

Warum läuft das Dingens nicht bei mir
Ich verzweifel noch. Nutze TWRP 2.3.1.0 komme von der ViperOne S
wollt eigentlich nur mal was neues probieren, aber scheint wohl ein Fehler gewesen zu sein.

Flash zuerst Build 20, danach build 21,
bei einigen Usern klappt es nur so.

Flash von einer funktionierenden kommend!

Sagt mal, wo sind eigentlich die gravierenden Unterschiede zwischen dieser Rom und der Viper?
Oder gibts nen Video wo man mal eine Sennless Rom anschauen kann (außer dem mMn dämlichen Video ausm OP)?
Je Öfter ich hier mit lese desto mehr interessiert michs mal diese zu testen ..... aber nur wenn alles läuft?!
Also gehen irgendwelche Apps/Games nicht?
Wlan?
Kamera?
Oder gibts sonstige Probleme?

ich kenne die Viper Rom nicht, daher kann ich nur mit der normalen Stock vergleichen,

- kein häßliches, überladenes und überflüssiges Sense,
- bessere übersichtlichere UI
- kein langes warten auf Updates von HTC,
- Jelly Bean anstatt ICS,
- alle Apps die ich benutze funktionieren einwandfrei,
- Kamera stürzt beim Auswählen von manchen Effekten ab,
- evtl. schlechtere Fotos als Sense,
- unkomfortablerer "Burst-Mode"

das dämliche Video im OP zeigt sehr gut die UI,
und das allgemeine Aussehen der Rom.

Mach einfach ein Backup Deiner Rom, und teste selber,
nur Du alleine kannst sagen, ob Dir die Rom gefällt.

Hmm, also ich teste es mal. Muss ich irgendwas beachten bei der Installation?
Zuerst 20 dann 21 oder ist das bei einem Full wipe net erforderlich?
Der Kernel wird ja mit installiert so wie ich das gelesen hab oder?
Sonst was zu beachten? :)